SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.617 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Lebe deine Liebe 6

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Kaho Miyasaka

Story:
Es ist kompliziert für Kotori geworden, denn die Liebe mit Yukito steht weiterhin auf dem Prüfstand. Ausgerechnet Ryosuke Masaki ihr Ex-Freund hat sich als ihr geheimnisvoller Chatpartner Hikaru heraus gestellt, der ihr gute Ratschläge gegeben hat, wie sie Yukito für sich gewinnen könnte. Nun weiß sie auch, dass die beiden Jungen enge Freunde sind, was aber Ryosuke nicht davon abhält weiterhin um sie zu werben und für sich zurück gewinnen.
Das bleibt Yukito leider nicht verborgen, und er reagiert ein wenig eifersüchtig. Da Kotori immer noch nicht gelernt hat, für ihre Wünsche, Träume und Hoffnungen einzustehen und sich wirklich zu entscheiden, gerät sie immer mehr durcheinander. Verstärkt wird das auch noch, als sie Yukitos älteren Bruder kennen lernt. Denn auch dieser beginnt sich plötzlich für sie zu interessieren und Kotori kann leider nicht leugnen, dass auch sie in irgendwie ganz nett findet.


Meinung:
Weiter geht es mit dem munteren Liebesreigen, in dessen Mittelpunkt ein Mädchen steht, dass nicht nur lernen muss, mehr aus sich heraus zu kommen und das zu sagen, was sie denkt und fühlt, sondern auch für ihre Hoffnungen und Träume kämpfen muss. Leider schwindet der gute Eindruck aus dem letzten band ein wenig, denn Kotori lässt sich diesmal wieder mehr treiben und durcheinander bringen, ist unfähig, irgend eine Entscheidung zu treffen und scheint nicht wirklich zu wissen, was sie will. Letztendlich lässt sie sich gefühlsmäßig wieder nur von ihren Freunden herumschubsen und wehrt sich nicht dagegen.

Alles in allem sind das Verhaltensweisen und Lebenswelten, die wohl nur Teenager im gleichen Alter nachvollziehen können. An sie richtet sich die Geschichte in erster Linie. Vor allem diejenigen, die noch von der ersten Liebe träumen und keine sexuellen Hintergedanken haben, kommen hier voll auf ihre Kosten und finden all das, was sie hin und wieder selbst fühlen und denken dürften.


Fazit:
Romantisch und harmlos beschreibt "Lebe deine Liebe" eine Beziehung, die vor allem Mädchen begeistern dürfte, die mit Sex und Leidenschaft noch nicht so viel anfangen können, sondern für die schwärmerische Gefühle noch an erster Stelle stehen.


Lebe deine Liebe 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Lebe deine Liebe 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770472307

180 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte gibt die Unsicherheit junger Mädchen wieder
Negativ aufgefallen
  • Ähnliche Geschichten wurden schon dutzendfach erzählt
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.05.2010
Kategorie: Lebe deine Liebe
«« Die vorhergehende Rezension
Chrome Breaker 4
Die nächste Rezension »»
Shugo Chara! 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.