SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.648 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE 24

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: CLAMP

Story:
Um den Plan Feiwans zu vereiteln, die Kontrolle über alle Dimensionen mit der Hilfe von Sakura und ihren Federn zu gewinnen zu wollen, gibt es nur einen Weg: Die Helden kehren nach Clow Country zurück. Die Hexe der Zeit kann ihnen nun nicht mehr helfen, da sie all ihre Kräfte in den Zauber gesteckt hat, der ihnen ermöglicht hat, zum Ursprungsort zurück zu kehren.

Doch schon bald müssen, Fye, Kurogane und Shaolan feststellen, dass sie vermutlich in eine Falle geraten sind, denn sie sind in einer Zeitschleife gefangen, die sich alle paar Stunden wiederholt. Und außer ihnen weiß niemand etwas davon. Nach und nach finden sie aber heraus, dass sie in eine vergangene Zeit geraten sind, denn Sakura ist noch ein Kind und bereitet sich auf ihre erste große Reinigungszeremonie vor. An einem abseits gelegenen Teich begegnet das Kind einem geheimnisvollen Wanderer. Wer aber ist der Junge, der sie irgendwoher zu kennen scheint?


Meinung:
Da sich Band 24 auf einen Ort und wenige Geschehnisse konzentriert, ist der Band wieder klarer und gut verständlich. Es scheint ein neues Kapitel aufgeschlagen zu werden, dass aber auch die früheren Fäden weiter und vielleicht sogar zusammen führt.

Noch ist allerdings nicht klar, auf was das ganze hinauf lassen soll. Dafür haben aber auch diejenigen, die in den Vorgängerbänden den Faden verloren haben, die Chance wieder aufzuholen und sie auf neue Konstellationen konzentrieren zu können.

Damit ist diese Ausgabe wesentlich lesbarer und verständlicher als die Nummern davor, auch wenn natürlich kein Einstieg mehr möglich ist. Aber wer bereits Fan ist kann sich nach den turbulenten Ereignissen ein wenig erholen und beobachten, wie die Weichen wiederum neu gestellt werden. Auch die Zeichnungen sind wieder sauberer und klarer, was ebenfalls positiv zu Buche schlägt.



Fazit:
Tsubasa Reservoir Chronicle bietet mit dem Beginn eines neuen Handlungsbogens erst einmal wieder ein wenig Erholung und eine weitaus klarere Handlung. Die Geschichte folgt wieder einem neuen Kurs und bietet erstaunlich viele Erklärungen, die in der Action diesmal nicht unter gehen.



Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE 24 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE 24

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3770470693

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Hochwertige detailreiche Zeichnungen
  • Eine abenteuerliche Handlung mit vielen Anspielungen
Negativ aufgefallen
  • Jemand der kaum etwas von CLAMP kennt, wird die Handlung nicht immer verstehen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.09.2009
Kategorie: Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE
«« Die vorhergehende Rezension
Lebe deine Liebe - We experienced the affair 3
Die nächste Rezension »»
Shishunki Miman 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.