SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.607 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Kingdom 3

Geschichten:
  • Kapitel 9
  • Finale
  • Love Herrchen
  • Weil ich Dich liebe
  • Weil ich Dich wirklich liebe

Autor: Komomo Yamada

Zeichner: Komomo Yamada

Tuscher: Komomo Yamada



Story:

Die stille Nanako wächst in einem Tempel auf. Mit 15 Jahren wird sie von ihrem Gönner Masanori Tojo auf ein Elite-Internat geschickt. Sie soll darauf vorbereitet werden, das Imperium ihres Clans zu übernehmen. Nanako werden mehrere Jungen vorgestellt, die sie als künftigen Bräutigam in Erwägung ziehen soll. Doch nur einer lässt ihr Herz höher schlagen. Es ist Subaru der ihr frech einen Kuss stiehlt.

Die Zerrissenheit zwischen der Pflicht gegenüber der Familie und ihrem Heimweh nach den Freunden im Tempel gehen fast über Nanakos Kräfte. Sie zieht sich immer mehr von Subaru zurück und kämpft um einen Platz in der Gesellschaft, weil sie niemanden enttäuschen will. Böse Gerüchte über ihre Mutter treffen sie sehr. Nanako versucht, sich nichts anmerken zu lassen, doch sie leidet.

Subaru versteht Nanakos abweisendes Verhalten nicht. Da sie in Liebesdingen unerfahren ist, sind ihr seine Avancen meist zu dreist. Auch missversteht Subaru vollkommen, dass Nanako sich nach ihren Freunden und dem einfachen Leben im Tempel sehnt, dass sie dem Luxus und den Intrigen der High Society nichts abgewinnen kann. Prompt löst er die Verlobung mit ihr.

In Love Herrchen sehnt sich die Hündin Nana nach Subaru.

In den Storys Weil ich Dich liebe und Weil ich Dich wirklich liebe muss sich das Pärchen Hayato und Chizuru zusammenraufen.



Meinung:

Die Story nimmt noch einmal richtig Fahrt auf. Die Missverständnisse zwischen den beiden Hauptpersonen, Nanako und Subaru, spitzen sich zu. Wer wirklich liebt, ist jedoch bereit, um die gemeinsame Zukunft zu kämpfen und manchmal schmerzliche Lektionen hinzunehmen. Vielleicht muss man sogar jemanden, den man wirklich liebt, gehen lassen. Nur dann besteht die Chance, dass dieser versteht und zurückkehrt.


Die Figuren in der Story wirken sehr lebendig. Einige erstaunliche Wendungen zeigen, dass die Geschichte noch einige Überraschungen bereithält. Nanako wirkt sehr schüchtern und will alles richtig machen, um ihrem Clan keine Schande zu bereiten. Subaru möchte nur, dass sie glücklich ist und meint, sie hätte keine echten Gefühle für ihn, sondern würde nur der Familie zu Liebe mit ihm als Verlobten einverstanden sein. Masanori Tojo wirkt sehr geheimnisvoll und hat noch einige interessante Fakten als Mentor und Beschützer Nanakos zu bieten.


Subaru zum Dritten: Wieder einmal ist der ‚Held‘ unangefochtener Star auf dem Cover. Die gelben Rosen wirken dabei wie immer sehr romantisch. Wie schon in den ersten beiden Teilen findet sich ein Gedicht auf diesem Abschlussband. Auch die Rückseite orientiert sich am Stil der Vorgängerbände. Die Protagonisten sitzen diesmal auf einer gelben Blume im Chibi-Stil.


In wunderschönen Bildern wird die Liebesgeschichte weitererzählt. Dabei gibt es sowohl die typischen großen Manga Augen als auch Chibi-Bilder.


Die Kurzgeschichte Love Herrchen zeigt, dass auch niedliche kleine Hunde große Gefühle haben können.


Die Storys Weil ich Dich liebe und Weil ich dich wirklich liebe gehen nahtlos ineinander über. Diese Erzählungen handeln ebenfalls von großen Gefühlen, Verlust und Vertrauen. Für alle Leseratten ist der Zweiteiler eine nette Zugabe.



Fazit:

Ein geheimnisvoller Gönner, der junge Mädchen rettet, ein junger Mann, der einem als Verlobten präsentiert wird, dazu mische man noch ein paar Zutaten wie Zweifel, Angst, aber auch Liebe und Vertrauen - fertig ist die romantische Lovestory.

Im dritten Band der Serie Love Kingdom heißt es Abschied nehmen von Nanako und Subaru. Als kleines Trostpflaster finden sich in diesem Band noch weitere Kurzstorys. Für Romantikerinnen ab 12 Jahren, die Herzschmerz-Storys lieben, ist dieser Band sehr zu empfehlen.



Love Kingdom 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Kingdom 3

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-7704-7305-2

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • attraktive Protagonisten
  • Herzschmerz-Story
  • gefällige Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.03.2011
Kategorie: Love Kingdom
«« Die vorhergehende Rezension
The Legend of Zelda: Four Swords 1
Die nächste Rezension »»
I Care for You
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.