Vor 150.000 Jahren behauptete sich der Homo Sapiens gegenüber dem Neandertaler. Nun, in der Gegenwart, gibt es eine neue Evolutionsstufe, die dem Menschen überlegen ist. Man nennt diese Wesen Diclonius. Sie haben Hörner auf ihrem Kopf und besitzen mehrere Arme, von denen normale Menschen jedoch nur zwei sehen können.

Lucy ist eines dieser Wesen. In einem Hochsicherheitstrakt wird sie rund um die Uhr bewacht. In ihrer DNS befindet sich der Befehl, die menschliche Rasse zu eliminieren. Durch das Missgeschick eines Wächters gelingt es ihr zu entkommen. Bevor sie in den Abgrund, der sich rund um ihr Gefängnis zieht, in ‚Richtung Freiheit‘ stürzen kann, wird sie von einer Kugel am Kopf getroffen und fällt in die reißenden Fluten.

Kota hat nach viel Mühe und Not doch noch einen Studienplatz bekommen. Er zieht zu seiner Cousine Yuka, die mit ihm auf dieselbe Uni geht. Yuka ist seit ihrer Kindheit in den jungen Mann verliebt. Kota hingegen kann sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses nicht mehr an diese zurückliegenden Jahre erinnern.

Als die beiden eines Nachmittags nach der Uni am Strand entlang spazieren, finden sie ein nacktes Mädchen in ihrem Alter mit rosafarbenen Haaren und Hörnern auf dem Kopf. Das Mädchen kann nur ein Wort sagen und zwar „nyu“. Kota und Yuka nehmen sich ihrer an und nennen sie Nyu, da sie anscheinend ihr Gedächtnis verloren hat.

Aufgrund einer unglücklichen Begebenheit läuft Nyu weg. Kota und Yuka finden sie am Strand wieder. Doch bevor die beiden sie mit nach Hause nehmen können, werden sie von Leuten des Militärs bewusstlos geschlagen. Im Krankenhaus wachen beide wieder auf, aber keiner glaubt ihnen, als sie von diesem Vorfall erzählen. Langsam begreifen die Jugendlichen, dass Nyu in eine Sache verwickelt ist, der sie alle nicht gewachsen sind. Aber im Stich lassen wollen sie die neue Freundin auch nicht.

">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Elfen Lied 1 - Das Cover

Zurück zur Rezension von Elfen Lied 1

Elfen Lied 1 - Das Cover
?>