Das Schicksal meint es nicht gut mit Alef-Thau: Er kommt ohne Arme und Beine zur Welt, seine Mutter stirbt direkt bei der Geburt, sein Vater fällt gleich darauf Monstern zum Opfer. Dennoch prophezeit ihm sein zauberkundiger Ziehvater Hogl eine große Zukunft. Er soll einst nicht nur Gliedmaßen erhalten, sondern sogar seine von Krieg und Gewalt zerrissene Welt Mu-Dhara in die Freiheit führen, eine schöne Frau an seiner Seite. Aber bis es soweit ist, muss er erst etliche Abenteuer und Prüfungen bestehen. Zum Glück ist er dabei nicht alleine, sondern kann sich auf Freunde wie das kleine Wesen Pirlipei, sein Reittier Mirra oder die tapfere Kriegerin Malkouth verlassen. Früh begegnet er auch seiner großen Liebe, der schönen Diamantha. Doch als diese erfährt, dass sie kein gewöhnlicher Mensch ist, stehen sie sich schließlich als Feinde unversöhnlich gegenüber…

">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Alef-Thau Gesamtausgabe 1 - Das Cover

Zurück zur Rezension von Alef-Thau Gesamtausgabe 1

Alef-Thau Gesamtausgabe 1 - Das Cover
?>