SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.689 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Mission Liebe

Geschichten:

Autor: Haruka Fukushima, Zeichner: Haruka Fukushima, Tuscher: Haruka Fukushima,



Story:

Tenko, die süße Grundschülerin, und ihr Klassenkamerad An sind seit Kindergartentagen sehr gute Freunde. Tenko hat sich sogar von den Sternen gewünscht An eines Tages zu heiraten. Ein paar Jahre später jedoch sind sich beide nur am streiten und werden von ihren Mitschülern sogar schon scherzhaft als altes Ehepaar bezeichnet. Tenko vermisst allerdings die Zeit, die sie mit An verbracht hat und wünscht sich nochmals etwas von den Sternen. Sie sollen endlich eine tolle Frau aus ihr machen.

Dieser Wunsch wird ihr gewährt in Form von Ai. Die gutgelaunte Einzelhandelskauffrau mit dem süßen Äußeren arbeitet in einem galaktischen Kaufhaus. Da sie in der Kosmetikabteilung eingesetzt wird, ist der Hilferuf von Tenko für Ai der Auftrag überhaupt. Tenko wird von Ai so gestylt, dass sie aussieht wie Ayuyu, sein japanisches Idol. Durch Ais Bemühungen kommt Tenko bei den männlichen Kandidaten gut an. Aber es scheint so, dass An der Einzige, dem sie eigentlich gefallen will, das Ganze kalt lässt. Doch die kleine Ai macht es sich zur Aufgabe, die beiden Freunde mit allen Mitteln zusammenzubringen. Gutgelaunt und überzeugt von ihrer Mission, die Liebe zu bringen, macht sich die galaktische Kosmetikverkäuferin daran, ihr Ziel zu erreichen.



Meinung:

Eine sehr niedliche Geschichte, mit dem Hauptthema Make-up. Es ist ein sehr schöner Manga für kleine Romantikerinnen.

Der abgeschlossene Band eignet sich für Manga-Fans, die sich nicht gleich auf eine ganze Reihe einlassen wollen. Für kleine Mädchen ist dieser Manga ein absolutes must have. Das Cover zeigt Tenko und Ai mit diversen Make-up Artikeln. Das Motiv ist in den Farben rosa und rot gehalten, was vom Hintergrund mit blauen und rosa Punkten, ein bisschen abgeschwächt wird. Und auch beim Inhalt sieht man viel Glitzer, Muster und Herzen. 



Fazit:

Alles was Mädchen bewegt wird hier wundervoll erzählt. Da stellt sich die faszinierte Manga-Leserin nur noch eine Frage, wo bekomme ich dieses Wahnsinns Make-up her. Ein gutes Geschenk für kleine Manga-Leserinnen ab acht Jahren. Jungs jedoch sollten die Finger davon lassen, da es sich hierbei um Schminke, Liebe und was Mädchen sonst noch so toll finden handelt. Also Mädchen, mal ein Manga nur für euch!





Mission Liebe - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mission Liebe

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3-551-78060-7

216 Seiten

Positiv aufgefallen
  • süße Story
  • süße Charaktere
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 31.10.2010
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Paradox - Mein Geheimnis 3
Die nächste Rezension »»
Mosaik Sammelband 48: Das Geheimnis
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.