SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


Die aktuellen Rezensionen
(In dieser Woche schon neu: 18)

  • Rezension vom 23.09.2017: Star Wars Sonderband (97): Poe Dameron 2: Inmitten des Sturms
    Star Wars Sonderband (97): Poe Dameron 2: Inmitten des Sturms ist wie sein Vorgänger eher belanglos und formelhaft, wenngleich auch solide erzählt. Immerhin eskaliert der Konflikt mit dem Agenten der ersten Ordnung und schafft es, so ein wenig mehr Spannung in die relativ straff erzählte Handlung zu bringen.
    Mehr...
  • Rezension vom 23.09.2017: Manga Zeichenstudio: Emotionen und Mimik
    Angehende Manga-Zeichner oder Hobbykünstler werden Schritt für Schritt angeleitet wie sie die Mimik ihrer Protagonisten gestalten können. Somit wirken diese sehr lebendig.
    Mehr...
  • Rezension vom 22.09.2017: Spirou und Fantasio 7: Mythos Zyklotrop
    Der siebte Band der Storys rund um Spirou und Fantasio überzeugt wieder Fans von franko-belgischen Comics. Interessante Geschichten mit skurrilen Begebenheiten werden mit tiefschwarzem, komödienhaften Humor inszeniert. Dazu gibt es die gewohnt gefälligen Bilder mit knalligen Farben.
    Mehr...
  • Rezension vom 22.09.2017: Personal Paradise 6: Brave Brother 1.0
    Personal Paradise 6: Brave Brother 1.0 ist eine interessante neue Geschichte aus Melanie Schobers Universum, die es schafft, dem Hintergrund eine weitere interessante Facette abzuringen und sich dabei in der Erzählweise weiter zu entwickeln, aber dennoch den alten Charme zu bewahren.
    Mehr...
  • Rezension vom 21.09.2017: Iron Man 9
    Die neunte Ausgabe der "Iron Man"-Reihe liest sich wunderbar leicht. Brian Michael Bendis schreibt eine spannende und unterhaltsame Story, in der wirklich alles stimmt. Es gibt interessante und lustige Szene in denen Tony Stark natürlich im Vordergrund steht. Dabei wird seine Freundschaft mit Tony Rhodes thematisiert. Doch auch die langanhaltenden Subplots laufen weiter. So erhält Mary Jane endlich eine gewichtige Rolle, derweil Riri Williams charismatisch und hochintelligent dargestellt wird. Man darf gespannt sein, was da noch kommen wird.
    Mehr...
  • Rezension vom 21.09.2017: Dimension W 9
    Dimension W ist ein Action-Thriller durch und durch, der bei der ganzen Action die Handlung nicht vergisst und diesmal auch den Figuren etwas mehr Profil gibt.
    Mehr...
  • Rezension vom 20.09.2017: XIII Mystery 9
    Der neunte Band der Spin off-Serie „XIII Mystery“ bietet das, was der Leser von der Geschichte erwartet: Eine rasante Geschichte mit Sex and Crime. Von dem ersten panel weg kann der Betrachter seine Augen nicht lösen und erlebt absolut kurzweilige Unterhaltung.

    Mehr...
  • Rezension vom 20.09.2017: UQ Holder! 07
    Im siebten Band seiner "UQ Holder"-Reihe baut Mangaka Ken Akamatsu jede Menge Überraschungen in die Geschichte ein. Vieles davon wird in den kommenden Ausgaben für jede Menge Turbulenzen sorgen. Vor allem die Enthüllung, dass Koutas Großvater noch am Leben ist und von einer mysteriösen Macht kontrolliert wird, hat viel Potential.
    Mehr...
  • Rezension vom 19.09.2017: Der Küchenprinz
    Der Küchenprinz ist nett zu lesende Boys Love, kann aber darüber hinaus nicht unbedingt mit so vielen Überraschungen punkten. Allein die lebendige Erzählweise der Künstlerin schafft es, nicht gähnende Langeweile ausbrechen zu lassen
    Mehr...
  • Rezension vom 19.09.2017: Batman Dark Knight III 8
    Ganz nett, aber wirklich essentielles passiert hier nichts. Aber das ist gut gezeichnet. Für Komplettisten.
    Mehr...
  • Rezension vom 18.09.2017: Civil War II 9
    Was Brian Michael Bendis in der neunten Ausgabe von "Civil War II" präsentiert, ist nichts anderes als eine einzige Frechheit. Der Autor schreibt eine Geschichte, die wieder vom Ende her gemacht wurde. Iron Man wird ausgeschaltet und Ulysses verschwindet aus dem Marvel Universum. Beides ohne großartige Begründung. Es geschieht, weil es geschehen muss, ohne dass es halbwegs nachvollziehbar aufgebaut und herbeigeführt wird. Da ist es wirklich schade um die guten Zeichnungen.
    Mehr...
  • Rezension vom 18.09.2017: Küss ihn, nicht mich! 9
    Küss ihn, nicht mich! Ist zwar auf den ersten Blick weiterhin recht amüsant zu lesen, aber die Figuren und ihr Verhältnis untereinander entwickeln sich nicht wirklich weiter und die Gags wiederholen sich mittlerweile auch nur noch.
    Mehr...
  • Rezension vom 17.09.2017: Avengers 14
    In der 14. "Avengers"-Ausgabe präsentiert Mark Waid gemeinsam mit Mike Del Mundo und Humberto Ramos zwei unterschiedliche Geschichten. Derweil die "Avengers"-Reihe dieses Mal vor allem Hercules in den Vordergrund rückt, kann man bei den "Champions" Teambuilding beobachten. Die Charakterisierung ist in beiden Serien sehr gut geworden. Was allerdings nicht auf die Zeichnungen zutrifft Mike Del Mundos Stil ist perfekt für komische Situationen geschaffen, scheitert allerdings bei ernsten Szenen, wo die Grimassen nicht funktionieren. Humberto Ramos hingegen ist solide und präsentiert gute Arbeit.
    Mehr...
  • Rezension vom 17.09.2017: Dragons Rioting 7
    Dragons Rioting bleibt seiner Mischung aus reiner Kampfsport-Action und Klamauk, bestehend aus ein paar harmlos-schlüpfrigen Witzen und der üblichen Wäscheschau treu und bietet mehr denn je keine Überraschungen mehr.
    Mehr...
  • Rezension vom 16.09.2017: Terra Formars 17
    Wer Splatter-Hits wie ´Elfen Lied` mag, könnte sich auch mit den ´Terra Formars` anfreunden. Die interessanten Illustrationen mit heftigen Metzel-Szenen dürften Splatter-Fans ab 16 Jahren begeistern.
    Mehr...

Die aktuellen Specials und Artikel

Checkliste: Die neuen Comics in dieser Woche

ComicsDatumBestellen


Der Splash! empfiehlt den Splash! Hit:



"Die Splashcomics-News sind neben den CBR-News meine Hauptinfoquelle."
(Andreas Mergenthaler, Cross Cult)




Anzeige: