SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.611 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - X - 1999 2

Geschichten:
Band 2
Autor: Clamp , Zeicher: Clamp , Tuscher: Clamp


Story:
Während Kamui immer noch mit seinen Verletzungen kämpft, liefern sich zwei mit ähnlichen Kräften wie Kamui ausgestattete Männer, Sorata Arisugawa und Yuto Kigai, einen Kampf, dessen Hintergründe nicht ganz klar werden. Plötzlich steht Fuma im Bannkreis, der die äußere Welt vor Schäden schützt, was ihm zumindest eine gewisse Besonderheit zubilligt. Nach mehr Träumen, Vorahnungen und Prophezeiungen wird klar, wieso Fumas und Kotoris Vater so überrascht auf Kamui reagierte: Er wußte, daß die Art, auf die seine Frau gestorben war, einen besonderen Hintergrund hatte. Er ist nun der Hüter des heiligen Schwertes und bezahlt diese Rolle am Ende des Bandes mit seinem Leben.

Meinung:
Tja.... das wäre dann wohl der Beweis, daß auch Manga nicht immer "Kinderkram" sind. In der Tat geht es in diesem Band äußerst blutig zu und um ehrlich zu sein, ich finde die ganzen zerfetzten Körper doch sehr übertrieben. Nun ja, ich verbuche es erstmal unter künstlicher Freiheit. Ansonsten gibt es wieder ein paar neue Charaktere zu sehen, außerdem zeichnet sich eine Art "zweite Front" im Kampf um Kamui, bzw. seine Kräfte ab. Positiv finde ich noch, daß bereits jetzt der Tod von Kotoris und Fumas Mutter aufgeklärt wird, wo so manche Serie Ewigkeiten braucht, um auf den Punkt zu kommen, geht das hier recht schnell.

X - 1999 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

X - 1999 2

Autor der Besprechung:
Michaela Seibel

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,00 Euro

ISBN 10:
ISBN 3-551-74912-4

Positiv aufgefallen
  • Weiterhin die Nähe zum japanischen Original.
Negativ aufgefallen
  • Unnötigerweise ziemlich blutig.
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.05.2002
Kategorie: X - 1999
«« Die vorhergehende Rezension
Universum X Special 2
Die nächste Rezension »»
Prinzessin Mononoke : Anime Comic 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.