SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.725 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Star Wars Essentials 9: Mara Jade - Die Hand des Imperators

Geschichten:

Autoren: Timothy Zahn, Michael A. Stackpole
Zeichner: Carlos Ezquerra
Tuscher: Eric Shanower
Farben: Pamela Rambo, Dan Brown



Story:

Mara Jade ist offiziell eine Tänzerin die in der Gunst des Imperators Palpatine steht. Nur wenige wissen, dass er sie seine rechte Hand nennt. Als Jugendliche nahm er sie unter seine Obhut. Palpatine nutzte ihre latenten Kräfte der Macht, um Mara zu seinem Werkzeug zu machen.

Nach dem Tod des Imperators werden die Machtverhältnisse neu verteilt. Mara Jade muss überstürzt fliehen. Ihre neu gewonnene Freiheit muss sie erst noch lernen zu genießen. Lange kannte sie nur die Treue zum Imperator. Es nagt an ihr, dass sie seinem letzten Auftrag, den Anführer des "Schwarzen Nebels" zu eliminieren, nicht ausführen konnte. Als sie endlich so etwas wie eine Heimat gefunden hat, wird ihr neues Leben durch eben diese Organisation zerstört. Nun setzt Mara Jade alles daran, ihren Letzten Auftrag zu erfüllen. Sehr wohl wissend, dass sie dabei ihr Leben riskiert. Obwohl das bisher bei all ihren Aufträgen der Fall war, muss sie ohne die Macht des Imperators hinter sich improvisieren, um an ihr Ziel zu gelangen.



Meinung:

Mara Jade ist wohl eine der geheimnisvollsten und gefährlichsten Frauen die das Star Wars Universum hervorgebracht hat. Mit ihrer Schönheit verdreht sie zahlreichen Männern den Kopf. Obwohl diese Story ein wenig Licht ins Dunkel um ihre Person bringt, bleibt ihre Vergangenheit weitgehend ein Mysterium.

Die Zeichnungen von Carlos Ezquerra wirken recht eckig. Die schönen Gesichtszüge von Mara Jade sind teilweise zu hart gezeichnet, so wirkt sie älter als man annehmen dürfte. Die Frauen werden leicht maskulin gezeichnet, so dass dieser Aspekt verstärkt wird. Allein die aufwändige Kleidung der Protagonistin, sowie die weichfallenden Abendroben durchbrechen dieses Muster. So kann jeder sehen was für eine Schönheit Mara Jade ist.

Die Umschlaggestaltung wirkt so, als wäre Mara künstlich in die Bilder hineingesetzt worden, wie ein Aufkleber auf einem Bild. Allerdings ist sie so geschickt hineingesetzt, dass das Cover ausnehmend lebendig wirkt.

Die Farbenpracht der Bilder zeigt sich in unglaublicher Vielfalt. Auf die Tageszeiten wird ebenso brillant eingegangen, wie auf die Schattierungen. Eine Meisterleistung der hier agierenden Zeichner, Tuscher und für die Farben Verantwortlichen.

Fazit:

Mit Mara Jades Story wurde eine weitere interessante Person im Star Wars Universum etabliert. Action ist reichlich vorhanden. Die Story ist exzellent durchdacht und wurde mit vielen interessanten Wendungen und Höhepunkten versehen. Alle Star Wars Fans ab 12 Jahren, egal ob männlich oder weiblich, werden ihre Freude an der Geschichte dieses starken Frauencharakters haben. "Schön, Clever, Tödlich!" Dieses Zitat, das auf der Rückseite des Comics steht, sagt alles aus, damit man weiß, dass hier der wahre Fan nur eins tun muss: Zugreifen!!!



Star Wars Essentials 9: Mara Jade - Die Hand des Imperators - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars Essentials 9: Mara Jade - Die Hand des Imperators

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,95

ISBN 13:
978-3-86607-976-2

132 Seiten

Positiv aufgefallen
  • actionreiche Story
  • interessante Charaktere, starkes Frauenporträt
  • fantastische Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.03.2011
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Captain America 5: Wächter der Freiheit
Die nächste Rezension »»
Marlysa 9: Rückkehr nach Tolden
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.