SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.549 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Pretty Guardian Sailor Moon 3

Geschichten:

Act 12 – 16;

Autor: Naoko Takeuchi
Zeichner: Naoko Takeuchi
Tuscher: Naoko Takeuchi

Story:

Die Schülerin Usagi Tsukino nimmt eine kleine schwarze Katze bei sich auf. Diese entpuppt sich als sprechendes Wesen und stellt sich dem Mädchen als Luna vor. Usagi wird in eine Sailor Kriegerin verwandelt. Nach und nach gesellen sich weitere Mädchen zu diesem illustren Kreis. Die Sailor Kriegerinnen: Sailor Mars, Sailor Jupiter und Sailor Mercury unterstützen Sailor Moon bei ihrer Aufgabe das Böse zu bekämpfen und die Prinzessin des Mondes zu finden.

Mit Sailor Venus und ihrem weißen Kater Artemis, ist das Team um die Kriegerinnen nun komplett. Usagi ist zutiefst betrübt, Königin Beryl hat ihren geliebten Mamoru zu ihrem Handlanger gemacht. Er erinnert sich wieder, dass er Endymion ist, der Prinz der Erde. Mit seinen Getreuen Gefährten, Jadeite, Zoisite, Kunzite und Nephrite steht er unter dem Bann der Queen. Sailor Moon sieht daraufhin in einer Vision die Geschichte der Prinzessin Serenity. Diese liebte einst den Prinzen der Erde Endymion, doch ihre Liebe wurde verraten. Endymion verlor sein Leben. Serenity setzte ihrem Leben selbst ein Ende, da sie ohne ihren Geliebten nicht weiter leben wollte. Die Sailor Kriegerinnen und die vier Freunde Endymions verloren ebenfalls ihr Leben. Ihre Seelen wurden zur Erde gesandt um dort eine neue Chance zu bekommen sich wieder zu finden. Queen Beryl ist selber in Endymion verliebt und versucht alles ihn Usagi vergessen zu lassen. Sailor Moon hingegen gibt nicht auf. Sie will um ihre große Liebe kämpfen. Ihr treu zur Seite stehen dabei die Sailor Kriegerinnen, bereit erneut ihr Leben für die Prinzessin zu geben.



Meinung:

Die Geschichten um Sailor Moon, Tuxedo Mask und ihre Gefährten erfreut sich auch nach einigen Jahren immer noch einer großen Fangemeinde. Obwohl die Story vor über 10 Jahren schon einmal erschien, hat sie nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Wenn Sailor Moon mit Hilfe eines magischen Lippenstifts oder dem Silberkristall neue Kräfte und Kostüme bekommt dürfen sich auch die Sailor Kriegerinnen auf neue Hilfsmittel freuen.

Die Story trumpft dieses Mal mit der Geschichte der Prinzessin des Mondes Namens Serenity. So erhält die liebenswerte und interessante Fantasy Story noch mehr Tiefe. Der interessierte Leser bekommt Häppchenweise interessante Informationen über die Handlanger der Queen Beryl. Die romantische Seite des Manga wird noch deutlicher hervorgehoben als in den Vorgängerbänden.

Die einzelnen Protagonisten bekommen reichlich Substanz um noch lebendiger und realer zu wirken. Die sprechenden Katzen sind dabei die heimlichen Helden der Geschichte auch bei ihnen scheint es eine romantische Vergangenheit zu geben. Interessant ist vor allem, dass eine Staffel der Serie beendet wird und sogleich eine neue interessante Geschichte beginnt. Bei so viel Fantasy kann gar nichts schief gehen und Leserinnen dürfen sich auf weitere aufregende Abenteuer der Sailor Kriegerinnen freuen.

Dazu gibt es wieder wundervolle Zeichnungen. Vier Farbseiten bieten romantische Momente und einen Charakterguide. Die Künstlerin setzt hier die verschiedenen Stilrichtungen gekonnt ein. Chibi und Magical Girl Power wechseln sich ab. Die detailreichen Illustrationen laden zum Verweilen ein und bezaubern mit vielfältigen und liebevoll ausgearbeiteten Einzelheiten. Natürlich darf auch ein erfolgreiches Model nicht fehlen das auf dem Cover posiert. Rei Hino alias Sailor Mars hat sich zur Verfügung gestellt und präsentiert sich sehr romantisch.

Wie schon in der Originalserie bzw. Manga Reihe wird kein Krümelchen der erfolgreichen Story ausgelassen. Dies gereicht zur großen Freude aller Fans der zeitlosen Geschichte. Da dürfte die Spannung auf den vierten Band groß sein, der die interessante Story weiter spinnt und noch einige unerwartete Überraschungen im Gepäck hat. Neueinsteiger dürfen sich auf weitere spannende Geschichten freuen. Alt Fans die wissen was sie erwartet, kennen die Gründe der Serie auch nach so vielen Jahren nach ihrer Beendigung die Treue zu halten.



Fazit:
Sailor Moon und ihre bezaubernden Kriegerinnen zeigen auch im dritten Teil wieder romantische Momente und eine interessante Geschichte. Die wundervollen Illustrationen betören die Leserinnen ab 10 Jahre. Der Klassiker unter den Magical Girl Reihen belebt die Manga Welt auch nach einigen Jahren noch erfolgreich mit seinem Zauber.


 Pretty Guardian Sailor Moon 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Pretty Guardian Sailor Moon 3

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
978-3-7704-7650-3

ISBN 13:
978-3-7704-7650-3

232 Seiten

 Pretty Guardian Sailor Moon 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Sailor Moon und ihre Kriegerinnen verzaubern die Welt
  • detailreiche Illustrationen
  • zauberhafte, romantische Story
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.12.2011
Kategorie: Sailor Moon
«« Die vorhergehende Rezension
Seiho High School Boys 2
Die nächste Rezension »»
Judge 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.