SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


Die aktuellen Rezensionen
(In dieser Woche schon neu: 10)

  • Rezension vom 15.08.2018: Green Worldz 2
    Green Worldz entwickelt das interessante Szenario auf eine gute Weise fort, indem der Künstler mit vielen Erwartungen spielt, aber nur einen Teil davon erfüllt, so dass die Spannung durchaus erhalten bleibt und Lust darauf macht, weiter zu lesen.
    Mehr...
  • Rezension vom 15.08.2018: Der rote Korsar Gesamtausgabe 11: Gold und Ruhm
    Der schwächste Band der Gesamtausgabe. Müde und lustlose Zeichnungen und in den Stories stecken dermassen viele Fehler das sie nur als schlampig bezeichnen werden können. Der Tiefpunkt der Reihe und allenfalls für Komplettisten interessant.
    Mehr...
  • Rezension vom 14.08.2018: Liar Queen
    Liar Queen dreht sich um Freundschaften und die vielen verschiedenen Ausprägungen die es davon gibt. Zwar bleibt die Sammlung den Klischees verhaftet und dementsprechend oberflächlich, aber ein paar Punkte können gerade junge Leserinnen doch zum Nachdenken anrühren, da sie auch ihre Lebenswelten ansprechen.
    Mehr...
  • Rezension vom 13.08.2018: Fulgur 1: Am Boden des Abgrunds
    Eine stimmungsvolle und spannende Hommage an die klassischen Abenteuergeschichten eines Jules Verne, H. G. Wells und H. P. Hodgson. Das ist angenehm altmodisch und wunderbar gezeichnet.
    Mehr...
  • Rezension vom 13.08.2018: Ein verbotenes Spiel
    Wirklich überraschend ist Ein verbotenes Spiel nicht, aber die Geschichte wird unterhaltsam erzählt, so dass auch die Klischees Spaß machen können, auch wenn man den Einzelband letztendlich nicht kennen muss.
    Mehr...
  • Rezension vom 12.08.2018: Katanga 1: Diamanten
    Leider fällt der Struktur etwas auseinander. Die Hintergründe und komplexen Verflechtungen sind enorm spannend, während gegen Ende, als die eigentliche Geschichte erzählt werden muss, der Band deutlich abfällt. Dennoch ist er mehr als einen Blick wert.
    Mehr...
  • Rezension vom 12.08.2018: Naughty Temptation
    Naughty Temptation ist eine Sammlung, die man zwar lesen kann, aber nicht kennen muss, da die erst viel versprechende Geschichte sehr schnell ihre Unterhaltsamkeit verliert und auf ausgetretenen Pfaden wandelt. Daran kann auch der Hauch Erotik nichts ändern.
    Mehr...
  • Rezension vom 11.08.2018: Kill or be Killed 2
    Bevor sich die Serie in immer gleichen Abläufen zu wiederholen droht, werden nun schon die Ereignisse zugespitzt und man beginnt der Erzählperspektive zu misstrauen. Stark.
    Mehr...
  • Rezension vom 11.08.2018: Rock the Clockwork World 3
    Rock the Clockwork World mag zwar eine sehr schlichte Erzählweise haben, punktet aber im dritten Band wieder durch die vielen liebenswerten Momente, Anspielungen und sympathisch gestalteten Figuren.
    Mehr...
  • Rezension vom 10.08.2018: The Case Study Of Vanitas 3
    The Case Study Of Vanitas verharrt nach den großen Enthüllungen des zweiten Bandes ein wenig auf der Stelle und gibt nur wenige Antworten, die die Handlung voran treiben, so dass die Spannung ein wenig aus der Geschichte verschwindet, trotz der vielen Andeutungen und Hinweise, die Weichen stellen sollen.
    Mehr...
  • Rezension vom 10.08.2018: Sky World Adventures 2
    Sky World Adventures bleibt spannend, denn schon in diesem Band gibt es einige unvorhersehbare Schwierigkeiten, die der Geschichte mehr Farbe geben und auch Yu erlauben, als Charakter zu wachsen, da nun er mehr im Mittelpunkt steht und nicht Aseki.
    Mehr...
  • Rezension vom 09.08.2018: The Heroic Legend of Arslan 7
    The Heroic Legend of Arslan bietet zwar einerseits ein farbenprächtiges Abenteuer vor einer Fantasy-Kulisse, andererseits aber auch viele Momente, in denen ganz andere Sachen zum Tragen kommen und in denen sich vor allem die Charaktere weiter entwickeln.
    Mehr...
  • Rezension vom 09.08.2018: Gaston: Die Galerie der Katastrophen
    Unterm Strich ein Band, den man sich als Franquin- oder Gaston-Liebhaber nicht entgehen lassen darf. Redaktionellen Seiten fehlen, aber die Qualität der ausgewählten One-Pager tröstet darüber hinweg. Außerdem sollten alle diejenigen zu dem Band greifen, die Spaß an einem Sammelband haben, der einen guten Überblick über die aktuelle franko-belgische Zeichnerszene haben möchten.

    Mehr...
  • Rezension vom 08.08.2018: Die Braut des Magiers: Merkmal
    Die Braut des Magiers: Merkmal ist ein Zusatzband auf hohem Niveau. Hier punkten weniger irgendwelche farbigen Bilder als zahlreiche Informationen, die auch noch ausführlich und vor allem ohne jede Albernheiten präsentiert werden und so die Serie mehr als nur ergänzen. Es lohnt sich einen Blick zu riskieren!
    Mehr...
  • Rezension vom 08.08.2018: Moses Rose 2: Das Geheimnis der Ruinen
    Der Weg ist das Ziel und so fällt der zweite Teil gegenüber dem ersten Band etwas ab, kann aber immer noch genügend Action und Spannung sowie gute Dialoge bieten. Mehrere Cliffhanger lassen das Finale sehnsüchtig erwarten.
    Mehr...

Die aktuellen Specials und Artikel

Checkliste: Die neuen Comics in dieser Woche

ComicsDatumBestellen


Der Splash! empfiehlt den Splash! Hit:



"Splashcomics ist die umfassendste Informationsplattform für Comics, die ich kenne. Und das mit einer Fülle und Aktualität die einen 100 köpfigen Konzern dahinter vermuten läßt."
(Dirk Schulz, Splitter)




Anzeige: