SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.721 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Star Wars Sonderband 58: The Force Unleashed II

Geschichten:

The Force Unleashed II

Autor: Haden Blackman
Zeichner: Omar Francia, Manuel Silva
Farben: Diego Rodriguez
Übersetzer: Michael Nagula


Story:

Ein Jahr ist es her, seit die Feinde des Imperiums sich zu einer Rebellenallianz zusammengeschlossen haben. Maßgeblich daran beteiligt war Starkiller – einst der heimliche Schüler des dunklen Lords Darth Vader. Starkiller fand den Tod um das Überleben der Anführer dieser Allianz zu sichern.

Nun ist es gelungen Starkiller zu klonen. Dieser trägt die Erinnerungen an Juno Eclipse immer noch in seinem Herzen ...



Meinung:

Die Story von Starkiller geht – Überraschung! -, auch nach dessen Tod weiter. Im Vorgängerband starb er, als er sich für seine Freunde und seine große Liebe Juno Eclipse opferte. Obwohl die Figur konditioniert wurde, Darth Vader in allen Dingen widerspruchslos zu gehorchen, schaffte er es dank seiner Liebe zu Juno, sich aus dessen Beeinflussung zu befreien. Die ehrgeizige Juno Eclipse war eine Imperiums Getreue und glaubte lange den Lügen und falschen Versprechungen des Lords, bis sich ihr die Wahrheit langsam erschloss.

Ein alter Bekannter taucht ebenfalls auf und wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Hierbei handelt es sich um keinen geringeren als den Kopfgeldjäger Boba Fett. Die reizvolle Figur erscheint immer mal wieder sporadisch in den Storys des Star Wars Universums. Immerhin schaffte er es sogar in einer eigenen Serie gewürdigt zu werden, die im Dino/Panini-Verlag von verschiedenen Autoren publiziert wurde.

Die Zeichnungen befinden sich auf gewohntem sehr hohem Niveau. Ebenso wurden die Figuren exakt so dargestellt wie in der Spielvorlage. Somit wird ein hoher Wiedererkennungswert erreicht. Interessante neue Welten und Figuren runden den Comic ab. Überdies enthüllt die Story zum gleichnamigen Spiel, wie die Allianz entstand und inwiefern Starkiller daran beteiligt war.

Eine chronologische Übersicht der Star Wars Bände, erweist sich als hilfreich um die Story einzuordnen. Die eigenständige Geschichte setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus. Wer die Filme gesehen hat besitzt genügend Informationen um sich in Starkillers Universum heimisch zu fühlen.

Fans, die schon das Konsolenspiel besitzen, werden hier Anregungen und eventuell den ein oder anderen Tipp finden, um das PC-Spiel erfolgreich zu bestehen.



Fazit:

Starkiller ist wieder da und mischt das Star Wars Universum gewaltig auf. Fans des Spiels Star Wars: The Force Unleashed II sollten sich diesen Comic nicht entgehen lassen. Die Geschichte orientiert sich an dem PC-Spiel, das ebenfalls von Haden Blackman inszeniert wurde.



Star Wars Sonderband 58: The Force Unleashed II - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars Sonderband 58: The Force Unleashed II

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 12,95

ISBN 13:
978-3-86607-972-4

100 Seiten

Positiv aufgefallen
  • actionreiche Story mit Wiedererkennungswert
  • interessante und bekannte Charaktere
  • gefällige Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.05.2011
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Hulk 8: Untergang der Hulks 3
Die nächste Rezension »»
Frank Sels Archiv 24: Kiowa-Taraki
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.