SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.723 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Twinkle Stars 1

Geschichten:

Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Natsuki Takaya



Story:

Sakuya hat schwere Jahre bei ihrem Vater hinter sich und ist froh, bei Kanade, einem Cousin untergekommen zu sein. Seitdem führt sie für ihn den Haushalt und ist zufrieden, bei ihm zu sein, da sie eine gewisse Seelenverwandtschaft zueinander führen. Für das Mädchen könnte er noch mehr sein, aber der etwas ältere Mann scheint ihre anderen Gefühle nicht zu erwidern.

Dennoch erinnert er sich diesmal an ihren Geburtstag und lädt sie dazu ein, einen geruhsamen Abend mit ihm zu verbringen. Als sie gerade die Sterne bewundern, taucht überraschend Chihiro auf, ein Freund der beiden, der Sakuya ein hübsches Geschenk mitbringt und sie ebenfalls aufmuntert.

Doch am Morgen erleben das junge Mädchen und ihr Cousin eine Überraschung: Die Annahme, dass der jeweils andere Chihiro kennt, ist falsch. Er ist ihnen beiden fremd, sie können sich einfach nicht an ihn erinnern. Sakuya ist durcheinander. Dennoch ist sie neugierig genug, um sich auf die Suche nach dem eigentlich Unbekannten und doch irgendwie Vertrauten zu machen ...



Meinung:

Ein Mädchen mit einem schweren Schicksal, dass sich in den Menschen verliebt hat, der sie aufgenommen und beschützt hat. Eine unerwiderte Liebe, denn der ältere Kanade scheint solche Gefühle nicht zu hegen. Leute, die hinter dem Rücken über die beiden tuscheln, und nicht zuletzt ein Unbekannter, der großes Interesse an Sakuya zeigt und dabei den Namen eines Sternes oder Sternbildes zu tragen scheint - das sind die Zutaten für einen bittersüßen Liebescocktail.

Die Künstlerin mischt die Elemente gekonnt, kann sich aber noch nicht wirklich entscheiden, in welche Richtung das Ganze gehen soll - ob Chihiro der Love-Interest sein soll oder auch nur der Bote ist, der Kanade in die richtige Richtung schubst, ob sich das Mädchen in eine Gleichaltrigen verliebt oder doch lieber auf der sicheren Seite bleibt.

Das ganze wird sehr nachdenklich und liebevoll erzählt, denn auch das Schicksal von Sakuya wird wohl noch seinen Schatten über die Romantik werfen.
Ihrem Hang zu stiller Mystery, Mädchen, die alleine im Leben stehen und geheimnisvollen jungen Männern bleibt die Künstlerin von Fruits Basket jedenfalls treu - nur sollte man der Geschichte noch etwas Zeit geben, sich in eine Richtung zu entwickeln.



Fazit:

Twinkle Stars ist wie Fruits Basket eine Romanze mit einem Hauch Magie, familiärer Verbundenheit und unschuldiger wie reiner Liebe, die vor allem junge Leser und unverbesserliche Romantiker ansprechend finden dürften.



Twinkle Stars 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Twinkle Stars 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551782038

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • liebevoll und ruhig erzählt
Negativ aufgefallen
  • die Geschichte kommt noch nicht ganz in die Gänge
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.05.2011
Kategorie: Twinkle Stars
«« Die vorhergehende Rezension
Charm Angel 2
Die nächste Rezension »»
Splitter der Liebe 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.