Der Wilde Westen zivilisiert sich, der Fortschritt kommt selbst zu kleinen Käffern wie Greenstone Falls in Wyoming. Doch nicht alle können sich mit dieser Art der Zivilisation abfinden - schon gar nicht die Indianer, die zum Teil unter unwürdigen Verhältnissen in Reservaten zusammengepfercht sind. Immer wieder kommt es zu Übergriffen auf Farmen weißer Siedler.

Auch Red Dust kann sich in seiner Funktion als Polizist in Greenstone Falls den Folgen der Modernisierung nicht entziehen. Als Dan Morgan, Journalist und Fotograf mit besten Empfehlungsschreiben, in der kleinen Stadt ankündigt, wird er zum “Kindergärtner” für einen Mann degradiert, der versucht, die Verhältnisse im noch wilden Teil des Landes zu glorifizieren und Heldengeschichten zu schreiben.

Gemeinsam geraten sie in einen Aufstand, den Einsames Feuer, der Bruder von Mondlfecken und Aufrechtes Pferd, dem Häuptling des Reservates, angezettelt hat und sich zu einem Flächenbrand ausweiten könnte. Und in diesem Aufstand muss auch der jugendliche Städterer Morgan erkennen, dass Geschichte nicht überall den gleichen Fortschritt macht.

">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comanche 6: Rote Rebellen - Das Cover

Zurück zur Rezension von Comanche 6: Rote Rebellen

Comanche 6: Rote Rebellen - Das Cover
?>