SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


Die aktuellen Rezensionen
(In dieser Woche schon neu: 9)

  • Rezension vom 17.11.2019: Final Fantasy 1: Lost Strangers
    Hazuki Minase und Itsuki Kameya zeigen in diesem Manga was es heißt ein Mitarbeiter von Square Enix zu sein. Überzeugend wird dargestellt wie man als Abenteurer in dieser Welt agieren sollte, um zu überleben. Eine fantasievolle Story und adäquate Bilder dürften Fans und solche die es werden wollen garantiert dazu bringen, sich schnell nach dem Folgeband zu erkundigen.
    Mehr...
  • Rezension vom 16.11.2019: Sei mein Gigolo
    Sei mein Gigolo ist eine der Sammlungen, die man zwar einmal lesen kann, aber nicht wirklich kennen muss, da die Geschichten platt und die Figuren klischeehaft bleiben, der feine und niedliche Zeichenstil dabei auch nicht wirklich etwas retten kann.
    Mehr...
  • Rezension vom 15.11.2019: Zwischen dir und mir 6
    Zwischen dir und mir beschäftigt sich diesmal sehr intensiv mit den wichtigen Fragen, die in einer Liebesgeschichte aufkommen können und sorgt durch eine neue Figur für ein bisschen Spannung und Entscheidungsfreude bei den jungen Helden.
    Mehr...
  • Rezension vom 14.11.2019: Ragna Crimson 2
    Ragna Crimson verliert nach dem interessanten Auftakt, denn der Titelheld rückt deutlich in den Hintergrund. Eine andere Figur übernimmt das Ruder, die ähnlich schlecht ausgearbeitet ist und zugleich auch nicht wirklich mit ihren Aktionen überzeugen kann, da diese ausgetretenen Pfaden folgen.
    Mehr...
  • Rezension vom 13.11.2019: Love and Lies 6
    Love and Lies scheint innezuhalten, da der große Konflikt in diesem Band etwas zurückgestellt wird, dafür bekommen aber eine der zentralen Personen die Gelegenheit sich ein wenig weiter zu entwickeln, was sicherlich auch neue Würze in die Romanze bringt.
    Mehr...
  • Rezension vom 12.11.2019:
    Scum´s Wish erhält mit diesem letzten Band ein vielleicht ein, ein wenig versöhnlicheres Ende, aber immer noch bleibt sich die Künstlerin ihrer Maxime treu, nicht gleich alles umzudrehen und doch noch ein Happyend zu erzwingen. Denn auch hier erzählt sie realistisch und lebensnah.
    Mehr...
  • Rezension vom 12.11.2019: Asterix ? Die Hommage
    Der Hommage-Band zu Asterix 60. Geburtstag steckt voller Juwelen, die aber auch immer wieder unterbrochen werden von eher belanglosen Seiten. Alles in allem aber ein unterhaltender Band, der vor allem durch seine hochkarätige Besetzung besticht.

    Mehr...
  • Rezension vom 11.11.2019: Anonymous Noise 12
    Anonymous Noise mag zwar die Erfüllung eines Traums zelebriert haben, aber damit scheinen die Probleme, Sorgen und Nöte für die jungen Helden noch mehr zuzunehmen, zumal sich einer von ihnen ohne Angabe von Gründen aus dem Spiel zieht. Das bringt etwas Drama aber auch Wendungen, die schnell an Kraft verlieren.
    Mehr...
  • Rezension vom 10.11.2019: Vinland Saga 21
    Vinland Saga mag im Moment auf der Stelle treten, aber die Geschehnisse rund um die Jormskrieger sind nicht nur interessant aufbereitet, sie sorgen auch dafür, das Thorfinn vielleicht endlich mit diesen Schatten seiner Vergangenheit abschließen kann und darf.
    Mehr...
  • Rezension vom 09.11.2019: Attack on Titan 27
    Attack on Titan spingt in diesem Band von einem Ort zum anderen – es ist offensichtlich die Zeit, in der wichtige Weichen gestellt und Pläne vorangetrieben werden. Zugleich gibt es ein paar Entwicklungen, mit denen man so nicht gerechnet haben dürfte und die für weitere Spannung sorgen.
    Mehr...
  • Rezension vom 08.11.2019: Wer bist du zur Blauen Stunde? 2
    Wer bist du zur Blauen Stunde? bleibt ein versponnener und lyrischer Titel, der sich der Menschen annimmt, die neben den gesellschaftlichen Normen stehen und erst ein gewisses Selbstbewusstsein entwickeln müssen, um sich selbst zu finden. Der Leser darf Tasuku bei diesem Weg begleiten und der rührt mehr als einmal an.
    Mehr...
  • Rezension vom 07.11.2019: Kivu
    Van Hamme liefert einen dokumentarischen Comic, der in weiten teilen spannend erzählt ist, mitunter etwas holprig daherkommt, aber in jedem Fall aufrüttelnd ist. Dazu passend die nüchternen Zeichnungen von Christophe Simon. Musikalische Empfehlungen sind da sehr schwer. Ich habe es mit den Doors („LA Woman“) versucht.

    Mehr...
  • Rezension vom 07.11.2019: Moriarty the Patriot 5
    Moriarty the Patriot gefällt durch seine spannende Mischung aus Doyles Werken, eigenen Ideen und der ungewöhnlichen Sicht. Die Reihe hält die hohe Spannung und macht mehr als Spaß zumal es auch immer wieder augenzwinkernde Momente gibt.
    Mehr...
  • Rezension vom 06.11.2019: Dr. Stone 2
    Auch der zweite Band macht keinen Hehl daraus, dass Dr. Stone weiterhin eine amüsante Action-Geschichte bleibt, die zwar einen schrägen Aufhänger hat, nun aber immer mehr auch die vertrauten Handlungsmuster bedient, die man aus ähnlich gearteten Mangas bereits sattsam kennen dürfte, wenn auch unterhaltsam präsentiert.
    Mehr...
  • Rezension vom 05.11.2019: Takane & Hana 8
    Takane & Hana spinnt die Geschichte um das ungleiche Paar weiter und bringt die beiden zum Nachdenken, auch wenn in diesem Band noch keine wirklichen Weiterentwicklungen geschehen, sondern nur ein paar Weichen interessant neu gestellt werden.
    Mehr...

Die aktuellen Specials und Artikel

  • Moebius-Ausstellung im Max Ernst Museum Brühl
    Am 15. September wurde im Max Ernst Museum in Brühl die bislang umfangreichste Ausstellung des französischen Comiczeichners Jean Giraud aka Moebius eröffnet. Wir waren für Euch vor Ort und berichten von der inoffiziellen Eröffnungsfeier.
    Mehr...
  • Zebra Newsletter 38
    Im Mittelpunkt des neuen Zebra-Newsletters stehen unsere Neuerscheinungen, der Comic + Cartoon-Band „Events“ und der „Sprechblase-Index“, sowie Berichte von den jüngsten Veranstaltungen wie dem Comicfestival München 2019.
    Mehr...
  • Zebra Newsletter 37
    Mit einem launigen Rückblick auf Veranstaltungen und Ereignisse der letzten Monate, neuen Cartoons, einem Ausblick auf demnächst zu erwartende Neuerscheinungen und vielem mehr bietet der aktuelle Zebra-Newsletter wieder ein breites Spektrum an Informationen und Entertainment auf kleinem Raum.
    Mehr...
  • 10 Jahre Anna, Bella & Caramella
    Seit zehn Jahren veröffentlicht der MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag nun schon die Abenteuer der drei Mädels Anna, Bella & Caramella. Die Heftreihe hat es auf mittlerweile 37 Ausgaben gebracht und seit neun Heften ist Jens Fischer der Stammzeichner des Comics. Anlässlich des Jubiläums haben wir ihm einige Fragen zu seiner Arbeit an dem Heft gestellt.
    Mehr...
  • Ausstellungseröffnung von Kat Menschik
    Am 05. September wurden die Magdeburger Literaturwochen eröffnet. Der Beginn wurde mit der Ausstellungseröffnung zu den Illustrationen von Kat Menschik vollzogen. In diesem Special berichten wir reich bebildert von diesem Abend.
    Mehr...
  • Zebra Newsletter 36
    Ereignisse, Auftritte, Begegnungen - In ihrem neuen Newsletter berichtet die ZEBRA-Crew wieder von den jüngsten relevantesten Events der Comic-Szene, wie von der regelmäßigen Kölner Messe, der Comiciade Aachen und dem Erlanger Salon, dem mit den Zelten.
    Mehr...

Checkliste: Die neuen Comics in dieser Woche

ComicsDatumBestellen


Der Splash! empfiehlt den Splash! Hit:



"Splashcomics ist der Spiegel Online unter den Comicmagazinen im Internet."
(Michael Bregel, Disney-Übersetzer Ehapa)




Anzeige: