SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


Die aktuellen Rezensionen
(In dieser Woche schon neu: 19)

  • Rezension vom 22.09.2018: Titans (Rebirth) 3: Böses Omen
    Titans (Rebirth) 3: Böses Omen steht als Geschichte wirklich unter einem dunklen Stern und bietet neben viel Action diesmal auch ein sehr böses Drama und genug Konflikte, die die Helden vor schwere Prüfungen stellen und neue Facetten bei jedem heraus kehren, was durchaus spannend gemacht ist.
    Mehr...
  • Rezension vom 21.09.2018: Anibal 5 Gesamtausgabe
    Eine wunderbar schräge Parodie mit vielen Anspielungen und Verweisen die zugleich actionreich und erotisch ist. Manchmal ist es etwas sperrig zu lesen, aber die überbordene Fantasie gleicht  das mehr als aus.
    Mehr...
  • Rezension vom 21.09.2018: Harley Quinn (Rebirth) 6: Wählt Harley!
    Harley Quinn (Rebirth) 6: Wählt Harley! führt die offenen Fäden der letzten Bände, gerade die um die Verschwörung im Hintergrund zusammen und mischt auch die Clownsprinzessin in mancherlei Hinsicht die Karten neu.
    Mehr...
  • Rezension vom 20.09.2018: Lazarus 6: X+66
    Die Ansammlung von Kurzgeschichten die in dem Lazarus Kosmos spielen dürfte eher Fans ansprechen da man ansonsten Probleme bekommt, sich hier einzufinden. Dabei ist jedes Kapitel spannend und besitzt eine sogartige Noir-Stimmung.
    Mehr...
  • Rezension vom 20.09.2018: Guardians of the Galaxy: Die Jagd auf Thanos
    Guardians of the Galaxy: Die Jagd auf Thanos ist vermutlich der passende Einstieg für Guardians of the Galaxy: The Telltale Series und auch für die Leser interessant, die die eigentliche Comics nicht kennen, aber die Filme des Marvel Cinimatic Universe. Nur sollte man nicht viel an Tiefe und Charakterentwicklung erwarten, dazu ist der Band zu sehr auf leichte Unterhaltung getrimmt.
    Mehr...
  • Rezension vom 19.09.2018: Der Traum 1: Jude
    Wunderschöne Zeichnungen, starke Charaktere und eine Stimmung und Story die alles im Ungefähren lässt lösen eine Faszination aus, bei der man unbedingt wissen will wie hier die Story weitergeht.
    Mehr...
  • Rezension vom 19.09.2018: Hellblazer (Rebirth) 3: Der Tod und der Trinker
    Hellblazer (Rebirth) 3: Der Tod und der Trinker knüpft weiter Verbindungen zu der Zeit, in der John Constantine noch kein Teil der Superheldengemeinschaft war, bleibt war weiterhin noch für die Leser interessant, die auch einen guten Schuss Horror und Action in ihren Comics mögen.
    Mehr...
  • Rezension vom 18.09.2018: Spirou in Berlin
    Ein witziger Spirou-Band aus Deutschland mit vielen lustigen Anspielungen und tollem Wortwitz. Flix erstarrt nicht vor der Tradition und aus Ehrfurcht, sondern liefert ein rasantes Album, das in der Geschichte vielleicht etwas flach ist, aber durch einen exzellenten Wortwitz überzeugt.

    Mehr...
  • Rezension vom 18.09.2018: Nightwing (Rebirth) 4: Blockbuster
    Nightwing (Rebirth) 4: Blockbuster ist solide Unterhaltung mit ein paar Überraschungen und viel Drama, dass den nur all zu menschlichen Superhelden in üble Bedrängnis bringt und den Leser mitfiebern lässt.
    Mehr...
  • Rezension vom 17.09.2018: Kakegurui ? Das Leben ist ein Spiel 2
    Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel geht spannend weiter. Nach dem Schlag am Ende des ersten Bandes werden die Karten neu gemischt und die Heldin muss im wahrsten Sinne des Wortes nun um ihr Leben spielen.
    Mehr...
  • Rezension vom 17.09.2018: Justice League of America 3: Panik im Mikroversum
    Justice League of America 3: Panik im Mikroversum ist nette Unterhaltung, die gerade durch das neue Universum punkten kann, wenngleich die Handlung schnell wieder sehr formelhaft und superheldentypisch wird.
    Mehr...
  • Rezension vom 17.09.2018: Die großen Seeschlachten 2
    Ein Buch nicht nur für Militärhistoriker. Der Zeichenstil von Delitte macht jedes Panel zu einem Genuss. Dazu kommt seine Genauigkeit in der Darstellung der historischen Abläufe. Wobei er es nicht versäumt die Geschehnisse auf die menschlichen Einzelschicksale herunterzubrechen.

    Mehr...
  • Rezension vom 16.09.2018: Die großen Seeschlachten 1
    Ein lesenswerter Band für alle Fans von Kaptain Hornblower, für Geschichts- und Marine-Interessierte. Seine Stärken hat der band vor allem, neben dem Artwork, in der Gegenüberstellung von handelnden Offizieren und menschlichen Einzelschicksalen.

    Mehr...
  • Rezension vom 16.09.2018: Inhumans Royals 2: Das jüngste Gericht
    Inhumans Royals 2: Das jüngste Gericht nimmt viel von der Spannung vorweg, weil eine Zukunftsebene einiges verrät, was sonst überraschend gewesen wäre. Wer Action mag, wird seinen Spaß haben, diejenigen , die mehr über die kosmischen Geheimnisse erfahren hätten, werden leider mehr oder weniger enttäuscht, so dass der Comic eher Mittelmaß bleibt.
    Mehr...
  • Rezension vom 15.09.2018: Kakegurui ? Das Leben ist ein Spiel 1
    Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel mag zwar ernste Themen nur oberflächlich behandeln, hat aber Potential, denn die spannende Geschichte wartet immer wieder mit bösen Überraschungen und Action der besonderen Art auf, die von Anfang bis Ende in den Bann schlägt.
    Mehr...

Die aktuellen Specials und Artikel

Checkliste: Die neuen Comics in dieser Woche

ComicsDatumBestellen
Dickmadam, die lachte19.09.2018Dickmadam, die lachte online bestellen
Sisco 121.09.2018 


Der Splash! empfiehlt den Splash! Hit:



"Splashcomics ist der Spiegel Online unter den Comicmagazinen im Internet."
(Michael Bregel, Disney-Übersetzer Ehapa)




Anzeige: