SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.607 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Shugo Chara! 4

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Peach Pit

Story:
Die Shugo-Charas Ran, Miki und Su sind entführt worden. Gerade erst hat sich Amu an die kleinen Schutzgeister gewöhnt, die ihre "Wunsch-Ichs" verkörpern und geholfen haben, verborgene Talente in sich zu erkennen, hat jemand von der dubiosen Organisation "Easter" einfach zugeschlagen und sie ihr genommen. Auch wenn Amu und die anderen Guardians sich auf die Suche nach ihnen machen, es ist gar nicht so leicht, sie zu finden, wenn man nicht weiß, wo man anfangen soll. Und kaum hat das kleine Mädchen eine Spur gefunden läuft sie geradewegs in eine gefährliche Falle ihrer Feinde.

Nur einer kann ihr jetzt noch helfen - der geheimnisvolle Ikuto, der ganz eigene Pläne hat und diese nicht verraten will. Doch kann und darf er ihr trauen oder ist er wie alle  anderen auch nur darauf aus, durch die Shugo Charas in den Besitz des "Embryos" zu kommen, der große Macht garantiert? Oder hat sie gar keine andere Wahl mehr? Der Moment der Wahrheit kommt immer näher, und von Amu müssen plötzlich ganz besondere Entscheidungen getroffen werden...


Meinung:
Wie auch schon im vorherigen Band steht die Suche nach den Shugo-Charas im Vordergrund der Geschichte, auch wenn sich die Künstler nicht ganz so lange mit den Gefahren aufhalten als man denkt. Veränderungen stehen für Amu an, da eines ihrer Eier und damit "Shugo Chara"'s an die Feinde verloren geht und sie stattdessen ein ganz neues bekommt, dessen Fähigkeiten wieder ganz anders sind.

So gibt es eine Menge Gelegenheiten zu Verwandlungen, magischen Duellen und humorvollen Szenen, in denen die Geschichte ein wenig voran getrieben wird und sich neue Aspekte enthüllen, die später einmal wichtig werden könnten, wenn man sie denn in dem ganzen Wirrwarr der Geschehnisse mitbekommt.

Leider konzentriert sich die Handlung wieder mehr auf die Gags als die Ausarbeitung des Hintergrundes, so dass manche Erklärung etwas wirr und inhaltslos im Raum stehen bleibt. Insgesamt richtet sich die Geschichte an junge und jung gebliebene Leser, die "Magical Girls" Mangas mit einem Schuss Pokemon mögen und sich mit den niedlichen Gestalten und verspielten Gags noch gut unterhalten fühlen.



Fazit:
"Shugo Chara" erzählt eine sehr typische "Magical-Girl"-Story für junge Leser, die eine freche chaotische Story mit vielen Gags und ohne komplizierte Zusammenhänge mögen.



Shugo Chara! 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Shugo Chara! 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3770471560

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ausgerichtet auf junge Leser
Negativ aufgefallen
  • Ähnliches wurde schon dutzendfach erzählt
  • Die Geschichte setzt mehr auf Gags als auf Handlung
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.12.2009
Kategorie: Shugo Chara
«« Die vorhergehende Rezension
Jeronimus 1: Ruhe vor dem Sturm
Die nächste Rezension »»
Shugo Chara! 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.