Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.249 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Banzai ! 30

Geschichten:
04/2004
Autor: Yoshihiro Togashi, Masashi Kishimoto, Hiroyuki Takei,Kazuki Takahashi, Akira Toriyama , Zeicher: Yoshihiro Togashi, Masashi Kishimoto, Hiroyuki Takei, Kazuki Takahashi, Akira Toriyama, Tuscher: Yoshihiro Togashi, Masashi Kishimoto, Hiroyuki Takei, Kazuki Takahashi, Akira Toriyama


Story:
In Banzai! 04/2004 gibt es statt Aprilwetter: - Yu-Gi-Oh! - Naruto - HunterXHunter - Neko Manjin Mike - Shaman King - Hikaru no Go

Meinung:
Der fette Ninja-Kater Neko Manjin ist zurück. So groß wie er bereits zuvor angekündigt wurde, hätte ich allerdings mehr von der lauen Episode erwartet, in der Neko Manjin einfach alles zerdrischt, um seinem alten Freund Kojiro zu helfen, einem Lehrer ohne Anerkennung(und mit nur drei Schülern). Aber was nicht ist, könnte ja in den zwei folgenden Episoden noch werden! Alle anderen Serien können sich jedoch durchaus sehen lassen. So geht es in den Kämpfen in HunterXHunter diesmal mit der Action und Spannung einer guten Dragonball-Episode zu, während es bei Naruto und seinen Freunden zusehends etwas knapp wird, sollte ihnen ernsthaft etwas daran liegen, ihre Prüfung noch zu bestehen bevor die Zeit abläuft. In Yu-Gi-Oh! kämpft Yugi mit Anzu, die sich in sein anderes Ich verliebt hat, gegen einen korrupten Lehrer, und das alles nur mit Hilfe des Lovely II, einem kleinen, Tamagochi-ähnlichen Apparat, der piept, wenn zwei Besitzer zueinander passen. Auch in Shaman King gehts ums Eingemachte: Ren Tsuruga und Yo haben ihren Kampf nach viel Vorgeplänkel endlich gestartet, und das mit einem großen Knall... Mein persönlicher Favorit, Hikaru no Go, macht diesmal Lust zum Go-Spielen ohne Ende, denn Hikaru und seine Teamkollegen Tsutsui und Tetsuo treten bei einem Go-Tunier an. Die drei wurden mir immer sympathischer, und ich bin sehr gespannt auf mehr! Über weniger freuen würde ich mich allerdings in punkto Leserbriefe, in denen zum ungefähr hundersten Mal nach den Naruto-Stirnbändern gefragt wird (merkt es doch Leute, man kann sie hier noch nicht kaufen!!), und außerdem jeder mit “fett krassem“ Lob nur so um sich wirft. Wärmstens empfehlen dagegen kann ich auch diesmal die genaue Studie des japanisch-Kurses und das schöne Naruto-Poster als Extra.

Banzai ! 30 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Banzai ! 30

Autor der Besprechung:
Malindy Hetfeld

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-551-75800-X

256 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • tolles Poster als Extra
  • lesenwerte Kapitel
  • Naruto mit Farbseiten
Negativ aufgefallen
  • Leserbriefe könnte man genauso gut weglassen
  • Neko Manjin Kapitel sehr schwach
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.03.2004
Kategorie: Banzai !
«« Die vorhergehende Rezension
K2 - Kill me, Kiss me 1
Die nächste Rezension »»
Stormwatch 10
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>