Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Reborn! 11

Geschichten:

Target 90 bis Target 98

Autor: Akira Amano, Zeichner: Akira Amano, Tuscher: Akira Amano



Story:
Der Auftragskiller Reborn, mit dem Aussehen eines Babys, wurde von der derzeit amtierenden Numero 9 der Vongola-Famiglia nach Japan geschickt. Dort soll er Tsuna Sawada als 10 Oberhaupt für die Famiglia ausbilden. Nana, Tsunas Mutter ist überglücklich, als sich Reborn als Tsunas neuer Hauslehrer vorstellt. Ihr Sohn überzeugte bisher nicht gerade mit Glanzleistungen. Tsuna selber findet es eher beängstigend, als Reborn ihm eröffnet was ihn in Zukunft erwartet. Immer seltsamere Gestalten tauchen in Tsunas Leben auf. Als einige davon bei ihm einziehen ,ist die seltsamste WG geboren, die sich nur jemand vorstellen kann. Nun hat Tsuna seine eigene kleine Famiglia.

Tsuna hat es geschafft, er kann den „Todeswillen“ auch ohne Hilfe von Reborn aktivieren. Sein Vater taucht auf und beobachtet stolz Tsunas Fortschritte.

Takeshi bekommt von seinem Vater Unterricht im Schwertkampf. Dabei gelingt es auch ihm seinen Vater zu überzeugen. Nun ist er ebenso stolz auf sich wie Tsuna es Dank des Zuspruchs seines Vaters ist.

Gefahr droht Tsuna nun von einer gänzlich anderen Seite. Unerwartet entscheidet die Nummero 9 der Famiglia das nicht Tsuna, sondern Xanxus und das Mordkommando der Varia die würdigeren Nachfolger sind. Da sind erbitterte Kämpfe vorprogrammiert.



Meinung:
Dieser Band zeigt deutlich, die Gangart bei Reborn! wird immer brutaler. Ernsthafte Konflikte brechen aus und werden sehr gewalttätig gelöst. Da sollte die Altersfreigabe noch einmal überdacht werden. Die Gegner sind jederzeit bereit ihre Feinde zu töten. Tsuna muss also über sich hinauswachsen und kommt so Reborns Ziel ihn zum Oberhaupt auszubilden immer näher.

Die Zeichnungen sind deutlich vom Kindchen-Schema geprägt. Tsunas Mutter Nana wirkt wie ein Teenager. Ihre Naivität wird dadurch unterstrichen. Der Zeichenstil erinnert an One Piece, durchbricht dieses Bild aber wegen seiner mit rundlichen Formen gezeichneten Hauptdarsteller. Die Actionszenen sind aggressiv und sehr unübersichtlich gezeichnet. Die Story wirkt dadurch manchmal eher nebensächlich und der rote Faden geht dadurch ein wenig verloren.

Manga-Fans die erst jetzt auf die Serie aufmerksam werden, sind nun rettungslos verloren und sollten bei Band 1 anfangen. Für alle Leser, die mehr über Tsuna und seine Beziehungen zu den einzelnen Figuren wissen wollen gilt, schnell die restlichen Bände besorgen, bevor diese vergriffen sind. Wieder einmal ermutigt das fulminante Ende des Bandes die Fans der Serie die Treue zu halten.

Fazit:
Eine total verrückte Story, dazu viel schräger, schwarzer Humor, Action und einzigartige Hauptpersonen. Diese Mixtur macht aus Reborn! einen außergewöhnlichen Manga den Fans auf aller Welt lieben. Die Serie richtet sich eindeutig an Jungen ab 13 Jahren. In Japan sind aber auch die Mädchen ganz verrückt nach den süßen Babykillern. Akira Amano ist es gelungen, einen Manga zu zeichnen, wie es ihn in dieser Form noch nicht gegeben hat. Wer Shonen Jump Mangas liebt wird hier nicht enttäuscht werden.

Reborn! 11 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Reborn! 11

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.50

ISBN 13:
978-3-86719-283-5

205 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • actionreiche Story
  • ansprechende Illustrationen
  • ansprechende Illustrationen
Negativ aufgefallen
  • brutale Kampfszenen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.09.2010
Kategorie: Reborn
«« Die vorhergehende Rezension
Wolverine 9
Die nächste Rezension »»
Gefangene Herzen 1 (II)
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>