SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.619 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Kingdom 2

Geschichten:

Kapitel 5 bis Kapitel 8

Autor: Komomo Yamada, Zeichner: Komomo Yamada, Tuscher: Komomo Yamada 



Story:

Masanori erklärt Nanako endlich, warum er sie aufgenommen hat. Sie ist nämlich seine Halbschwester. Er erklärt ihr, dass sein Vater damals mit Nanakos Mutter durchgebrannt ist. Diese war damals Dienstmädchen in dem Hause Tojo. Nanako kann es nicht fassen. Doch nachdem sie sich einige Gedanken über Masanoris Situation gemacht hat, wird sie traurig. Masanori wurde nämlich damals von seinem Vater verlassen, um eine andere Familie zu haben in der Nanako Platz hatte, doch er selbst nicht. Sie fährt zurück zum Tempel, wo auch das Grab ihrer Eltern ist. Subaru macht sich Sorgen um Nanako und fährt ihr hinterher. Die Beiden übernachten dort, weil die Großmutter das Pärchen entdeckt hat. Subaru erklärt Nanako, dass sie sich wegen Masanori nicht den Kopf zerbrechen muss, da er damals zu Subaru gesagt hat: „Wir werden sie glücklich machen“. Mit einem besseren Gefühl machen sich die Beiden wieder auf den Weg zurück zur Schule.

Subaru schlägt Nanako vor, mit ihr ein Handy kaufen zu gehen, da er meint, sie bräuchte unbedingt eines. Am selben Abend bringt ihr Masanori ein Handy vorbei. Nanako denkt sich nichts dabei, weil sie dies für Subarus Idee hielt. Aber am nächsten Tag ist dieser sprachlos darüber, dass Nanako schon ein Handy besitzt. Sie findet heraus, dass er unbedingt mit ihr einkaufen gehen wollte, um ein Date einzufädeln. Nanako ist sehr überrascht als er ihr sagt, dass er in sie verliebt ist. Subaru wird rot und sagt ihr, dass sie beide den Sonntag so oder so ein Date haben werden. Sie soll sich nur noch überlegen, wo es hingehen soll.



Meinung:

Endlich weiß man in welcher Verbindung Nanako zu den Tojos steht. Jetzt gerät man noch mehr ins Schwärmen. Subaru wird zwischendurch auch mal rot und geniert sich. Dass er tatsächlich in Nanako verliebt ist, nimmt man ihm jetzt viel eher ab, als zu der Zeit, wo er einen auf cool getrimmten Macho spielte. Außerdem macht Subaru zwischendurch ganz komische Bemerkungen, so als ob er Nanako schon viel länger kennt und sich schon damals in sie verliebt hat.

Es bleibt romantisch mit den allseits beliebten Schmetterlingen im Bauch.

Wieder ist das Cover mit Subaru, dem Traumtypen, gestaltet worden. Diesmal wurden mit blauen Rosen Akzente gesetzt. In der Mitte des Covers ist auch immer ein Teil von einem Gedicht, das von einem Prinz und einer Prinzessin handelt, die sich lieben. Und auf der Rückseite sieht man im Comicstil ein Bild von Nanako und Subaru, als Däumeline und der Feenprinz.



Fazit:

Schulmädchen sind der Renner wenn es um romantische Liebebeziehungen geht. Naiv und vor allem jungfräulich sind sie das Objekt der Begierde für arrangierte Ehen und mysteriöse „Traumprinzen“.

Auch im zweiten Band von Love Kingdom wird die wunderschöne Liebesgeschichte interessant weitererzählt. Der Manga ist für alle Leseratten ab 12 Jahren und richtet sich vor allem an die weibliche Fans.

Die Manga-Reihe besteht aus drei Bänden. Auch der zweite Band dieser Trilogie trifft die Erwartungen der Zielgruppe. Da wird das warten auf den Abschlussband nur erträglich, wenn man sich ähnliche Reihen wie High School Queen besorgt.



Love Kingdom 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Kingdom 2

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6.50

ISBN 13:
978-3-7704-7252-9

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • attraktive Charaktere
  • interessante Geschichte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.09.2010
Kategorie: Love Kingdom
«« Die vorhergehende Rezension
Die Geißel der Götter 4: Vae Victis
Die nächste Rezension »»
Teatime Lovin' 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.