Seit neun Tagen hat sich niemand blicken lassen. Ein junger Killer wartet auf sein Opfer, seinen nächsten Hit. Die Zeit, die er ungewollt totschlagen muß, verbringt er mit einer ziemlich eigentümlichen Rechtfertigung für seinen doch eher ungewöhnlichen Job. Das Milgram-Experiment, das deutsche Reserve-Polizeibataillon 101 im zweiten Weltkrieg, die Konflikte der Türken mit den Armeniern, der Amerikaner mit den Indianern ... und letztlich die vorhandene Nachfrage auf einem Markt, auf dem viel Geld zu holen ist, das alles ist Rechtfertigung genug – oder? Ganz nebenbei erfahren wir viel über den „Werdegang“ des Killers, seine ersten Erfahrungen - anfangs noch ohne Schußwaffen - seine schönsten erledigten Aufträge, seine Zuverlässigkeit, aber auch die Wandlung eines jungen Studenten, der auf einen Schlag seine finanziellen Probleme lösen konnte zu einem skrupellosen Mörder, der auch schon mal aus Langeweile töten könnte. Als nach zwölf Tagen endlich sein Opfer auf der Bühne erscheint, ist der junge Mann durch seine Grübelei so durcheinander, daß der Auftrag ganz ordentlich daneben geht. ">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Der Killer Vol 2 1 - Das Cover

Zurück zur Rezension von Der Killer Vol 2 1

Der Killer Vol 2 1 - Das Cover
?>