SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.615 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Wonderful Wonder World 5

Geschichten:

Herz 25 - Herz 30

Autor: QuinRose X Soumei Hoshino
Zeichner: QuinRose X Soumei Hoshino
Tuscher: QuinRose X Soumei Hoshino


Story:

Alice wird von Peter ins Wunderland entführt. Sie ist als Neuankömmling eine riesige Attraktion, und jeder Mann scheint sich auf der Stelle in sie zu verlieben. Die Spielregeln besagen, Alice muss jeden Bewohner mindestens einmal treffen - erst dann eröffnet sich ihr eine Möglichkeit, um wieder nach Hause zurückkehren zu können.

Der große Ball im Herzschloss steht vor der Tür. Alice versucht alles, um nicht dorthin gehen zu müssen. Sie möchte Blood auf gar keinen Fall begegnen. Er erinnert das Mädchen zu sehr an den Ex-Freund, der ihrer Schwester den Vorzug gab. Doch welche Tricks sie auch anwendet, es hilft nichts. Zum Schluss befinden sich alle Protagonisten im Schloss. Alice und Blood treffen aufeinander, und es kommt zu einer interessanten Aussprache.



Meinung:

Endlich kommt die Story ein wenig in Fahrt. Dies ist auch dringend notwendig, immerhin handelt es sich um den vorletzten Band. Das geheimnisvolle Fläschchen taucht wieder auf. Ansonsten gibt es die lang erwartete 'Konfrontation' zwischen Alice und Blood. Doch auch andere Geheimnisse werden gelüftet und geben der Story eine interessante Wendung.

Wie immer nerven ein wenig die verliebten Protagonisten. Der Gegensatz ihrer kämpferischen Natur, die regelmäßig explosionsartig zum Ausbruch kommt, kollidiert mit den starken Gefühlen, die sie Alice entgegenbringen. Die Protagonistin hat sich mittlerweile an die seltsamen Bewohner des Wunderlandes und ihre Eigenheiten gewöhnt. Stets schafft sie es mit viel Überredungskunst, Streitigkeiten unblutig zu schlichten. Dies bringt ihr einigen Respekt bei diesen Wesen ein.

Die Zeichnungen wirken verspielt, und die Kleidung der Frauen wurde sehr mädchenhaft mit Rüschen, Schleifen und allerlei Accessoires verziert. Der Gegensatz von romantischer Verspieltheit bei Alice' Kleidung, bildet einen reizvollen Kontrast zu den fraulichen Roben der Herzkönigin. Die märchenhafte Umgebung scheint die Schrecken der blutigen Kämpfe noch plastischer zu gestalten.

Die kämpferischen Szenen beweisen, dass diese Alice im Wunderland-Variation für jugendliche Erwachsene konzipiert wurde.



Fazit:

Der vorletzte Band um Alice und ihre zahlreichen Verehrer überrascht mit aufregenden Wendungen. Diese lassen auf ein interessantes Ende hoffen. Wer noch nicht aufgegeben hat, wird nun belohnt. Endlich werden die losen Fäden der Story aufgenommen und miteinander verknüpft. Da darf man auf den Abschlussband richtig gespannt sein.



Wonderful Wonder World 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wonderful Wonder World 5

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-8420-0040-7

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • romantische, verwirrende Story
  • attraktive, stets kampfbereite Protagonisten
  • phantasievolle, detailreiche Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.05.2011
Kategorie: Wonderful Wonder World
«« Die vorhergehende Rezension
Kumiho - Der Fuchs mit den neun Schwänzen 21
Die nächste Rezension »»
Chocolate Cosmos 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.