SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.459 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Warcraft Legends 4

Geschichten:
Schicksal
Autor: Richard A. Knaak   Zeichner, Tuscher: Jae-Hwan Kim

Blutsegelbukanier
Autor: Dan Jolley   Zeichner: Fernando Heinz Furukawa ... Tuscher: Gabriel Luque

Blut ist dicker
Autor: Tim Beedle   Zeichner: Ryo Kawakami   Tuscher: Fernando Melek

Kriegerin durch und durch - Teil 1

Autor: Christie Golden   Zeichner, Tuscher: In-Bae Kim

Story:
Im vierten Band der "Warcraft Legends" gibt es gleich zwei Fortsetzungsgeschichten.

"Schicksal" beendet die Saga um das Schicksal des untoten Tauren-Kriegers Trag Higmountain, der nun endlich dem Lich-König gegenüber steht. Kann er noch immer dessen Ruf widerstehen oder ist selbst der Splitter aus dem Körper eines Drachen machtlos, den er bei sich trägt, dagegen machtlos?

"Blutsegelbukanier" zu sein ist nicht unbedingt eine Ehre, denn die Piraten gelten als grausame und mordlüsterne Gesellen, die selbst vor ihren Familien keinen Halt machen. Doch was, wenn man als einfacher Junge in deren Gewalt gerät und einfach nur überleben will?

"Blut ist dicker" und erzählt von den Mitgliedern eines Wanderzirkus, die von den Dorfbewohnern als Freaks betrachtet werden. Allerdings erweist sich, dass ihre Bande stärker sind als die von Verwandten im Allgemeinen, als eine von ihnen des Mordes angeklagt wird und hingerichtet werden soll. Gemeinsam suchen und bestrafen sie den wahren Schuldigen.

"Kriegerin durch und durch" ist der erste Teil um die Abenteuer der jungen Draka aus dem Clan der Frostwölfe, die viel schwächer als andere Orkkinder ist und ihrer Familie Schande zu bringen scheint. Gerade deswegen begibt sie sich auf eine gefährliche Queste, um sich und ihrem Stamm zu beweisen, dass auch sie eine wahre Kriegerin sein kann.



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Auch diesmal werden weitere Schicksale von der Warcraft-World sind, die mal tragisch und düster ausfallen wie "Schicksal", abenteuerlich und spannend auf Action setzen wie Blutsegelbukanier", einen Krimi mit einem Hauch Mystery in Szene setzen wie "Dicker als Blut" und nicht zuletzt eine neue epische Geschichte auf der Suche nach der eigenen Bestimmung beginnen. Die kleinen Episoden verzichten diesmal weitestgehend auf Humor. Anrührend ist nur die Geschichte um Draka, die Lust auf die Fortsetzung macht, da die Figuren sehr sympathisch wirken.

Alles in allem durchschaut man zwar schnell, worauf die Geschichten heraus laufen werden, aber die Umsetzung ist unterhaltsam und spannend, auch die Zeichnungen können sich sehen lassen.

Deshalb vor allem dürften Fantasy-Fans, die knackige Abenteuer lieben, ihren Spaß haben, auch wenn sie die Welt nicht kennen, da man nicht unbedingt viel wissen muss.



Fazit:
"Warcraft: Legend" bietet spannende und dramatische Fantasy-Abenteuer, die nicht nur für Rollenspieler interessant sind, sondern auch für diejenigen, die actionreiche Geschichten vor archaischer Kulisse mögen.


Warcraft Legends 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Warcraft Legends 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3867194983

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • spannende Abenteuer vor archaischer Kulisse
  • die Geschichten bieten abwechslungsreiche Inhalte
Negativ aufgefallen
  • vieles kommt dem erfahrenen Leser bekannt vor
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.12.2009
Kategorie: Warcraft
«« Die vorhergehende Rezension
Verliebter Tyrann 4
Die nächste Rezension »»
Verliebter Tyrann 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.