SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


Die aktuellen Rezensionen
(In dieser Woche schon neu: 2)

  • Rezension vom 23.04.2018: The Magician and the Glittering Garden 2
    The Magician and the Glittering Garden mag zwar diesmal ein Abenteuer bieten, kann sich aber immer noch nicht so ganz entscheiden, was sie mehr sein will: Romanze in der Highschool oder Fantasy-Abenteuer, so dass erfahrene Fans eher wenig mit der klischeebeladenen Handlung und den blassen Figuren anfangen können.
    Mehr...
  • Rezension vom 23.04.2018: Jugurtha Gesamtausgabe 3
    Spannend und die Dramaturgie verläuft sehr viel flüssiger als in den bisherigen Abenteuern. Das souveräne Erzählen kann auch den Subtext sehr viel lesbarer verkleiden und so wirken die Geschichten immer noch frisch und modern.
    Mehr...
  • Rezension vom 22.04.2018: Miracles of Love 5
    Miracles of Love bleibt seiner Linie treu, über die erste Liebe und ihre Spielarten zu erzählen und dabei recht nahe an der Wirklichkeit zu bleiben, damit sich vor allem junge Leser bei der soliden Geschichte wohl vielen, die zwar keine Innovationen bietet, aber jede Menge zarten Herzschmerz.
    Mehr...
  • Rezension vom 22.04.2018: Die Legende von Korra 2: Reivierkämpfe 2
    Die Legende von Korra 2: Reivierkämpfe 2 ist in erster Linie ein für Fans interessantes Abenteuer, dass die Fernsehserie unterhaltsam fortsetzt, allerdings sollte man nicht erwarten, dass die Handlung mehr als den üblichen Mix aus Action, Drama, Freundschaft und ein wenig Romantik bietet. Die Ideen um die Veränderungen in der Geisterwelt  und das politisch intrigenreiche Szenario werden leider kaum ausgebaut..
    Mehr...
  • Rezension vom 22.04.2018: Die Heere des Eroberers
    Ein netter Snack für zwischendurch der vor allem Freunde der Fantasy ansprechen dürfte. Doch leider bleibt nicht viel hängen.
    Mehr...
  • Rezension vom 21.04.2018: Star Trek Comicband 16: Die neue Zeit 10
    Star Trek Comicband 16: Die neue Zeit 10 bleibt solide Unterhaltung, die alle Erwartungen erfüllt, wenngleich auch nur die letzte Geschichte aus der alten Zeitlinie wirklich länger in Erinnerung bleibt, weil sie so ungewöhnlich ist und an die sehr eigenen Persönlichkeiten der Mediziner aller Serien erinnert.
    Mehr...
  • Rezension vom 21.04.2018: Rainbow Revolution 7
    Rainbow Revolution macht einen zeitlichen wie inhaltlichen Sprung. Nana hat es zwar geschafft, sich endlich von Yuyu ganz frei zu strampeln, aber die Vergangenheit holt sie dann doch wieder ein und zeigt, das Mobbing auch noch andere Facetten besitzen kann.
    Mehr...
  • Rezension vom 20.04.2018: Horrorschocker 49

    Mehr...
  • Rezension vom 20.04.2018: Hot Pens 1
    Quirlig, abgedreht und sehr lustig kommt die neue Serie über das Manga-Zeichnen daher und erzählt mit lockerer Feder, was ein Neuling in der für ihn fremden Welt so alles erleben kann, wenn er nicht aufpasst.
    Mehr...
  • Rezension vom 19.04.2018: Auf der Suche nach Licht 2
    Auf der Suche nach Licht wird interessant fortgesetzt, denn die Geschichte wirft immer noch weitere Fragen auf, die die Sache noch rätselhafter machen und Lust auf mehr. Gleichzeitig spitzt sich die Lage auch in dem Beziehungsdreieck zu, denn Asahi steht mehr denn je zwischen den Fronten.
    Mehr...
  • Rezension vom 19.04.2018: Der Himmel ist blau, die Erde ist weiss
    Ein schöner Band, der die kleinen Dinge des Alltags feiert. Leider bleibt die Liebesgeschichte etwas unterkühlt und so wird die Empathie verhindert.
    Mehr...
  • Rezension vom 18.04.2018: Real Account 1
    Real Account hält den Lesern einen sehr interessanten Spiegel vor und verpackt das Thema auch gleich in eine spannende und actionreiche Geschichte.
    Mehr...
  • Rezension vom 18.04.2018: Dr. Watson
    Eine wirklich positive Überraschung. Es werden viele Metaebenen und intelligente Lesarten geschaffen ohne das es überladen wirkt oder die spannende Lektüre schmälert. Ein Geheimtipp.
    Mehr...
  • Rezension vom 17.04.2018: Auf der Suche nach Licht 1
    Auf der Suche nach Licht besitzt einen interessanten Auftakt, denn die Geschichte wirft sehr interessante Fragen auf und verbindet die Hauptfiguren in einem spannenden Dreieck, um Schuld, Sühne und die ungeschminkte Wahrheit.
    Mehr...
  • Rezension vom 17.04.2018: Assassins Creed Uprising: Berührungspunkte
    Assassins Creed Uprising: Berührungspunkte liegt zwar eine interessante Idee zugrunde, aber die solide gezeichnete Geschichte schafft es nicht, diese überzeugend zu präsentieren und  ragt deshalb nicht über die übliche Dutzendware aus diesem Sektor heraus.
    Mehr...

Die aktuellen Specials und Artikel

Checkliste: Die neuen Comics in dieser Woche

ComicsDatumBestellen


Der Splash! empfiehlt den Splash! Hit:



"Die Splashcomics-News sind neben den CBR-News meine Hauptinfoquelle."
(Andreas Mergenthaler, Cross Cult)




Anzeige: