SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.810 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Visions of Escaflowne 6

Geschichten:
Kapitel 23 bis 26
Autor: Katsu Aki, Zeicher: Katsu Aki, Tuscher: Katsu Aki


Story:
Van steht dem Mörder seiner Mutter, Dilando, gegenüber und will sich an ihm rächen. Hitomi und auch die Worte, die Vans Mutter einst zu ihm sagten bringen den jungen Prinzen jedoch davon ab, Dilando zu töten. Der Kampf gegen das Imperium geht in der Zeit immer weiter. Der junge Sidoh, der Herzog von Flaid, versucht vergebens Kämpfe zu verhindern, jedoch verzweifelt er beinahe an der Aufgabe, die dem Kind auferlegt wurde. Und gerade von einem seiner Vertrauten wird Sidoh beinahe getötet. Er entkommt nur knapp und trifft auf Van und Hitomi, denen er von der Geheimwaffe Flaids erzählt und damit versuchen will, sein Herzogtum zu beschützen.

Meinung:
Die Story ist okay. Man merkt, dass sich der Manga so langsam dem Ende hin bewegt und es wird noch einmal ein bisschen Spannung aufgebaut. Jedoch reicht das meiner Meinung nach nicht, um den Leser soweit zu fesseln, dass er den nächsten Band gar nicht mehr erwarten kann, was aber vielleicht auch einfach nur daran liegt, dass mir dieses Genre nicht wirklich zusagt. Es passiert mir auch immer noch, dass ich einige Charaktere, besonders die Mechas durcheinander werfe und verwechsle, eben weil da gewisse Ähnlichkeiten bestehen. Was auch noch zu bemängeln wäre ist, dass gleich zu Beginn bei der kurzen Beschreibung der Charaktere der Text unten sozusagen „abgeschnitten“ ist, man kann also die letzte Zeile nicht mehr lesen. Manche Zeichnungen schrecken einen auch etwas ab, weil die Charaktere darauf regelrecht widerlich dargestellt sind. Schön finde ich nach wie vor, dass am Anfang ein schönes farbiges Artwork zu sehen ist.

Visions of Escaflowne 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Visions of Escaflowne 6

Autor der Besprechung:
Rebecca Richter

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 10:
3-551-75426-8

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • farbige Seite am Anfang
Negativ aufgefallen
  • zum Teil verwirrende Charas
  • „abgeschnittene“ Zeilen am Anfang
  • nicht wirklich packende Story
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.12.2002
Kategorie: Visions of Escaflowne
«« Die vorhergehende Rezension
Berserk 20
Die nächste Rezension »»
Vagabond 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.