Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Seiten<<123456>>
Die Rezensionen unserer Leser
Unser Leser Bernd Glasstetter schreibt:Note: 2
Wolverine 50
Man ist geneigt Jubiläumshefte getrennt vom Rest der Serie zu kaufen, was aber hier sicher nicht das Beste wäre, denn die Geschichte wäre zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen. Hier geht es um weit mehr, als den x-ten Kampf zwischen Wolverine und Sabretooth, der im Übrigen sehr überraschend endet und der insgesamt gesehen den Kauf dieses Heftes wert ist. Schade nur, das Jeph Loeb einige Fehler eingebaut hat, vor allem logischer Natur, auf die sogar Panini selbst hinweist. Ansonsten hätte das Heft die Höchstpunktzahl verdient gehabt.
Unser Leser Bernd Glasstetter schreibt:Note: 4
Cyberforce 4
Vier quälend lange und zum Teil langweilige Hefte sind es nun und endlich wird das Team hier vervollständigt. Endlich kann es in den Kampf gegen die mächtigen Urahnen der Cyberforce gehen. Doch zuvor muss auch hier erst einmal ein kleinerer Kampf überstanden werden. Man hätte dies alles sicher schneller und effizienter gestalten können. Und es zeigt sich einmal mehr der Nachteil der heftweisen Veröffentlichung. In einem Sammelband wären die Schwächen der vier einzelnen Hefte lange nicht so zu Tage getreten, wie dies nun einmal hier Fall ist. Eigentlich ist es schade um die Zeit gewesen. Hoffentlicht wird der Rest besser.
Unser Leser Bernd Glasstetter schreibt:Note: 1
Morea 3
Der dritte Band zieht die Daumenschrauben in Sachen Action an. Auch wenn man den Autoren vorwerfen kann, dass sie etwas zu viele blanke Brüste zeigen, so ist das doch ein vernachlässigbarer Kritikpunkt. Morea ist definitiv eine Topserie und präsentiert eine durch und durch spannende Geschichte. Hier muss man einfach am Ball bleiben, um den weiteren Kampf der Drachen und Engel mitzuverfolgen.
Unser Leser Bernd Glasstetter schreibt:Note: 2
Der Engel & der Drache 1
Grafisch ist dieser Comic eine Offenbarung. Derart überzeugende Computergrafiken hat man selten gesehen. Insbesondere, weil hier trotz Computer-Perfektion ein klein wenig kreative Unordnung eingebaut wurde. Die Charaktere sind eben nicht perfekt gestriegelt, sondern glaubhaft realistisch gestaltet worden. Ein Manko ist die etwas dünne Story. Es passiert einfach nicht sehr viel und doch werden 48 Seiten gefüllt.
Unser Leser Bernd Glasstetter schreibt:Note: 1
Gipfel der Götter 1
Georgy Herbert Leigh Mallory war ein Pionier des Bergsteigens am Mount Everest, dem höchsten Berg der Erde. Das ist heute unumstritten. Aber hat er es als erster Mensch geschafft den Everest zu besteigen? Man weiß es nicht, denn er kam nie zurück. Am 08.06.1924 wand er sich dem Gipfel zu und wurde nie wieder gesehen. Er wurde zuletzt vom britischen Geologen Noel Odell auf einer Höhe von ca. 8.500 Metern entdeckt, verschwand dann aber im Nebel. Seine konservierte Leiche wurde 1999 auf einer Höhe von 8.200 Metern gefunden. Manche Experten bezweifeln, dass er aufgrund eines 30 Meter hohen Hindernisses auf der gewählten Route den Gipfel bezwungen haben kann, andere sind sich dabei aber nicht so sicher. Denn auch ohne die nötige Ausrüstung hatte ein Katalane im Jahr 1985 den Durchstieg dieser Stelle geschafft. Es gibt auch gute Argumente für einen Erfolg: So hatte er ein Foto seiner Frau nicht mehr dabei, das er auf dem Gipfel hinterlegen wollte. Aber der endgültige Beweis in Form eines Fotos fehlt. Und genau hier setzt die Wichtigkeit des Fundes von Makoto an. Denn wenn er die Kamera von Mallory gefunden haben sollte, dann könnte hier genau der Beweis enthalten sein. Jiro Taniguchi hat eine besondere Faszination zum Bergsteigen entwickelt, das steht außer Frage. Schreiber und Leser veröffentlicht mit „Gipfel der Götter“ bereits den zweiten Manga, der sich um einen Bergsteiger dreht. Während „Die Stadt und das Mädchen“ noch durchweg fiktiv war, so stützt sich der Autor hier nun auf einige sehr reale Begebenheiten. Minutiös wird Mallorys letzte Sichtung geschildert und seine Geschichte wird als Grundlage hergenommen, um eine faszinierende und mitreißende Geschichte zu erzählen. Es ist wieder einmal ein Manga dabei heraus gekommen, der den Leser nicht los lässt, der ihn mitfiebern lässt und der mit Sicherheit für eine schlaflose Nacht sorgt. Denn wenn man den Band einmal in die Hand genommen hat, dann wird man ihn nicht mehr so schnell aus der Hand legen können. Es ist eigentlich schon schlimm genug, dass weitere vier Bände erscheinen werden, denn wenn die beiden Autoren – Taniguchi hat sich als Co-Autor Baku Yumemakura ausgewählt – das Niveau halten können, dann sind weitere vier schlaflose Nächte garantiert. Da bleibt zu hoffen, dass Schreiber und Leser die kommenden Bände schnell nachschiebt. Ein wundervoller Manga mit tollen Zeichnungen und zu Recht hat er den Splash Hit bekommen.
Unser Leser Raro schreibt:Note: 1
"Der letzte Flug" von Romain Hugault
Dieser Band ist eine Augenweide für jeden Fliegercomic-Fan. Die Zeichnungen wirken wie hochpolierte Acrylgemälde, dabei dynamisch und sehr detailliert. Man kann einfach in die Panels versinken und glaubt den Geruch von Öl und Flugbenzin wahrzunehmen und das laute Geräusch der Motoren windet sich durch die Gehörgänge. Ein tolles Leseerlebnis. Hoffentlich erscheinen auch die beiden "Au-delà des nuages" Alben und das "Pin-Up Wings" Büchlein bei Salleck, das wäre eine Bereicherung für jede Fliegercomicsammlung.
Unser Leser Bernd Glasstetter schreibt:Note: 1
Universal War One 6
Die Serie ist nun zu einem Abschluss gekommen und Mein Gott, was für ein Abschluss das ist. Bajram beweist, dass Zeitreisegeschichten nicht zwangsläufig unlogisch sein müssen, sondern sehr wohl jeder strikten Logik standhalten können. Und das ist bei Universal War One wirklich gelungen. Hier wird sicher jeder andere Autor von Zeitreisegeschichten eine Scheibe abschneiden müssen. Universal War One ist ein moderner Klassiker und jeder, der Science Fiction mag, kommt einfach nicht an dieser Serie vorbei.
Unser Leser Bernd Glasstetter schreibt:Note: 3
The Darkness Level 5
Die Serie bekommt ihren Abschluss, aber irgendwie bleibt ein sehr schales Gefühl zurück. Denn das ist lange nicht der Knaller, den man sich erwartet hat. Sicher gibt es jede Menge Action. Aber es gibt keine wirklich gute Geschichte dazu. Da hat man eigentlich mehr erwartet. Schade.
Unser Leser Bernd Glasstetter schreibt:Note: 3
Cyberforce 3
Auch Heatwave kehrt wieder zurück und er war fleissig. Eine geheime Station und ein neues Flugzeug soll Cyberforce beim Kampf gegen die Aliens helfen. Nun sicher: Das dritte Heft ist actionreich, aber die Geschichte kommt nicht wirklich voran. Und dann soll auch noch Impact gesucht werden. Hier zeigt sich mal wieder, wie schlecht es ist, dass Infinity diese Serien in Einzelheften veröffentlicht. Denn dadurch wird dieses Heft deutlich herab gewürdigt. Es ist einfach nicht sonderlich gut erzählt.
Unser Leser Bernd Glasstetter schreibt:Note: 1
Star Wars 64
Dark Times geht auch hier weiter und wieder einmal hat sich Doug Wheatley selbst übertroffen. Die grafische Seite kann mit der sehr spannenden Geschichte locker mithalten. Hier darf man zu Recht auf das Ende des Fünfteilers gespannt sein. Auch die Zweitgeschichte mit Wyl Tarson entwickelt sich sehr spannend weiter. Star Wars ist und bleibt einfach eine der besten Heftserien, die derzeit erscheinen.
Unser Leser Bernd Glasstetter schreibt:Note: 1
Star Wars 63
Endlich gehen also die Dark Times weiter. Wie immer ist sie grafisch anspruchsvoll umgesetzt und auch die Geschichte geht spannend weiter. Da macht es nichts aus dass der Leser ein wenig länger auf diese Fortsetzung warten musste (sie sollte schon in Heft 62 weiter gehen). Auch die Zweitgeschichte kann überzeugen und erzählt von Wyl Tarson, einem Schmuggler, der sein eigenes kleines Abenteuer erlebt. Gut gezeichnet ist auch diese Geschichte.
Unser Leser Bernd Glasstetter schreibt:Note: 2
Civil War 7
Der Civil War endet mit dieser Ausgabe und damit auch die Hauptgeschichte. Und sie endet mit einem Knall, denn Captain America ergibt sich. Und dies sogar aus durchaus nachvollziehbaren Gründen. Und auch Speedball hat seine Bestimmung gefunden. Das Ende seiner Geschichte ist beeindruckend, insbesondere aus der Sicht von Marvel, denn sein neues Kostüm ist mehr als nur bemerkenswert. Insgesamt ein guter Abschluss, auch wenn man sich schlussendlich fragen muss: Warum gab es denn nun diesen Civil War?
Unser Leser Bernd Glasstetter schreibt:Note: 2
Civil War 6
Es kommt endlich zum offenen Kampf zwischen den beiden Gruppen, den Anhängern von Iron Man und jenen, die sich um Captain America geschart haben. Leider wird nur die Vorbereitung zum Kampf gezeigt, aber sehr gut ist der Konflikt zwischen Cap und dem Punisher dargestellt, bei denen sehr gelungen zwei Welten aufeinanderprallen. Alleine schon dies ist den Kauf des Heftes wert. Und der Rest ist auch sehr gut gelungen.
Unser Leser Bernd Glasstetter schreibt:Note: 2
Civil War 5
Es ist vermutlich ein Wendepunkt der Serie, in dem Spider-Man sich gegen Iron Man wendet und Daredevil gefangen genommen wird. Ein wichtiges Heft und deswegen sollte man es sich nicht entgehen lassen, zumal besonders Tony Stark wichtige Entwicklungen durchmacht. Die weiteren Teile des Heftes sind auch gut inszeniert. Insgesamt ein gutes Heft.
Unser Leser Bernd Glasstetter schreibt:Note: 4
Fathom: Kiani 2
Sicher ist irgendwann der Bogen überspannt und es war sicher keine gute Idee Kiani als weitere Serie zu etablieren. Denn die Serie funktioniert auch in Band 2 nicht richtig. Zu viele Dialoge, die viel zu lange dauern und viel zu viele zusätzliche Fragen aufwerfen. Fathom war schon immer eine geheimnisvolle Serie mit sehr vielen Fragen. Aber hier wird eben der berühmte Bogen überspannt. Wenn Fathom: Kiani nicht bald in die Puschen kommt, dann sollte man diese Serie besser links liegen lassen. Zumal sie auch grafisch nicht ganz überzeugen kann.
Unser Leser Bernd Glasstetter schreibt:Note: 2
Hunter Killer 10
Ellis begegnet vermutlich seiner Liebe des Lebens und auch ansonsten werden einige Weichen für die Zukunft gestellt. Schade ist nur, dass dadurch die Geschichte nicht richtig vorankommt. Hier zeigt sich mal wieder der Nachteil der Einzelveröffentlichung. Gegenüber den anderen Heften fällt dadurch diese Ausgabe zurück. Dennoch: Reinschauen sollte man allemal.
Unser Leser Bernd Glasstetter schreibt:Note: 1
Hunter Killer 9
Hunter Killer wird immer interessanter und komplexer. Die Geschichte entwickelt sich immer mehr zu einem wahren Höhepunkt des Superhelden-Genres. Dass dabei auch Charaktere in Aktion treten, die bisher eher im Hintergrund geblieben sind, macht das Ganze nur umso besser. Kenneth Rocafort kann dabei als Zeichner voll und ganz überzeugen.
Unser Leser Bernd Glasstetter schreibt:Note: 1
Cyberforce 2
Ripclaw ist also zurück, nein er ist sogar doppelt zurück. Und jetzt wird es richtig spannend. Denn Ron Marz kündigt die Ankunft von Aliens an. Wie die aussehen wird und welche Zerstörungen passieren werden, das wird sicher die neue Serie bestimmen. Natürlich macht dadurch auch Heft 2 enormen Spaß beim Lesen. Cyberforce ist ein gutes Pferd im Infinity-Stall. Nur schade, dass der Preis für die wenigen Seiten inzwischen irrsinnig hoch ist.
Unser Leser Bernd Glasstetter schreibt:Note: 1
Cyberforce 1
Ron Marz hat mit der ersten regulären Ausgabe der neuen Serie wirklich einen guten und überzeugenden Start hingelegt. Das Heft bietet eine komplexe Geschichte, viel Action und überzeugende Charaktere. Es macht wirklich Spaß diese Serie zu lesen. Da darf man zu Recht auf die nächsten Ausgaben gespannt sein.
Unser Leser Bernd Glasstetter schreibt:Note: 2
Tomb Raider Journeys 12
Es hat mit Sicherheit dieser Teilgeschichte nicht gut getan, dass sie auf so viele Hefte verteilt wurde. Die Geschichte ließ sich anfangs recht lahm an und man erkennte die Zusammenhänge nicht sehr gut. Nun, da sie gesamt vorliegt und dieses Abschlussheft zu lesen ist, kann man immerhin sagen, dass Fiona Kay Avery einen würdigen Abschluss gefunden hat. Insgesamt ist dieses Heft aber mit Sicherheit einen näheren Blick wert.
Seiten<<123456>>
?>