SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 43 Events. Alle Events anzeigen...
Specials Eventspecials

Andreas Hartung und The Dunwich Orchestra in Erlangen

doom_over_erlangen

Vor einiger Zeit sorgte ein Projekt im Netz für Furore. Andreas Hartungs zeichnerische Adaption von H.P. Lovecrafts "The Colour out of Space" wurde bei Youtube bereits tausendmal geklickt. Und nun kommt Hartung zusammen mit dem The Dunwich Orchestra nach Erlangen, um dort diese "Horror-Parabel als düster-episodische Bildershow mit atmosphärischem Soundtrack" (O-Ton Ankündigung CSE) dem Besucher zu präsentieren.

Im Kulturzentrum E-Werk wird zudem die Ausstellung zu diesem Projekt gezeigt. Die Besucher betreten dabei Orte im E-Werk, wo nie ein Mensch zuvor war.

Während die Ausstellung von Donnerstag bis Sonntag zu sehen ist, tritt das The Dunwich Orchestra nur am Freitag ab 20:00 Uhr auf. Dort werden dann die Kapitel 1 und 2 von "The Colour out of Space" performed, sowie Auszüge aus dem noch nicht fertigen Kapitel 3 vorgestellt. Inklusive einem Making Of mit unveröffentlichten Szenen geht das ganze Spektakel am Freitagabend eine Stunde lang.

Für Freunde von Lovecraft sicherlich ein Pflichttermin!

partaus_thecolour_01



Daten dieses Berichts
Bericht vom: 29.05.2018 - 19:09
Kategorie: Tagebuch
Autor dieses Berichts: Christian Recklies
«« Der vorhergehende Bericht
Splashcomics beim CSE - Hier findet Ihr uns
Der nächste Bericht »»
Panini beim Comicsalon