Als der junge Detektiv Shinichi Kudo verdächtige Männer in schwarzen Anzügen verfolgt, ahnt er nicht, dass dies sein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Die Anzugträger erwischen ihn beim spionieren. Um ihn loszuwerden und das möglichst unauffällig, geben sie ihm ein neuartiges Gift zu trinken. Da es vorher noch nie getestet wurde aber tödlich wirken soll, lassen sie den Detektiv, den die Männer für Tod halten, einfach liegen. Als Shinichi, der die Giftattacke überlebt, wieder zu Bewusstsein kommt, ist er entsetzt. Der junge Detektiv hat sich in einen zehnjährigen Jungen verwandelt. Sein Geheimnis erzählt er nur Professor Edogawa. Dieser sucht seitdem wie besessen nach einem Heilmittel, um Shinichis Transformation rückgängig zu machen. Seit diesem Vorfall nennt sich Shinichi, Conan Edogawa und wohnt bei Professor Edogawa.

In Fall 1 Verfluchte Mode?! geraten Conan und Kogoro, die Sonoko und Ran auf eine Shoppingtour begleiten an einen morbiden Mordfall. Eine Frau im Gothic-Look ist das Opfer, doch wieso wurde die junge Frau ermordet. Wieder einmal ein kniffliger Fall für den jungen Detektiv. Er muss vor allem aufpassen, dass man ihn nur als kleinen Oberschlaumeier wahrnimmt. Immerhin ist doch der bekannte Detektiv Kogoro, der Meister im lösen kniffliger Fälle oder etwa nicht?!

Wieder wurden mehrere Geschichten in einem Band vereint. Die Fälle 2 bis 11 sind ebenso interessant und spannend erzählt worden.">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Detektiv Conan 67 - Das Cover

Zurück zur Rezension von Detektiv Conan 67

Detektiv Conan 67 - Das Cover
?>