SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.866 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Scion 14

Geschichten:
US Scion 26, 27 und 28
Autor: Ron Marz, Zeicher: Jim Cheung (26), Lee Moder (27), Jim Fern (28), Tuscher: Don Hillsman II (26 & 28), Roland Paris (27)


Story:
Elijah ist ein Sklave. Er gehört zu den niederen Rassen. In der Raven Dynastie heißt dies, das er alles ist, nur nicht frei. Doch heute fallen seine Ketten. Er flüchtet unter großen Strapazen und gelangt schließlich in den Untergrund. Der Untergrund ist aber nicht mehr das, was der Name aussagt. Ethan hat zusammen mit Ashleigh die niederen Rassen für frei erklärt. Dies ist der Grund, warum ein Attentäter auf den Versen von Scion ist. Bei einer Ansprache schlägt dieser zu. Durch Exeter kann dieser gestellt werden. Doch Ethan lässt Gnade walten, dies bringt ihm die Gunst und Zustimmung aller auf der Insel lebenden Wesen.

Meinung:
Genauso genial wie auch schon die Story um den Tod von Scions Bruder, ist diese hier. Gemeint ist die erste Story, diese beinhaltet keine Sprechblasen. Nur große, meist zwei Panels auf einer Seite und nur begleitender Text. Genial und äußerst interessant und die Story hat es auch noch in sich. Die Vorgänge auf der Insel sind weniger interessant, doch die Tatsache, das Ethan und Ashleigh nun die Insel beherrschen bringt uns genug Stoff für die Zukunft. Wenn nicht immer der Zeichner bei jeder US-Ausgabe wechseln würde, wäre Scion um längen besser. Wenn erst vier bis fünf Seiten benötigt werden, um zu erkennen wer Ethan ist oder Ashleigh, ist dies mehr als betrübend.

Scion 14 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Scion 14

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
Crossgen

Preis:
€ 7,80

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.04.2004
Kategorie: Scion
«« Die vorhergehende Rezension
Route 666 2
Die nächste Rezension »»
Sigil 14
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.