SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


Die aktuellen Rezensionen
(In dieser Woche schon neu: 18)

  • Rezension vom 22.06.2017: Civil War II 2
    "Civil War II" ist das neuste Crossover im Marvel-Verlag. Die Story stammt von Brian Michael Bendis und die Zeichnungen von David Marquez. Leider ist die Geschichte nicht gut geworden. Denn auch wenn der Autor sich bemüht, den Konflikt gut aufzubauen, hakt es doch deutlich. Man wird einfach nicht mit den Figuren warm und man hat das Gefühl, dass Bendis die Story über die Charaktere stellt. Ulysses ist ein bloßer MacGuffin und der Knall-Effekt am Anfang der Story wirkt im Nachhinein befremdlich, weil er nicht weiterverfolgt wird. Immerhin sind die Zeichnungen von David Marquez sehr gut geworden.
    Mehr...
  • Rezension vom 22.06.2017: Zeitenwende 2: Hund und Wolf
    Auch der zweite Teil von Zeitenwende erzählt Zeitgeschichte aus einer bewegenden und interessanten Perspektive, weil die Autoren durch vielschichtige Charaktere und eine intensive Atmosphäre in den Bann schlagen .
    Mehr...
  • Rezension vom 22.06.2017: Vampire Knight Memories 1
    Vampire Knight Memories ist in erster Linie eine Serie, die sich an die Fans und Leser der eigentlichen Mutterserie richtet, die noch nicht genug von ihren Helden bekommen können. Wirklich eigenständig und auch ohne Vorkenntnisse verständlich ist keine der Erzählungen.
    Mehr...
  • Rezension vom 21.06.2017: Becoming a Girl One Day - Another 2
    Becoming a Girl One Day – Another spielt noch einmal mit dem beliebten Thema Genderbending, schafft es aber nicht wirklich in den Bann zu schlagen, da der Künstlerin keine neuen Aspekte mehr einfallen, um der Handlung noch etwas Pfiff zu geben.
    Mehr...
  • Rezension vom 21.06.2017: Thor 2
    Die "Thor"-Reihe ist eine der besten, die Marvel im Moment herausbringt. Jason Aaron präsentiert eine Story, die vor allem am Ende einen überrascht, weil man mit den Ereignissen so nicht gerechnet hat. Der Auftritt von Oubliette und die Erklärung für Lokis Pläne können ebenso überzeugen, wie die Taten der neuen Thor. Doch während die Illustrationen von Rusell Dauterman wie üblich grandios sind, wirken die von Rafa Garres irgendwie fehl am Platz.
    Mehr...
  • Rezension vom 20.06.2017: Guardians of the Galaxy Special 1
    Das Guardians of the Galaxy Special erzählt eine solide Einstiegsgeschichte für jeden neuen Fans und verbindet vertraute mit neuen Elemente, die nicht nur Fans der Filme sondern auch der Comics gefallen dürften. Auch bahnt sich ein spannender Konflikt an, der auf die Fortsetzung neugierig macht.
    Mehr...
  • Rezension vom 20.06.2017: Deine Küsse lügen! 3
    Deine Küsse lügen! würzt die mehr oder weniger nur solide Liebesgeschichte zwischen Männern mit ein paar Intrigen und Geheimnissen, die für etwas Spannung sorgen und die Story deswegen etwas interessanter machen, als wenn es sich nur um den erotischen Clinch drehen würde.
    Mehr...
  • Rezension vom 20.06.2017: Avengers 6
    Die sechste Ausgabe der "Avengers"-Reihe hat bis auf ein paar kleinere Mankos eine grundsolide Story, die es erzählt. Mark Waid und Adam Kubert präsentieren das Eintreffen ihres Avengers-Team bei Pleasant Hill, ehe dann der Autor mit Angel Unzueata gemeinsam ein Team-Up von Sam Wilson und Bucky Barnes präsentiert. Das eigentliche Highlight ist allerdings die letzte Geschichte, in der das Schicksal des alten Steve Rogers von Steve Spencer und Daniel Acunà ein für alle Mal gekonnt geklärt wird.
    Mehr...
  • Rezension vom 19.06.2017: Harley Quinn und die Harley Gang
    Harley Quinn und die Harley Gang ist ein amüsanter und actionreicher Oneshot für alle, die mehr von der Clownprinzessin lesen, aber sich nicht gleich auf die Hauptreihe stürzen wollen. Die Mischung aus Gags und Action ist perfekt und lässt auch künstlerisch keine Schwächen aufkommen.
    Mehr...
  • Rezension vom 19.06.2017: Die Unschuld des Lehrers 3
    Die Unschuld des Lehrers ist zwar mit leichter Feder gezeichnet und bietet viel zum Schmunzeln, ist aber von der Handlung her vorhersehbar, die Figuren bleiben blass. In der Hinsicht ragt die Serie kein Stück aus der Masse heraus, auch wenn sie solide erzählt wurde.
    Mehr...
  • Rezension vom 19.06.2017: Old Man Logan 2
    Auch der zweite Band von "Old Man Logan" weiß zu überzeugen. Die Geschichte von Jeff Lemire hat hervorragende Charakterisierungen, derweil die Illustrationen von Andrea Sorrentino hochkarätig ausfallen. Eine Ausgabe, die man sich kaufen sollte.
    Mehr...
  • Rezension vom 18.06.2017: Miyako ? Auf den Schwingen der Zeit 8
    Miyako – Auf den Schwingen der Zeit findet endlich einen angemessenen Abschluss. Damit ist die liebenswerte romantische Geschichte im Schulumfeld auch sehr zufriedenstellend für die Leser, die diesen Aspekt der verwirrenden Zeitreisethematik vorgezogen haben. Fantasy-Elemente spielen in diesem Band deshalb auch keine Rolle mehr.
    Mehr...
  • Rezension vom 18.06.2017: Fables: Everafter ? es war einmal 1: Das Pandora-Protokoll
    Fables: Everafter – Es war einmal … kann man vielleicht nicht  mit der Mutterserie vergleichen, ist aber trotzdem ein actionreichen Fantasy-Abenteuer in dem auch Figuren und Hintergrund einiges an Entwicklungsmöglichkeiten bekommen.
    Mehr...
  • Rezension vom 17.06.2017: Spider-Man 2099 2: Neue Götter
    Ungewohnt ernst präsentiert sich Peter David mit "Spider-Man 2099 2: Neue Götter". Der alte Humor, den man sonst von ihm gewohnt ist, taucht nur am Rande auf. Stattdessen konzentriert sich der Autor voll und ganz darauf, mit den Erwartungen des Lesers zu spielen. Wiederholt baut er Plots ein, mit deren Entwicklung man so nicht gerechnet hat. Auf diese Weise hält er den Leser bei Stange und sorgt außerdem auch noch dafür, dass man den Comic nicht so schnell aus der Hand legen wird.
    Mehr...
  • Rezension vom 17.06.2017: Doctor Who: Der zwölfte Doctor 3: Hyperion
    Die dritte Graphic Novel zu Doctor Who – der zwölfte Doctor ist sowohl inhaltlich als auch künstlerisch auf dem gleichen angenehmen Niveau der Vorgänger und damit mehr als lesenswert, denn Figuren und Geschehnisse sind lebendiger und mitreißender als jemals zuvor.
    Mehr...

Die aktuellen Specials und Artikel

Checkliste: Die neuen Comics in dieser Woche

ComicsDatumBestellen


Der Splash! empfiehlt den Splash! Hit:



"Splashcomics ist der Spiegel Online unter den Comicmagazinen im Internet."
(Michael Bregel, Disney-Übersetzer Ehapa)




Anzeige: