Greenstone Falls, nichts erinnert mehr an das kleine verschlafene Nest, in das Red Dust vor Jahren ohne Pferd, ohne Illusionen und bar jeder Hoffnung angekommen ist, in dem er wieder einen Lebenszweck gefunden hat, den Ort, der ihm aber auch die schlimmsten Erfahrungen und grausamste Erkenntnisse gebracht hat und ihn letztendlich zum Mörder hat werden lassen. All das veranlasst Red Dust, das Weite zu suchen, die Triple 6 zu verlassen und das Leben abseits der aufkommenden “Zivilisation” zu suchen. Er sucht das Heil in der Flucht nach Norden, nur um da wieder auf die gleichen Mechanismen zu stossen.   

Dust befindet sich unmittelbar in einer Gegend wieder, in der das APEX-Gesetz Geltung hat, ein Gesetz, wonach jeder Landbesitzer das Recht hat, eine Ader, die auf seinem Gebiet zutage tritt, vollständig abzubauen - auch wenn sie quer durch den Landbesitz anderer Leute verläuft. Und so stösst Red Dust auf Duncan und seine Tochter Pat - auf den ersten Blick einfache Landwirte, fast so wie einst Comanche.

Doch die Situation ist deutlich anders als damals, auf Duncans Gebiet verläuft eine der finanziell attraktiven Kupferminen, für das sich eine der großen Minengesellschaften interessiert und Duncan selbst entpuppt sich als der legendäre “Devil´s Fingers”, ein Mann, der schneller schießen als man sehen konnte. Seitens der Minengesellschaft stehen ihnen die Killer Wallach, Spade und der junge Gilhooley gegenüber. Showdown!

">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du eine Rezension zu diesem Titel beisteuern. Klicke dazu hier...
?>