SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.552 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Marvel Exklusiv 86: Captain America Reborn SC

Geschichten:

Captain America Reborn

Story: Ed Brubaker u.a., Zeichner: Luke Ross, Bryan Hitch, Butch Guice, Tuscher: Rick Magyar



Story:
Captain America, steht für den Kampf um Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. Jahrzehntelang kämpfte Steve Rogers in der Maske des wohl bekanntesten Helden des Marvel-Universums. Sharon Carter quält sich vor allem mit dem Wissen, Schuld am Tod ihres Mannes zu sein. Sie stand damals zwar unter dem Einfluss von Dr. Faustus, doch dadurch wird es für Sharon nicht besser. Alpträume plagen die Frau und endlich kann sie sich daran erinnern, was passiert ist.

Der neue Captain America, Bucky Barnes, gehört nun zu den „Rächern“. Mit der Black Widow alias Natasha Romanoff ist er in geheimer Mission unterwegs.
Captain America treibt durch die Raum und Zeit. Er wurde durch eine Fehlfunktion einer von Dr. Doom geschaffenen Maschine in die Zeit geworfen und erlebt noch einmal alle Höhen und Tiefen seines Heldendaseins. Verzweifelt versucht er diesen Kreislauf zu durchbrechen.

Meinung:
Dieser Band enthält die komplette sechsbändige Miniserie Captain America: Reborn, inklusive eines Prologs und Epilogs.

Die Rächer, Die Fantastischen Vier, S.H.I.E.L.D., Dr. Doom und Red Skull mit seinen Gehilfen: in dieser fulminanten Story ist die Elite von Freund und Feind vertreten. Als besonderes Highlight gibt sich der derzeit amtierende Präsident Barack Obama die Ehre und zeigt, dass er auch im Comic eine gute Figur abgibt.

Titel und Rückseite des Comicbandes zeigen Captain America und seine Freunde im Kampf. Die grandiosen und bombastischen Zeichnungen, lassen die Action sehr lebendig wirken. Die Gesichter der einzelnen Protagonisten wurden mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. Emotionen und Geschehnisse sind mit stimmungsvollen Farben versehen. Jedes Fanherz wird bei der Betrachtung dieser einzigartigen Komposition aus Zeichnungen und Farbe höher schlagen.

Die Kleidung der Helden und Bösewichter ist sehr körperbetont und bietet was fürs Auge. Wohlgeformte Körper und ansehnliche Six-Packs erweisen sich als gute Hingucker.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und wartet mit allerlei Überraschungen auf. 

Fazit:
Hurra, Captain America lebt! Diesmal wird reichlich aufgeräumt unter den Feinden. Doch die nächsten Abenteuer stehen schon an. Red Skulls Tochter dürfte dabei in Zukunft eine wesentliche Rolle spielen.

Wer großartige Kriegsschauplätze und ausgeklügelte Geschichten liebt, wird von diesem Band nicht enttäuscht sein. Die Action steht im Vordergrund. Bildgewaltige Zeichnungen und eine ausgeklügelte Story lassen vermuten, dass es noch reichliche Gelegenheiten für weitere Geschichten um Captain America geben wird. Alle Fans und solche, die es noch werden wollen, werden auf jeden Fall begeistert sein. Diesen Sonderband mit 220 Seiten und einem verbraucherfreundlichen Preis von 19,95 sollten sich Sammler auf keinen Fall entgehen lassen, da er einen absoluten Höhepunkt in den Geschichten um Captain America bildet.

Marvel Exklusiv 86: Captain America Reborn SC - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Marvel Exklusiv 86: Captain America Reborn SC

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19.95

220 Seiten

Positiv aufgefallen
  • bombastische Story
  • außergewöhnliche Charaktere
  • bildgewaltige, detailreiche Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
3
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.09.2010
Kategorie: Marvel Exklusiv
«« Die vorhergehende Rezension
X-Men Sonderheft 27: Psylocke
Die nächste Rezension »»
Black Crow 1: Der blutige Hügel
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.