SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.508 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sora Log 1

Geschichten:

Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Kaco Mitsuki



Story:

Die verträumte Hikaru ist Mitglied im schuleigenen Astronomieklub, weil sie den Himmel sehr liebt und eine ganze Menge in ihm sieht. Kurz vor Weihnachten wandert sie nachts allein durch einen Park, um die Sterne am klaren Nachthimmel zu betrachten und wird durch ein seltsames klingelndes Geräusch auf einen jungen Mann aufmerksam. Dieser ist freundlich und zuvorkommend, scheint auf gleicher Wellenlänge mit ihr zu sein und gleichzeitig bleibt er so geheimnisvoll, dass sie nur glauben kann, dass er geradewegs aus dem Himmel stammt.

Doch schon kurze Zeit später findet sie heraus, dass der junge Mann ganz und gar menschlich ist, und sogar auf ihre Schule geht. Allerdings hat er einen üblen Ruf, da er schon mehrfach unangenehm aufgefallen ist und sich in den Augen der Erwachsenen mit den falschen Leuten herum treibt.

Doch längst hat sich Hikaru in ihn verliebt, denn sie fühlt sich auf seltsam magische Weise von ihm angezogen, was sie selbst nicht erklären kann. Das ruft diejenigen, die sie beschützen wollen auf den Plan, denn sie wollen nicht, dass etwas mit ihr geschieht.



Meinung:

Sora Log ist eine dieser leisen, romantischen Liebesgeschichten, in der die beiden Protagonisten erst langsam aufeinander zuwachsen müssen und am Ende vermutlich nicht mehr als zarte Küsse austauschen werden. Doch bis es so weit ist, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Erst einmal wird Hikaru eingeführt, erlebt den Alltag und die Winterfest im Kreis ihrer Freunde und Familie und hat diese außergewöhnliche Begegnung. Die Künstlerin bringt sehr viel Atmosphäre in die Geschichte mit ein - liebevoll gestaltet sie die Inhalte und Bilder. Aber dadurch geht die Geschichte auch nur langsam voran - viel zu gemächlich, um wirklich ganz und gar in den Bann zu schlagen. Denn es passiert letztendlich nur wenig - wenn man einmal von dem überraschenden Ende absieht, durch das sich erweist, dass Hikaru nicht nur von romantischer Schwärmerei in den Bann geschlagen wurde, sondern auch noch etwas anderes in ihr wühlt.

Alles in allem ist der Auftakt der Geschichte sehr stimmungsvoll, aber es fehlt ein wenig mehr Dynamik in der Interaktion der Figur. Denn schöne Bilder alleine machen noch einen Manga aus, der wirklich zu fesseln vermag.



Fazit:

Sora Log ist eine stimmungsvolle und warmherzige Geschichte, die vor allem jungen Mädchen gefallen dürfte, die noch romantisch von der ersten Liebe träumen können. Allerdings müssen sie auch sehr viel Geduld mitbringen, da die Geschichte sehr in die Länge gezogen wird.



Sora Log 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sora Log 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770475148

190 Seiten

Positiv aufgefallen
  • warmherzige Geschichte
  • stimmungsvolle Atmosphäre
  • liebenswerte Figuren
Negativ aufgefallen
  • der Auftakt ist zu sehr in die Länge gezogen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.06.2011
Kategorie: Sora Log
«« Die vorhergehende Rezension
Gin Tama 7
Die nächste Rezension »»
Detective Ritual - Tantei Gishiki 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.