SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.613 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Wonderful Wonder World - The Country of Clubs 4 Cheshire Cats 2

Geschichten:

Cheshire Cat Teil 4 - 6, Bonus Manga 2

Autor: QuinRose X Mamenosuke Fujimaru
Zeichner: QuinRose X Mamenosuke Fujimaru
Tuscher: QuinRose X Mamenosuke Fujimaru


Story:

Alice hat die Bewohner des Wunderlands in ihr Herz geschlossen. Vor allem Boris der Kater hat es ihr angetan. Er verhält sich aber so, wie sich Katzen nun mal geben: geheimnisvoll, verspielt und ein wenig grausam. Boris gelingt es endlich, Alice für sich gewogen zu machen. Seine Spiele jagen ihr aber Angst ein. Beide gehen darum erst einmal auf Abstand. Boris setzt nun alles daran, Alice zu beweisen, dass sein Herz nur für sie schlägt. Alice ist aber nicht so einfach zu überzeugen, den auch wenn ihr Herz ihm schon gehört, so fehlt noch eine wichtige Kleinigkeit. Boris muss ihr Vertrauen gewinnen, nur dann kann die Beziehung des Pärchens eine Zukunft haben.

Das geheimnisvolle Fläschchen, das Alice die Möglichkeit geben soll, wieder nach Hause zu gelangen, liegt derweil unbeachtet in ihrem Zimmer im Uhrenturm. Erst wenn es völlig gefüllt ist, kann Alice die Heimreise antreten. Wie wird sie sich entscheiden …?



Meinung:
Boris, die freche Grinsekatze, hat endlich erreicht, was er sich so lange gewünscht hat. Alice erwidert seine Gefühle. Aber so eine Beziehung ist keine leichte Sache, vor allem wenn das Vertrauen zueinander fehlt. Boris ist sich seiner Eifersucht bewusst. Allerdings nervt es ihn, dass die anderen männlichen Protagonisten alle nur eins wollen: seine Alice. Misstrauen macht sich bei ihm breit, denn Alice ist zu allen lieb und nett. Das fängt bei den Bloody Twins an und geht rund um bis zum Uhrmacher. So gibt es reichlich Stoff für Beziehungskrisen.

Zwischenzeitlich blitzt noch ein wenig mörderische Kampfeslust auf. Der Hauptplot ist aber die Beziehung zwischen Boris und Alice. Die anderen Bewohner des Wunderlands werden zu Statisten degradiert, die den Rahmen für die romantische, verzwickte Story bilden. Den Charakteren wurde schon in den Vorgängerbänden reichlich Substanz gegeben.

Die Zeichnungen sind von gewohnter Qualität. Die Hauptfiguren wurden detailliert skizziert und mit reichhaltigen und aufwändigen Accessoires versehen. Dazu gehören, neben betont romantischen Bildern, die aufflammenden Kämpfe, die meist unvorhergesehen entstehen. Die Wunderländer sind schnell beleidigt, und ihr aufbrausendes Temperament scheinen sie nicht im Griff zu haben. Blutige Kampfszenen sind daher die Folge solcher Konfrontationen.

Die neue Reihe WWW - Country of Clubs zeigt Alice immer wieder mit austauschbaren Protagonisten der Serie, denen sie ihr Herz schenkt. Eine 'was wäre wenn'-Situation entsteht dabei, die jedoch schon deutliche Ermüdungserscheinungen zeigt. Nur eingefleischte Fans werden noch ihren Nutzen aus der Manga-Reihe ziehen. Vielleicht wäre weniger mehr gewesen. Romantische Seelen kommen aber trotzdem auf ihre Kosten.



Fazit:

Die Liebeswirren um Alice gehen weiter, und Boris muss sich schwer ins Zeug legen, um seine Alice ganz für sich zu gewinnen. Romantische Gemüter ab 15 Jahre werden aus diesem Manga sicher ihren Spaß ziehen. Leider gibt es nicht viel Neues aus dem Wunderland zu berichten. Die aufwendigen und süßen Zeichnungen der Protagonisten entschädigen aber für die eher schwache Story.



Wonderful Wonder World - The Country of Clubs 4 Cheshire Cats 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wonderful Wonder World - The Country of Clubs 4 Cheshire Cats 2

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3-8420-0044-5

184 Seiten

Positiv aufgefallen
  • schöne Protagonisten in bekannter Story
  • interessante Orte und phantastische Wesen
  • aufwändige Illustrationen
Negativ aufgefallen
  • aufgewärmte Story, nach Schema F
  • austauschbare Verehrer
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.08.2011
Kategorie: Wonderful Wonder World
«« Die vorhergehende Rezension
Love Revolution 4
Die nächste Rezension »»
Kire Papa 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.