SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.459 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Revolution 4

Geschichten:

Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Yuuki Fujinari



Story:

Der Anfang ist gemacht, und weil nun auch ihre Klassenkameraden Feuer und Flamme sind und sich um sie kümmern, nimmt Hitomi immer mehr ab. Sie zieht ihr Trainingsprogramm durch, isst wesentlich bewusster und lernt nun auch noch Schwimmen. Die anderen bewundern weiterhin ihren Mut und ihren Willen und helfen ihr durchzuhalten.

Ein erster Sieg scheint errungen, als das Mädchen die ersten Kleidungsstücke aussortieren kann, die ihr zu groß geworden sind. Das muntert sie nur noch mehr auf.
Schließlich ist es so weit. Nach Monaten der Plackerei kommt die "richtige" Hitomi ans Licht. Rank, schlank und hübsch zieht sie los, um mit der Digitalkamera, die sie als Belohnung bekommen hat, eine Menge hübscher Bilder zu machen...



Meinung:

Der vierte und abschließende Band der Reihe ist eigentlich nur noch die Hinführung der Heldin zu einem positiven Happy-End, denn es passieren keine wirklich aufregenden und weltbewegenden Dinge mehr. Daher hat die Geschichte anfangs auch einige Längen, da man die Bemühungen des Mädchens und die sie begleitenden Ermunterungen und Sprüche schon in Variationen aus den anderen Bänden kennt.

Interessanterweise wird Hitomi durchweg immer noch als Karikatur ihrer selbst dargestellt, erst mit dem Sprung zur ganz schlanken Frau wird sie ebenfalls zu einer hübschen und großäugigen Schönheit. Vorher sieht man eigentlich keine besonderen Veränderungen.

Offensichtlich konnte und wollte es sich die Künstlerin nicht so recht vorstellen, die Zwischenstadien zu zeichnen, was eigentlich schade ist. auch klammert sie am Ende gewisse Probleme mit den Überbleibseln ihres Übergewichts aus, die bei Hitomi sicherlich auch noch zu sehen sein dürften.

Positiv zu werten ist aber immerhin, dass Hitomi in all der Zeit immer der Gemeinschaft angehört und die anderen sie unterstützen und aufmuntern, nicht verspotten und demoralisieren, wie es in der Realität oft der Fall ist. Und auch das Ende erweist sich als sehr angenehm, denn im Mittelpunkt steht weiterhin nur die Freundschaft und nicht plötzlich eine aufgesetzte Liebesgeschichte, so dass man als Leser mit der märchenhaften Geschichte frei nach dem "hässlichen Entlein" doch ganz zufrieden sein kann.



Fazit:

Auch im abschließenden Band wird Love Revolution wird sympathisch erzählt, aber die Künstlerin reitet immer noch auf gesellschaftlichen Normen herum und macht es sich mit einigen Problemen auch am Ende sehr einfach.



Love Revolution 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Revolution 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770474066

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • nette Grundidee
  • hübsche Zeichnungen (mit einer Ausnahme)
Negativ aufgefallen
  • die Story ist nicht gerade neu und ohne Spannung
  • es werden wieder nur die ältesten Klischees bedient
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.08.2011
Kategorie: Love Revolution
«« Die vorhergehende Rezension
Idol Kiss
Die nächste Rezension »»
Wonderful Wonder World - The Country of Clubs 4 Cheshire Cats 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.