Éric ist ein Hänger. Gut aussehend, Anfang 20, ohne richtigen Job, ohne Ausbildung, ohne Ziel, wohnt er immer noch im Haus seiner geschiedenen Mutter. Seine Zeit verbringt er damit, wahllos Drogen in sich reinzustopfen oder entweder die laszive Sal oder seine Freundin Marie zu vögeln. Wenn ihm sein erbärmliches Leben mal wieder zu viel wird, setzt er sich einen riesigen Fliegenkopf, einst Teil einer Halloween- Verkleidung, auf. So weit, so trist.

Um ihn herum schwirren noch andere kaputte Gestalten, deren Schicksale alle irgendwie miteinander verknüpft sind. Da sind beispielsweise Maries Vater, ein Alkoholiker und der sexbesessene Bowler „Ringo“, Karine, die ein Kind von einem mehr als doppelt so alten Mann erwartet oder der Schwarze David, ein übersteigerter Ästhet, der seinen Intellekt wohlweislich vor seinen Freunden verbirgt. Auslöser für eine ganze Reihe unheilvoller Ereignisse wird schließlich eine geheimnisvolle Sporttasche, in der eine Menge Geld und ein Kegel stecken. Und derweil durchwandert Érics toter Freund Damien das Universum auf der Suche nach Antworten.

">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.293 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Der König der Fliegen 2: Der Ursprung der Welt - Das Cover

Zurück zur Rezension von Der König der Fliegen 2: Der Ursprung der Welt

Der König der Fliegen 2: Der Ursprung der Welt - Das Cover
?>