Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 20.887 Checklistenprodukte.
Alle Checklistenprodukte anzeigen...

Locke & Key 5: Uhrwerke
Hier klicken, um das Cover von Locke & Key 5: Uhrwerke zu vergrößern Ein altes Anwesen. Mysteriöse Türen, magische Schlüssel. Ein uraltes Böses, das zurück ist. Das sind die Zutaten der hochgelobten Reihe LOCKE & KEY, deren fünfter Band nun erscheint. werden wirklich furchtbare Dinge passieren, orakelt Autor Joe Hill. tun mir richtig leid, aber es ist nun mal ein Horror-Comic. Na, da sind wir doch gespannt!

Dieser Titel ist bereits erschienen und im Handel erhältlich!
Erscheinungsdatum: 18.09.2012
Preis Deutschland: 16,95 €
Preis österreich: 17,90 €
Preis Schweiz: 33,10 sFr
ISBN: 978-3862013654
Seiten: 152
Kategorie: Hefte
Hits: 2079
Hersteller: © 2012 Paninicomics
Rezension zum Produkt: Rezension zu Locke & Key 5: Uhrwerke
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Die Rezensionen unserer Leser
Unser Leser recke schreibt dazu:Note: 1
Locke & Key 5
Joe Hill wohin man guckt! Alles was der Autor anfässt, verkauft sich anscheinend wie geschnitten Brot. Dies führt mittlerweile sogar soweit, dass auf Comics sein Name gedruckt wird, obwohl er damit garnichts zu tun hat. Mit Locke&Key ist der Autor hingegen durchgestartet und hat dafür unter anderem einen Eisner Award als "bester Autor" erhalten.

In den letzten Ausgaben von Locke&Key wurden wieder eine Vielzahl von Schlüssel offenbart, welche dem Inhaber allerlei magische Fähigkeiten verpassen. Schlussendlich musste sich der Leser fragen, woher all diese Schlüssel kommen und welchem Zweck sie eigentlich dienen. Doch diese Werkzeuge sind nur ein Teil der Story. So endete die vorangegangene Ausgabe mit einem vermeintlichen Sieg über das Böse in Gestalt des Jungen Dodge.

Im vorliegenden Band wirft der Autor einen Blick zurück in die Geschichte des Keyhauses, die unweigerlich mit der Familie Locke verbunden ist. Der Leser wird in die Wirren des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges entführt und trifft dabei auf den Ursprung der Schlüssel und der dämonischen Kräfte. In äußerst dramatischen Bildern schildert der Autor die immense Gefahr die von diesem Portal ausgeht. Hat der Leser diesen Schock überwunden, geht es einige Jahrhunderte in die Zukunft und es wird ein Ausschnitt aus dem Leben des Vaters von Tyler und Kinsey Locke erzählt. Und genau hier, wird auch die Verwandlung des Jungen Dodge in das personifizierte Böse dargestellt.

So gesehen enthält diese Ausgabe den lang erwarteten Blick zurück mit der Aufklärung zum Schlüsselwirrwarr. Wer, wann, wieso? Alles wird schlüssig erklärt und geschildert. Das zudem auch noch auf die Jugendjahre des bereits in Ausgabe 1 verstorbenen Vaters eingegangen wird, enthält gerade im Hinblick auf die derzeitigen Ereignisse im Keyhaus viel inhaltlichen Sprengstoff. Nach dem Genuss dieser Ausgabe, muss der Leser erst einmal alles verarbeiten. Bestand vorher vieles aus reinen Vermutungen, so ist die Gefahr nun zur Gewissheit geworden. Hierbei zeigt sich auch wie komplex die Story ist und wie clever der Autor die einzelnen Aktionen miteinander verwoben hat. Immer wieder trifft der Leser auf Orte, Schlüssel oder Personen, die in den vorangegangenen Bänden noch nebensächlich erschienen.

War die Story mittlerweile etwas langweilig geworden, da lediglich immer neue Zauberschlüssel erschienen und der Kampf gegen Dodge schon fast absurd wurde, so reißt Joe Hill mit dieser Ausgabe das Ruder mächtig herum. Alles scheint wieder offen zu sein. Der Hintergrund der Story wurde geklärt und einige Details für die Zukunft fanden ebenfalls Erwähnung. Dennoch lässt Hill sich nicht komplett in die Karten gucken, schließlich fehlen noch einige Jahrhunderte Schlüssel-Geschichte.

Grafisch ist wieder Gabriel Rodriguez am Werke, dessen äußerst detailreiche Grafiken für Aufsehen sorgen. Je nach dargestellter Situation wechselt der Zeichner sprunghaft zwischen groß- und kleinformatigen Panels, wobei erstere sich teilweise sogar über zwei Seiten erstrecken. Hinzu kommt die gelungene Arbeit mit den Mimiken der Protagonisten, welche besonders bei den Actiondarstellungen, wo Wut und Hass frei werden, begeistern. Ebenfalls sehenswert ist die Panelabfolge, wo Rodriguez bei gleichbleibenden Fokus lediglich gewisse Personen verschiebt oder sich bewegen lässt, was der Handlung eine enorme Dynamik und Spannung verpasst. Der Leser bekommt somit ein lückenloses Bild von den Ereignissen und wird nicht mit ständig neuen Perspektivenwechseln verwirrt.

Die fünfte Ausgabe überzeugt folglich durch einen intensiven Rückblick, wo diverse Geheimnisse aufgedeckt werden. Dies gibt der Serie neuen Schwung und zeigt wie vielschichtig Locke&Key mittlerweile geworden ist. Die Zeichnungen wissen durchgehend zu begeistern und verstärken den positiven Eindruck um ein Vielfaches. Zugreifen!


Ihr könnt hier in unserer Checkliste nach bestimmten Titeln suchen. Gebt dazu den Suchbegriff ein und klickt auf Suchen. Die Suche wird nur im Titel der Comics durchgeführt:

Suche
  


?>