SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.685 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Real Kiss

Geschichten:

Real Kiss

Autorin/ Zeichnerin: Kaho Miyasaka



Story:

Harunas untreuer Freund hat sich von ihr getrennt. Als die frustrierte Schülerin einmal mehr versucht, ihren Kummer mit dem übermäßigen Verzehr von Puddingbrötchen zu bekämpfen, rasselt sie mit dem attraktiven Mitsuki Fujikawa zusammen. Dieser undurchsichtige Typ hat zwar einen schlimmen Ruf als Schürzenjäger und Playboy, aber so sehr Haruna ihn nach außen hin ablehnt, um so mehr ist sie insgeheim von ihm fasziniert. Trotz ihrer Vorbehalte beginnen die beiden schließlich eine turbulente Beziehung. Aber kann Haruna ihrem neuen Freund wirklich vertrauen? Und dann meldet sich auch noch ihr Ex wieder zurück…



Meinung:

Was sich liebt, das neckt sich. Unter diesem Motto inszeniert Mangaka Kaho Miyasaka routiniert eine wenig originelle, aber leidlich unterhaltsame Romanze. Frauenschwarm trifft Durchschnittsgirl- den Rest kann man sich fast schon denken. Die beiden Protagonisten reden dabei meist zielsicher aneinander vorbei und Haruna agiert oft ziemlich kopflos, während Mitsuki sich furchtbar undurchsichtig gibt und man manchmal das Gefühl hat, er bekäme den Mund nicht richtig auf. Missverständnisse und Turbulenzen sind damit vorprogrammiert. Humorvolle Einschübe lockern das Ganze immer wieder auf, etwa wenn die eifersüchtige Haruna auf die Idee verfällt, ihrem Freund während eines Schulausflugs heimlich hinterher zu schleichen und sich dabei nicht sonderlich geschickt anstellt. Eine schöne Idee ist auch das letzte, kurze Kapitel, in dem die Geschichte einmal aus der Sicht des Jungen erzählt und dadurch ein anderes Licht auf die Geschehnisse geworfen wird.

Von der fleißigen Autorin sind bereits die Serien Kare First Love, Lebe deine Liebe sowie eine Kurzgeschichtensammlung unter dem Motto Best Selection bei Egmont Manga & Anime erschienen. Dem Einzelband Real Kiss aus dem Jahre 2008 merkt man auch an, dass hier eine erfahrene Zeichnerin am Werke war. Die hübschen Jungs mit feinsträhnigen Frisuren und niedlichen Mädels mit großen Augen geben kaum Anlass zur Kritik, sonderlich originell ist der Stil aber freilich nicht.



Fazit:

Eine nette romantische Lektüre für Zwischendurch, mehr nicht. Fans der Mangaka werden sicherlich glücklich, für alle Anderen gibt es keinen ernsthaften Grund, sich diesen Einzelband zuzulegen. Durchlesen, weglegen, vergessen.



Real Kiss - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Real Kiss

Autor der Besprechung:
Anne-Sophie de Millas

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3770474279

ISBN 13:
978-3770474271

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • nette Zeichnungen
  • liest sich flott
Negativ aufgefallen
  • belanglos
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 31.05.2011
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Claymore 17
Die nächste Rezension »»
Spider-Man 85
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.