Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Arsenal

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Roy Harper
Beruf: Abenteurer, Ex-Privatdetektiv
Gruppenzugehörigkeit: Ex-Teen Titans, New Titans
Einsatzgebiet: mobil
Größe: 1,80 m
Gewicht: 81 kg
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Rot
Erster Auftritt US-More Fun Comics #73 (November 1941)

Arsenal FÄHIGKEITEN UND WAFFEN: Arsenal ist einer der besten Bogenschützen der Welt und benutzte früher, wie sein Vorbild Green Arrow, Trickpfeile, wovon er inzwischen aber Abstand genommen hat. Er hat mittlerweile sein Arsenal um einige moderne Waffen erweitert. Zudem ist er ein hervorragender Nahkämpfer und außergewöhnlich guter Detektiv.

GESCHICHTE: Bereits mit zwei Jahren wurde Roy Harper zum Waisen und von Brave Bow, einem Medizinmann der Navajo-lndianer, adoptiert.
Roy entschied sich schon in sehr jungen Jahren dafür, den Umgang mit Pfeil und Bogen zu erlernen. Sein großes Vorbild war dabei allerdings ein Weißer: Der heldenhafte Bogenschütze Green Arrow (Oliver Queen).
Als der todkranke Brave Bow erkannte, daß er nicht mehr lange zu leben hatte, wollte er Roy der Obhut Green Arrows übergeben und rief den Helden herbei. Als Roy seinem Idol zufällig beim Stellen einer Diebesbande helfen konnte, war Green Arrow von Roys Schießkünsten so beeindruckt, daß er ihn adoptierte und darüber hinaus zu seinem Sidekick Speedy ernannte.
Green Arrow und Speedy bekämpften jahrelang gemeinsam das Verbrechen und während dieser Zeit trat Roy auch den ersten Teen Titans (mit Robin, Wonder Girl, Aqualad und Kid Flash) bei.
Doch Roy rutschte ins Drogentmilieu ab und wurde zum Junkie. Mit Hilfe von Green Arrow und Black Canary konnte er seine Sucht jedoch besiegen.
Arsenal Speedy nahm seine Heldenkarriere wieder auf und arbeitete auch Undercover für die amerikanische Behörde CBI. Bei einem dieser Einsätze lernte er die Killerin Cheshire kennen - und lieben. Die Liaison war jedoch nicht von langer Dauer, hatte aber gewisse "Spätfolgen": Wie Roy später erfuhr, hatte Cheshire sein Kind zur Welt gebracht. Roy übernahm daraufhin die Erziehung seiner Tochter, Lian.
Roy arbeitete fortan als Privatdetektiv in Los Angeles, um seiner Rolle als alleinerziehender Vater gerecht werden zu können. Als jedoch Nightwing (Dick Grayson) die New Titans verließ, kehrte Roy unter dem neuen Namen Arsenal zurück und übernahm die Leitung des Teams. Allerdings lößte sich dieses Titans-Team (mit lmpuls, Green Lantern, Supergirl, Mirage, Damage, u.a.) bald auf. Seitdem ist Roy wieder alleine unterwegs.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Artemis
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>