SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


Die aktuellen Rezensionen
(In dieser Woche schon neu: 21)

  • Rezension vom 23.04.2017: Green Lantern Rebirth
    Eine mitreissende Auffrischung der Mythologie um Green Lantern. Auch wenn manches etwas bemüht erscheint, so kann die Dramatik und die Action mitreissen und macht diese Erzählung zeitlos.
    Mehr...
  • Rezension vom 23.04.2017: Black Science Band 2: Willkommen, nirgendwo
    Das Szenario ist düster, die Charakterisierungen stimmig, die Zeichnungen und die Kolorierung perfekt. Besser geht es nicht und das macht am Ende "Black Science" Band 2 zu einem Pflichtkauf.
    Mehr...
  • Rezension vom 23.04.2017: LoveLive! - School Idol Project 3
    LoveLive! - School Idol Project bietet wie immer eine quirlige und lebhafte Geschichte um ein Thema, das man in Mädchenmangas eher selten findet und vor allem dadurch punktet, das Jungen und die erste Liebe einmal keine Rolle spielen, sondern ganz andere Dinge.
    Mehr...
  • Rezension vom 22.04.2017: Darwin's Game 9
    Darwin's Game mischt in diesem Part die Karten neu und garantiert so spannende wie dramatische Unterhaltung, denn der Held tritt in ein neues Level seines Abenteuers ein, und das ist anders als zuvor. Spannung ist damit garantiert, da man noch nicht weiß, was genau hinter allem steckt.
    Mehr...
  • Rezension vom 22.04.2017: High Rise Invasion 4
    Es bleibt spannend und die Action ist mitreissend in Szene gesetzt worden. Gerade die Frage wem man eigentlich vertrauen kann, schafft eine beklemmende Atmosphäre. Stark.
    Mehr...
  • Rezension vom 22.04.2017: Enthologien 32: Entosaurus Rex ? Expedition in die Urzeit
    Mit "Entosaurus: Expedition in die Urzeit" liegt jetzt eine gute und bunte Mischung zwischen alten und neuen Stories vor. Die Geschichten gefallen alle, und jede einzelne ist ein kleines Highlight. Schade ist nur, dass eine allgemeine Übersichtseite fehlt, wo nochmal alle Kreativteams gesondert aufgeführt sind und auch, woher sie kommen.
    Mehr...
  • Rezension vom 21.04.2017: DC Rebirth Special 1
    Das ganze Ereignis wird in einem einzigen Heft verdichtet und so bekommt der Leser eine wahre Tour de Force was dynamisch, nostalgisch und durchaus spannend ist. Aber wenig spektakulär und am Ende hat man den Eindruck einer reinen Werbeveranstaltung.
    Mehr...
  • Rezension vom 21.04.2017: Golden Time 8
    Golden Time ist eine liebenswerte und verspielte Romanze, in der die Spannung vor allem durch die geheimnisvolle Vergangenheit von Banri und die Missverständnisse in seiner Beziehung zu Koko geschürt werden, genau das richtige für romantische Herzen.
    Mehr...
  • Rezension vom 20.04.2017: Mark Millar Collection 2: Wolverine - Staatsfeind
    Radikal, konsequent, brutal, actionreich, spannend, dramatisch. Wer immer schon mal eine Geschichte mit Wolverine lesen wollte, aber bislang nicht wusste bei welcher er zugreifen soll: hier ist sie.
    Mehr...
  • Rezension vom 20.04.2017: Meta-Baron: Band 2. Khonrad, der Anti-Baron
    "Khonrad, der Anti-Baron" steht im Mittelpunkt des zweiten Bandes von "Meta-Baron". Und das Ergebnis liest sich uneinheitlich. Die Entstehung und Erziehung von Khonrad ist gut gelungen und die Charakterisierung kann überzeugen. Dann allerdings kommt es zum Kampf gegen den Meta-Baronen und am Ende ist jegliche Stimmung flöten gegangen. Das Ende ist ein Reinfall und die Charakterisierung des Meta-Barons kann nicht überzeugen.
    Mehr...
  • Rezension vom 20.04.2017: Igai ? The Play Dead/Alive 5
    Igai – The Play Dead/Alive setzt immer noch in erster Linie auf Action und Horror, hat aber auch ein paar interessante Momente, in der die Serie zeigt, dass sie auch ganz andere Töne anschlagen kann. Und dass ist wohl auch der Punkt, der die Geschichten ein wenig aus der Masse ähnlicher Titel heraushebt.
    Mehr...
  • Rezension vom 19.04.2017: Fire Force 01
    Das besten an Atsushi Ohkubos neustem Werk "Fire Force" sind die Nebenfiguren. Ein Charakter wie Maki ist stärker als die Hauptfigur. Etwas, was für einen Manga ungewöhnlich ist. Der Hauptcharakter ist trotzdem interessant, auch wenn er stark tropenlastig dargestellt wird, vor allem, was seine Rivalität mit einem Teamkollegen angeht.
    Mehr...
  • Rezension vom 19.04.2017: Sonnenstein 3
    Auch wenn die Geschichte an sich eher typisch für eine Soap-Opera ist, so ist das Ambiente doch ungewöhnlich. Vor allem aber die sympathischen Charaktere, die wundervollen Dialoge und schönen Zeichnungen machen den Band zu einem einzigen Vergnügen.
    Mehr...
  • Rezension vom 19.04.2017: Doctor Who: Der elfte Doctor 3: Verwindungen
    Verwindungen, der dritte Band der Abenteuer des elften Doctor Who bietet so gesehen wieder einmal kurzweilige und spannede Unterhaltung, weil vor allem der Ton und Stil der Fernsehserie und dieser Inkarnation des Doctors gewahrt bleiben.
    Mehr...
  • Rezension vom 18.04.2017: I hate Fairyland 01: Verrückt bis an ihr seliges Ende
    "I hate Fairyland" ist ein bitterböserlustiger Band. Man wird viel zu lachen haben, trotz oder gerade wegen der vollkommen übertrieben dargestellten Story. Zwar gibt es Passagen, in denen Künstler und Autor Skottie Young den Humor über den Plot stellt. Trotzdem wird man sich nicht allzu sehr daran stellen und sich amüsieren.
    Mehr...

Die aktuellen Specials und Artikel

Checkliste: Die neuen Comics in dieser Woche

ComicsDatumBestellen


Der Splash! empfiehlt den Splash! Hit:



"Splashcomics ist der Spiegel Online unter den Comicmagazinen im Internet."
(Michael Bregel, Disney-Übersetzer Ehapa)




Anzeige: