SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 489 News. Alle News anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

Signierstunden mit Agustin Padilla
In den letzten Jahren war es für uns Comicjünger eine liebgewonnene Tradition geworden: im Oktober ins Ruhrgebiet nach Essen zu pilgern um unser Geld in diverse Variantcover und Luxuseditionen auf der seit 1999 jährlich stattfindenden Comic Action zu investieren! Dabei haben uns anfänglich diverse Verlage jedes Jahr aufs Neue Zeichner und Comicschaffende geboten, bis zum Ende hin nur noch Panini & Salleck übrig geblieben sind.
Leider ist seit diesem Jahr Schluß und die Comic Action ist nun Geschichte....was aber nicht bedeutet, das wir auch auf alle Zeichner verzichten müssen! Wir haben den spanischen DC-(Suicide Squad, Flash), früheren Marvel-(X-Men, Avengers, Iron Man), Dark Horse-(Predator) und gegenwärtigen IDW-(Judge Dreed, Transformers, G.I.Joe)Zeichner AGUSTIN PADILLA eingeladen mit uns eine Woche Deutschlands Comicläden unsicher zu machen.

In den letzten Jahren war es für uns Comicjünger eine liebgewonnene Tradition geworden: im Oktober ins Ruhrgebiet nach Essen zu pilgern um unser Geld in diverse Variantcover und Luxuseditionen auf der seit 1999 jährlich stattfindenden Comic Action zu investieren! Dabei haben uns anfänglich diverse Verlage jedes Jahr aufs Neue Zeichner und Comicschaffende geboten, bis zum Ende hin nur noch Panini & Salleck übrig geblieben sind.
Leider ist seit diesem Jahr Schluß und die Comic Action ist nun Geschichte....was aber nicht bedeutet, das wir auch auf alle Zeichner verzichten müssen! Wir haben den spanischen DC-(Suicide Squad, Flash), früheren Marvel-(X-Men, Avengers, Iron Man),  Dark Horse-(Predator) und gegenwärtigen IDW-(Judge Dreed, Transformers, G.I.Joe)Zeichner

AGUSTIN PADILLA

eingeladen mit uns eine Woche Deutschlands Comicläden unsicher zu machen.Hier in diesen Shops kann man uns antreffen:

Dienstag 22.10.19 Dortmund Comicland Georg Sonntag, 15.30 - 18.00 Uhr
Mittwoch 23.10.19 Bonn Bonner Comic Laden, 16.00 - 18.30 Uhr
Donnerstag 24.10.19 Esslingen Sammlerecke, 15.00 - 17.30 Uhr
Freitag 25.10.19 Bamberg Comixart, 15.30 - 18.00 Uhr
Samstag 26.10.19 Würzburg Hermkes Romanboutique, 11.30 - 14.00 Uhr

In Würzburg findet am 26.10. zudem das sich immer großer Beliebtheit erfreuende Sommerfest statt, dieses Jahr zum schaurig schönen Halloween Gruselfest umfunktioniert. Vor Ort wird es wieder einen Cosplaywettbewerb geben, sowie einige Aktionen wie Rabatt auf US Artikel und Second Hand Ware. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt! Agustin wird Original Artwork mit sich bringen und evtl nach der Tour für eine kleine Anzahl an Commissions zur Verfügung stehen.


Wie immer gilt: Bei allen Fragen oder Bestellungen zur Tour einfach eine Email an drawn-lines@gmx.de schicken. Schaut vorbei, es lohnt sich nicht nur auf dem Halloween Fest! Auf in den stürmischen Herbst mit vielen tollen Sketchen, etwas Gruselfaktor und vor allem Agustin Padilla!

1. Lebenslauf
Agustin Padilla wurde am 29.12.1975 in Malaga, Spanien geboren.
Er ging zur San Telmo Kunstschule und begann im Jahr 2009 für den US Comicmarkt zu arbeiten. Zuerst nahm in IDW Publishing unter ihre Fittiche und ließ ihn an diversen "G.I.Joe" Serien arbeiten.
Auch das Haus der Ideen Marvel Comics wurde auf Padilla aufmerksam und es folgten einige Hefte für "Captain America" und einigen "X-Men" Titeln. Da Agustin auch heute noch als Freelancer arbeitet erlaubte ihm das wieder zurück zu IDW zu gehen: für weitere Abenteuer der Joes und ebenfalls am Franchise der Dungeons & Dragons mitzuarbeiten.
Für DC war er unter anderem auch an "Batman", "Flash" oder etwa den Megaevents "Brightest Day - Green Arrow" oder "Flashpoint" beteiligt.
Es ging abermals zurück zu IDW , dieses Mal zu den Transformers. Außerdem wurde er nicht nur mit der Umsetzung des Comics zum Spielehit "Borderlands", deren jüngster dritter Teil kürzlich erst erschienen ist, sondern auch mit diversen Tie-Ins zum Marvel Cinematic Universe beauftragt. Für DC Comics folgte die exklusive Umsetzung an der 11. Staffel von "Smallville".
Zu seinen letzten Arbeiten zählen einige Ausgaben der "Suicide Squad" für DC, sowie "Predator" für Dark Horse.
Gegenwärtig ist Padilla für IDW an "Judge Dreed" und einem weiteren noch geheimen Projekt tätig.


2.Checkliste
a)Deutsch

-Batman Sonderband Nr. 31
-Flashpoint Sonderband Nr. 4
-Flash Sonderband Nr. 6
 (auch als auf 444 Stück limitierte Variant Cover Edition zur Comic Action 2014 erschienen)
-Brightest Day: Green Arrow Sonderband Nr. 3
-Superman Megaband Nr. 2
-Suicide Squad Nr. 11 - 13
 (auch gesammelt im auf 111 Stück limitierte Hardcover sowie im Tradepaperback Nr. 3 "Der Zorn des
  dunklen Ritters")
-Borderlands Sonderband Nr. 1
-Dungeons & Dragons: Die Legende von Drizzt Sonderband Nr. 1
-Iron Man/Hulk Nr. 15
 (auch als auf 555 Stück limitierte Variant Cover Edition zur Comic Action 2014 erschienen, ausserdem im auf 150
 Stück limitierte Hardcover sowie im Tradepaperback Nr. 4 "Stadt der Zukunft")
-Iron Man: Fatal Frontier Nr. 2
-Marvel Exklusiv Nr. 102 & 107 Softcover
 (auch als auf 444 Stück limitierte Hardcover erschienen, Nr. 107 nur das Cover kein eigentlicher Inhalt!)
-Avengers: Age of Ultron - die offizielle Vorgeschichte zum Film Nr. 1
-Marvel Movies Nr. 3
-Marvel Movie Collection Nr. 2 & 5
-Avengers - Die Vorgeschichte zum Film: Black Widow - Der Biss der schwarzen Witwe
 (wurde damals zum Kauf der Blu Ray exklusiv verteilt, nie regulär im Handel erschienen)
-Ultimate Comics: X-Men Sonderband Nr. 3
-X-Men Sonderband: Daken - Dark Wolverine Sonderband Nr. 2
-X-Men Nr. 129


b)US-Ausgaben:
-G.I.Joe Origins Nr. 6
 (auch enthalten im G.I.Joe Origins Omnibus Volume 1, im Hardcover "G.I.Joe: The IDW Collection Volume 1" sowie im
  Tradepaperback "G.I.Joe Origins Volume 2")
-Star Trek: Alien Spotlight - Cardassians Nr. 1
 (auch enthalten im Tradepaperback "Star Trek: Alien Spotlight Volume 2")
-Captain America: Theater of War - Prisoner of Duty Nr. 1
 (auch enthalten im Hardcover "Captain America: Theater of War - America First!" sowie im Tradepaperback "Captain
  America: Theater of War - The Complete Collection")
-G.I.Joe: Operation Hiss Nr. 1 - 5
 (auch gesammelt im Tradepaperback "G.I.Joe: Operation Hiss")
-G.I.Joe: A real American Hero Nr. 156 - 160
 (auch gesammelt im Tradepaperback "Classic G.I.Joe Volume 16" sowie im Tradepaperback "G.I.Joe: A real American
  Hero by IDW Volume 1")
-Bad Guys Original Graphic Novel Softcover
-Bruce Wayne: The Road Home - Oracle Nr. 1
 (auch enthalten im Hardcover und Tradepaperback "Batman: Bruce Wayne - The Road Home"
-X-Men: Curse of the Mutants - X-Men vs Vampires Nr. 2
 (auch enthalten im Hardcover und Tradepaperback "X-Men: Curse of the Mutants - X-Men vs Vampires")
-Detective Comics Annual Nr. 12
-Borderlands Nr. 1- 4
 (auch gesammelt im Tradepaperback "Borderlands Volume 1: Origins")
-The Transformers Prime: Rage of the Dinobots Nr. 1 - 4
 (auch gesammelt im Tradepaperback "The Transformers Prime: Rage of the Dinobots")
-Ultimate Comics: X-Men Nr. 18
 (auch enthalten im Hardcover und Tradepaperback "Ultimate Comics: Divided we fall, united we stand")
-The Transformers: More than meets the Eye Nr. 16
 (auch enthalten im Hardcover "Transformers: The IDW Collection Phase Two Volume 4" sowie im Tradepaperback "The
  Transformers: More than meets the Eye Volume 4")
-The Transformers Spotlight: Hoist
 (auch enthalten im Hardcover "Transformers: The IDW Collection Phase Two Volume 2" sowie im Tradepaperback
  "The Transformers: Spotlight")
-Transformers Prime: Beast Hunters Nr. 1 - 8
 (Nr. 1- 4 auch gesammelt im Tradepaperback "Transformers Prime: Beast Hunters Volume 1", Nr. 5 - 8 auch
  gesammelt im Tradepaperback "Transformers Prime: Beast Hunters Volume 2")
-Iron Man Nr. 20.INH
 (auch enthalten im Hardcover und Tradepaperback "Inhumanity" sowie im Hardcover und Tradepaperback "Iron Man:
  Iron Metropolitan")
-Iron Man Annual Nr. 1
 (auch enthalten im Hardcover "Iron Man: Fatal Frontier")
-Flash Nr. 29
 (auch enthalten im Hardcover und Tradepaperback "The Flash Volume 5: History Lessons")
-Adventures of Superman Nr. 12
 (auch enthalten im Tradepaperback "The Adventures of Superman Volume 3")
-G.I.Joe: Cobra Civil War Nr. 0
  (auch enthalten im Hardcover "G.I Joe: The IDW Collection Volume 6" sowie im Tradepaperback
  "G.I.Joe: Snake Eyes Volume 1")
-G.I.Joe: Snake Eyes Nr. 1 - 3
  (auch enthalten im Hardcover "G.I Joe: The IDW Collection Volume 6" sowie im Tradepaperback
  "G.I.Joe: Snake Eyes Volume 1")
-Daken: Dark Wolverine Nr. 7
 (auch enthalten im Hardcover und Tradepaperback "Daken/X-23: Collision")
-Dungeons & Dragons: The Legend of Drizzt - Neverwinter Tales Nr. 1 - 5
 (auch gesammelt im Hardcover und Tradepaperback "Dungeons & Dragons: The Legend of Drizzt - Neverwinter Tales"
  sowie im Omnibus "Dungeons & Dragons: Forgotten Realms")
-Green Arrow Nr. 13 - 15
 (auch enthalten im Hardcover & Tradepaperback "Green Arrow Volume 2: Salvation")
-Flashpoint: Wonder Woman and the Furies Nr. 2 - 3
 (auch enthalten im Tradepaperback "Flashpoint: The World of Flashpoint featuring Wonder Woman")
-Batman Annual Nr. 28
-The Avengers Prelude: Fury´s Big Week Nr. 3 - 4
 (auch enthalten im Tradepaperback "The Avengers Prelude: Fury´s Big Week"
-Hulk smash Avengers Nr. 4
 (auch enthalten im Tradepaperback "Hulk smash Avengers")
-The Avengers: Black Widow strikes Nr. 2
 (auch enthalten im Tradepaperback "The Avengers: Black Widow strikes")
-Smallville: Chaos Nr. 1 - 4
 (auch gesammelt im Tradepaperback "Smallville Season 11 Volume 8: Chaos")
-Borderland: The Fall of Fyrestone Nr. 1 - 4
 (auch gesammelt im Tradepaperback "Boderlands Volume 2: The Fall of Fyrestone")
-Infinite Crisis: Fight for the Multiverse Nr. 6 - 7
 (Nr. 6 auch enthalten im Tradepaperback "Infinite Crisis: Fight for the Multiverse Volume 1", Nr. 7 auch enthalten
  im Tradepaperback "Infinite Crisis: Fight for the Multiverse Volume 2")
-Boderlands: Tannis & the Vault Nr. 5 - 8
 (auch gesammelt im Tradepaperback "Borderlands Volume 3: Tannis & the Vault")
-Astro City Nr. 17
 (auch enthalten im Hardcover und Tradepaperback "Astro City Volume 13: Honor Guard")
-Marvel´s The Avengers Nr. 2
 (auch enthalten im Tradepaperback "The Avengers: Age of Ultron Prelude")
-Suicide Squad Nr. 22 & 24 - 25
 (auch gesammelt im Tradepaperback "Suicide Squad Volume 5: Kill your Darlings")
-Underworld: Blood Wars Nr. 1
-Suicide Squad: Hell to pay Original Graphic Novel
-Predator: Hunters 2 Nr. 1- 4
 (auch gesammelt im Tradepaperback "Predator: Hunters 2")


c)Cover:
-G.I.Joe: Snake Eyes Nr. 2 -7 (Cover B)
-G.I.Joe: Origins Nr. 6 (Cover B)
-G.I.Joe: Operation Hiss Nr. 1- 5 (Cover B)
-Back to the Future Nr. 1 - 2 (Cover B)
-Heroes: Vengenace Nr. 3




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 16.10.2019
Kategorie: Signierstunden
Quelle: Drawn Lines
Autor dieser News: Christel Scheja
«« Die vorhergehende News
Düsseldorfer Comic und Manga Convention am 13.10.2019
Die nächste News »»
90 Jahre Tim und Struppi: Kultfiguren und seltene Objekte aus der Comic-Welt
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...