Eigentlich ist es seltsam, wenn ein Pharao nicht gerade versessen ist auf die Sonne, aber nicht minder seltsam ist es, wenn eine junge hübsche Dame - Miss Liliane , die Tochter von Professor Bowell, des größten englischen Archäologen - mit einer drei tausend Jahre alten Mumie durch das romantische London spaziert. Eine Mumie, die sich darüber bewusst ist, dass sie als Antiquität dem Land desjenigen gehört, der ihn gefunden hat, die sich aber nichts desto trotz unsterblich in Liliane verliebt hat.

Als wenn das nicht schon kompliziert genug wäre, bringt Liliane aus Versehen zwei Leute um und ihr Vater kommt unverhofft nach Hause. Und der Professor ist alles andere als beigeistert, als ihm die Mumie, die tot und Eigentum des British Museum ist, eröffnet, dass sie seine Tochter liebt und heiraten wird. Die Verliebten fliehen, aber ihre Flucht gestaltet sich schwierig.

Letztendlich taucht dann noch Imhoteps Vater auf- wie er selbst natürlich auch Mumie. Und dann muss auch noch die Queen, die Englische Königin höchstpersönlich eingreifen.

">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Die Tochter des Professors - Das Cover

Zurück zur Rezension von Die Tochter des Professors

Die Tochter des Professors - Das Cover
?>