SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.613 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Momo - Little Devil 3

Geschichten:

Kapitel 10 bis 14,

Autor: Mayu Sakai
Zeichner: Mayu Sakai
Tuscher: Mayu Sakai

Story:

Yume führte bis vor kurzem noch ein ganz normales, manchmal sogar langweiliges Leben. Nachdem sie jedoch ein kleines Mädchen vor einem LKW rettete, ändert sich dies plötzlich. Denn die Kleine stellt sich als Satan namens Momo vor und erklärt, Yume wäre dazu auserwählt, ihr sieben Mal eine Freude zu bereiten, um die Erde zu retten.

Die beiden haben trotz der Situation sehr viel Spaß, so dass sich eine Art 'kleine Schwester-große Schwester-Beziehung' entwickelt. Nach kurzer Zeit taucht ein kleiner Junge mit dem Namen Piko auf und erklärt, er und Momo seien Starbreaker. Die beiden sind schon seit langem Rivalen, aber bis jetzt war Momo ihm immer überlegen.

Yume hat diesmal ein kleines Problem. Sie muss aus ihrer Wohnung ausziehen, da der Sohn ihrer Vermieterin meint, dass seine Mutter dem Stress, den ihre Aufgaben verursachen, nicht gewachsen sei. Nur Momo freut sich und bietet Yume an, in Zukunft bei ihr, Nanagi und Sanari zu wohnen. Momo ist so glücklich darüber, dass sie Yume einen weiteren Punkt schenkt.

Meinung:

Die Geschichte wirkt dank des gelungenen Verhältnisses von Witz und Romantik sehr charmant. Momo, die ja eigentlich den Teufelspart inne hat, darf zwischendurch trotzdem Kind sein. So freut sie sich wahnsinnig über Yumes Zusage, bei ihr zu wohnen. Nanagi und Sanari sind zwei sehr interessante Protagonisten, mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften. Sanagi ist höflich und zuvorkommend, Nanagi sein absolutes Gegenstück. Diese kleinen Macken machen die Figuren sympathisch. Sie wirken, trotz der phantastischen Geschichte, sehr echt.

Die Zeichnungen sind gewohnt detailreich und werden durch den 'Lolita-Sti'l zu einem absoluten Hingucker. Jedes Cover ist in einem bestimmten Ton gehalten; darauf abgebildet ist immer die kleine Momo in ihrer ganzen Pracht. Dazu bezaubert Mayu Sakai mit wunderschönen Farbzeichnungen auf den ersten beiden Seiten.

Die Künstlerin wurde am 7. Januar 1982 in Fussa, Tokyo geboren. Sie war die Assistentin von Obana Miho, die mit ihrer sehr erfolgreichen Serie Kodomo no Omocha auf dem deutschen Markt vertreten ist. Bekannt wurde Mayu Sakai durch ihren Manga Primal Orange, den sie 2000 im Ribon Original veröffentlichte, einer Shojo-Anthologie des japanischen Verlag Shueisha. Dort erschienen u.a. Werke wie Vampire Kiss von Natsumi Matsumoto und I*O*N von Arina Tanemura.

Fazit:

Mädchen ab 13 Jahre, die phantastische Geschichten mit Romantik-Touch mögen, werden an Momo - Little Devil ihre helle Freude haben. Die Story wartet mit immer neuen Fantasy-Motiven auf, so das frische Impulse gegeben werden und der Manga der Zielgruppe wärmstens empfohlen werden kann.



Momo - Little Devil 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Momo - Little Devil 3

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-86719-936-0

196 Seiten

Positiv aufgefallen
  • ansprechende Erzählung
  • sympathische Protagonisten
  • detailreiche Bilder
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.03.2011
Kategorie: Momo Little Devil
«« Die vorhergehende Rezension
Dance in the Vampire Bund 1
Die nächste Rezension »»
Vassalord 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.