SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 465 News. Alle News anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

WAGNER IM COMIC - Ausstellung in Luzern
Sonderaustellung vom 1. April bis 30. November 2017, Vernissage am 31. März in Anwesenheit der Künstler
Klick hier, um zur Karte zu gelangen Das Richard Wagner Museum in Luzern eröffnet am Freitag, 31. März 2017 um 18 Uhr eine neue Sonderausstellung mit dem Titel WAGNER IM COMIC.

Weil die Biografie des Komponisten Richard Wagner ähnlich dramatisch verlief, wie die Handlung vieler seiner Opern, lohnt es sich allemal, seinen Lebensweg näher zu beleuchten. Nun ist dies in Form einer Graphic Novel geschehen, die den Betrachter schon allein durch die fantastischen Zeichnungen der Comickünstlerin Flavia Scuderi in den Bann zieht. Neben der Graphic Novel ist auch eine App und ein Dokumentarfilm entstanden. Diese crossmedialen Produkte der gebrueder beetz filmproduktion werden im Museum in Tribschen ab dem 1. April öffentlich zu erleben sein.

Auf dem Rundgang durch die Bildwelten erfährt man, wie ein Comic entsteht. Wer möchte, darf sogar selber zu Papier und Bleistift greifen und nach Anleitung sich am Portrait von Wagner versuchen. Sollte es die Zeit zulassen, dann kommt auch der Hörgenuss nicht zu kurz. Es gibt ausreichend Gelegenheit, sich dem Komponisten über das zu nähern, was ihn am Ende ausmacht, nämlich seine Musik.

Anlässlich der Vernissage am 31.3. werden die Zeichenkünstlerin Flavia Scuderi und der Comicautor Andreas Völlinger anwesend sein, um zum WAGNER-Projekt ein paar Worte zu verlieren. Flavia Scuderi wird uns zudem live einen Einblick in ihre Zeichenkunst geben.

Das Museum ist im Rahmen des Comix Festivals FUMETTO als Satellit ausgewiesen.

Die Ausstellung im Richard Wagner Museum ist vom 1. April bis zum 30. November 2017 zu besichtigen.

Mit Saisonstart des Museums am Samstag, 1. April 2017, 10 – 17 Uhr
gibt es einen TAG DER OFFENEN TÜR mit freiem Eintritt ganztags.
Kurze Führungen erzählen über "Wagners Leben auf Tribschen", zudem wird Richard Wagners Flügel gespielt.

Die Öffnungszeiten des Museums:
Di-So 10-17 Uhr April bis Nov
Di-So 10-18 Uhr Juni bis Sept
Am Oster- und Pfingstmontag geöffnet

RICHARD WAGNER MUSEUM LUZERN
Richard Wagner Weg 27 | CH - 6005 Luzern
www.richard-wagner-museum.ch


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 22.03.2017
Kategorie: Schweiz
Quelle: Richard Wagner Museum Luzern
Autor dieser News: Henning Kockerbeck
News wurde beigesteuert von: Richard Wagner Museum Luzern
«« Die vorhergehende News
Coppelion: Das letzte Kapitel entsteht live
Karte Karte vergrernKarte verkleinern
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...