Der neue Simpsons Comics Sonderband 20 trägt den Titel Grill Gaudi. Dem Thema Barbecue widmet sich jedoch keine der enthaltenen Storys.

Wirklich alle unter einem Dach“, die erste der fünf Geschichten, beginnt in der Villa von Motgomery Burns. Homer, Bart und Lisa wachen gerade auf und veranstalten einen Wettlauf zum Badezimmer...dann wechselt die Perspektive und der Leser erblickt eine endlos lange Schlange vor Burns Badezimmer, alles Menschen aus Springfield. Moment mal,...ganz Springfield in der Villa von Motgomery Burns, was ist denn da los? Kur gesagt...., um etwas mehr Publicity in den Medien zu bekommen, hat Burns sein eigenes Kraftwerk sabotiert und dabei ganz Springfield in eine radioaktive Wolke eingehüllt. Lediglich seine Villa, die auf einem hohen Hügel erbaut wurde, blieb von der Katastrophe verschont. Deshalb verknackte ihn der Richter dazu, alle Bürger Springfield´s so lange zu beherbergen, bis die Stadt wieder bewohnbar ist. Diese Situation führt natürlich zu allerlei, höchst amüsanten Konflikten.

Homer und der Burgerring“. Homer beschließt seine eigene Krusty Burger Filiale zu eröffnen doch viel schneller als ihm lieb ist, bemerkt er, das diese glorreiche Idee vielleicht doch nicht so toll war. Doch wie nur kann man den größten Schaden noch abwenden?

Hast du mal Feuer?“. Aufgrund ihrer großen Intelligenz, gelingt es Lisa auf dem Jahrmarkt bei Schätzspielen immer wieder das genaue Ergebnis zu berechnen. Der Besitzer des Jahrmarkts ist der Verzweiflung nahe. Bei dem ultimativen Schätzglas, das noch nie jemand erraten hat, setzt er den gesamten Jahrmarkt auf´s Spiel. Er verliert und Lisa ist ganz plötzlich Besitzerin eines Vergnügungsparks. Sie krempelt ihn völlig um und entwickelt ein völlig neues Konzept. Schon bald muss man zuerst eine Denksportaufgabe richtig lösen, bevor es einem erlaubt wird eine Rund in der Achterbahn, oder den anderen Fahrgeschäften, zu drehen. Gleichzeitig brennt in Springfield der örtliche Comicladen ab, da sich die Feuerwehr als völlig unfähig erweist. Kurioserweise wird ausgerechnet Homer zum neuen Feuerwehrchef ernannt, und da er sich seine Männer selbst auswählen darf, ernennt er seine besten Kumpels zu Feuerwehrmännern. Damit ist bereits mehr als klar, das sich da eine ganz große Katastrophe anbahnt.

Schlafenskrise“. Springfield steckt voll in der Krise. Dem Einzelhandel geht es dermaßen schlecht, dass immer mehr Geschäfte gezwungen sind ihren Laden zu verkaufen. Nur dem Kwik-E-Markt geht es glänzend. Bei einer Krisensitzung kommen sie zu dem Schluss, dass daran die längeren Öffnungszeiten Schuld sein müssen. Kurzerhand beschließt man daher, alle Geschäfte von Springfield fortan rund um die Uhr zu öffnen. Die Nacht wird zum Tag und wegen des Lichts und dem großen Lärm, kommt keiner mehr zum schlafen. Doch zu wenig Schlaf hat unabsehbare Folgen. Schon bald verhalten sich die ersten sehr absonderlich...

Mit den Clowns kamen die Tränen“. March ist frustriert.Ihr Leben verläuft in derart festgelegten Bahnen, dass es ihr unmöglich ist etwas spontanes zu unternehmen. Ein Werbespot bringt sie schließlich dazu sich in die Hände eines persönlichen Trainers zu begeben. Ihr Trainer entpuppt sich als Krusty. Da dem Clown die Billig Arbeitskräfte, die er für diesen Job angeheuert hatte, davon gelaufen sind, muss er nun selber ran. Ob das wohl gut geht?


">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Simpsons Comics Sonderband 20: Grill Gaudi - Das Cover

Zurück zur Rezension von Simpsons Comics Sonderband 20: Grill Gaudi

Simpsons Comics Sonderband 20: Grill Gaudi - Das Cover
?>