Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 1.093 Strips. Alle Strips anzeigen...

Jan Oidium
OidiumArmageddon.jpgJan Oidium ist Geschäftsführer und Hauptgesellschafter der Oidium Verlags GmbH und seiner zweiten Firma, dem Kreativ-Dienstleister Jan-Oidium.com. Jan wurde 1979 in Husum geboren.

In den Jahren nach dem Schulabschluss folgten bereits erste, freischaffende Publikationen, Rollenspielcomics, Cartoons, Illustrationen und der Besuch einer Wirtschaftsschule, die mit Erfolg absolviert wurde.

Schon immer befasste sich Jan mit kompositorischer Theorie von Bach bis Stockhausen. Gitarre, Klavier und etwas Violine, sind die Instrumente die Jan beherrscht, aber auch für andere Instrumente kann komponiert werden. Das musikalische und tonale Vorstellungsvermögen ist dabei so groß das sämtliche Stimmen, mehrstimmiger Partituren ohne ein Referenzinstrument komponiert werden können.

Nach den Zivildienst absolvierte Jan Oidium eine hochbegabten Prüfung an einer Hamburger Kunstakademie und durfte sogar ein Vorsemester überspringen. Insgesamt nahm er ein Studiensemester an der Schule, die hier nicht weiter genannt wird, teil. Danach verließ er diese, da ihm unter anderem verboten wurde, hier weiter Comics zu zeichnen.

Jan ging nach Berlin, machte sich als Illustrator selbstständig und gründete die erste Firma Oidium Comics im Alter von 20 Jahren, die heute eine bekannte und erfolgreiche Verlags GmbH ist. Um seiner Leidenschaft der kreativen Arbeit weiter unabhängig frönen zu können, gründete Jan die Unternehmung Jan-Oidium.com, die mittlerweile als renommierter Design- und Kreativ-Dienstleister Kunden auf der ganzen Welt zur Verfügung steht.
?>