SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.854 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Wonderful Wonder World - The Country of Clubs - White Rabbit 1

Geschichten:
  • White Rabbit: Teil 1-3
  • Bonus Manga
Autor: QuinRose X Mamenosuke Fujimaru
Zeichner: QuinRose X Mamenosuke Fujimaru
Tuscher: QuinRose X Mamenosuke Fujimaru

Story:

Alice entschließt sich im Wunderland zu bleiben. Peter White der junge Mann aus dem Herzland, der ihr die ganze Suppe eingebrockt hat, weicht nicht von ihrer Seite und gesteht ihr fortwährend seine Liebe.

Alice erinnert sich wieder daran wie Peter sie entführte und mit einem Kuss zwang im Wunderland zu bleiben, bis sie ein geheimnisvolles Fläschchen mit Flüssigkeit gefüllt hat. Sie ist sehr verwirrt und kann es gar nicht fassen als sie erkennt, dass der knuffige Kerl ihr auch nicht ganz gleichgültig ist.

Wieder einmal versichert Peter seiner Alice, das er sie über alles liebt. Nun stellt sie ihn vor ein Ultimatum. Er soll niemanden mehr töten, denn das ist es was sie an allen Wunderlandbewohnern so abstößt und seien sie auch noch so attraktiv. Peter muss sich nun zwingen gegen seine Natur zu handeln.



Meinung:

Die auswechselbaren Männer denen Alice ihr Herz schenkt, haben das Karussell nun fast beendet. Endlich darf sich Peter White der Zuneigung von Alice erfreuen. Dabei ist ihm schon klar, dass der gewalttätige Charakter den alle Wunderländer in sich tragen Alice abstößt. Die Art und Weise wie mit leichter Hand Leben zerstört werden, ist der jungen Frau einfach zuwider. Sie weiß zwar, das Ace diese Uhren die nach dem Tod eines Wunderlandebewohner zurückbleiben einsammelt und vom Uhrmacher Julius zu neuem Leben erweckt werden, aber diese Wesen sind trotz allem nicht mehr die, die sie vor ihrem Tod waren.

Überhaupt ist die Welt im Wunderland geprägt von Gewalt und Maßlosigkeit. Wenn Vivaldi die Herzkönigin es will, rollen die Köpfe. Dazu kommen noch die an Gentleman - Gauner erinnernden Protagonisten die in Herzschloss, Hutmachergang und Vergnügungspark aufgeteilt wurden. Die Mafia lässt grüßen. Da sich fortwährend alles ändert, gibt es Fische die durch Wälder schwimmen und Türen die an den ungewöhnlichsten Orten zu finden sind. Das Kleeland gibt sich auch die Ehre und geheimnisvolle Gestalten wie Nightmare Gottschalk lassen erahnen das noch viele Rätsel zu lösen sind. Wegen der sich ähnlich lesenden Storys gibt es allerdings einen Abzug in der Bewertung.

Die wunderschönen Zeichnungen versöhnen jedoch mit der Geschichte. Die detailreichen Bilder zeigen die Protagonisten in verschieden mit sehr viel Fantasie entworfener Kleidung.

Nur treue Fans die bis hierher durchgehalten haben werden sich über die neuste Ausgabe freuen. Da bleibt zu hoffen, dass die nächsten Bände interessanter gestaltet werden.



Fazit:
Peter White erobert Alice Herz und versucht sich zu ändern. Wer die Vorgängerbände kennt wird vom neusten Band der Reihe nicht überrascht werden. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Folgebände dringend notwendige Antworten geben. Wegen der tollen Illustrationen und einer neuen Variante der Story, dürfen eingefleischte Fans aber beruhigt zum Manga greifen.

Wonderful Wonder World - The Country of Clubs - White Rabbit 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wonderful Wonder World - The Country of Clubs - White Rabbit 1

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 10:
978-3-8420-0157-2

ISBN 13:
978-3-8420-0157-2

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Story mit neuem Herzbuben für Alice
  • glutvolle, ansehnliche Verehrer
  • blutige Szenarien in romantischen Kulissen
Negativ aufgefallen
  • die Geschichte ähnelt den Vorgängerbänden
  • austauschbare Protagonisten im ewig gleichen Spiel
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.11.2011
Kategorie: Wonderful Wonder World
«« Die vorhergehende Rezension
Hasta la Victoria 3: Ein letzter Sommer in Havanna
Die nächste Rezension »»
Verliebter Tyrann 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.