SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 20.746 Checklistenprodukte.
Alle Checklistenprodukte anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

Zuckerfisch - On The Rocks
Hier klicken, um das Cover von Zuckerfisch - On The Rocks zu vergrößern Seit 11 Jahren schreibt und zeichnet Naomi Fearn Zuckerfisch. Oder: Seit 11 Jahren ist Naomi Fearn Zuckerfisch? Wieso eigentlich Zuckerfisch? Und wer ist eigentlich diese Naomi Fearn?

2000 gab der Ehapa Verlag Naomis erstes Comic-Album »Zuckerfisch«, eine Sammlung autobiografisch geprägter One-Pager, heraus. Zum Jahreswechsel 2000/2001 präsentierte die Stuttgarter Zeitung acht exklusive Zuckerfisch-Strips, deren Erfolg dazu führte, dass sie dort seit Mai 2001 regelmässig donnerstags auf den Kulturseiten präsentiert werden. Die Strips aus der Stuttgarter Zeitung werden seit 2002 gesammelt bei Zwerchfell herausgegeben.

Und darum gehts in den Strips: Aus einer semi-fiktiven Welt heraus kommentiert Naomi reale Erlebnisse ihres realen Freundeskreis, diskutiert Politik und Zeitgeist mit ihren sprechenden, scheinbar fiktiven Haustier-Mitbewohnern und kennt anscheinend kein Thema, dass nicht absurd-komisch betrachtet werden kann. Der Schmerz des Älterwerdens, die Ehe von aussen und innen betrachtet, Kultur-Clash auf Reisen nach Japan und Istanbul werden hier genauso behandelt wie Beziehungsfragen, die alljährliche Erkältung und was Nerds, egal ob sie Männlein, Weiblein oder Häslein seien, sonst noch so umtreibt. Also ganz klar, dass hier im eigenen Saft geschmort wird... aber der schmeckt gleichzeitig süß und bitter.
Wie ein Zuckerfisch eben.

Naomi, Jahrgang 1976 und gebürtige Stuttgarterin sowie Wahlberlinerin, studierte an der Akademie der Künste, nachdem sie mit 16 Jahren schon ihre erste eigene Ausstellung auf die Beine gestellt hatte. Seit ihrem Umzug nach Berlin hat sie einen festen Platz im Atelier von Berlin Comix, Tisch an Tisch mit den Hauptstadthelden Fil, Reinhard Kleist und Mawil. Außerdem singt sie ihre eigenen Songs auf Berlins Comedybühnen und ist in ihrer Freizeit politisch und skeptisch.

Im Zuckerfischbeitrag zum GCT 2012 schauen wir auf 10 Jahre Zuckerfisch zurück, veröffentlichen vorab das neue Material aus Jahr 11 und natürlich fällt auch das eine oder andere unveröffentlichte Bild oder Wort.

Dieser Titel ist bereits erschienen und im Handel erhältlich!
Erscheinungsdatum: 12.05.2012
Seiten: 32
Kategorie: Hefte
Hits: 996
Hersteller: © 2012 Zwerchfell
Rezension zum Produkt: Rezension zu Zuckerfisch - On The Rocks
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


Ihr könnt hier in unserer Checkliste nach bestimmten Titeln suchen. Gebt dazu den Suchbegriff ein und klickt auf Suchen. Die Suche wird nur im Titel der Comics durchgeführt:

Suche