SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.866 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Scion 15

Geschichten:
US Scion 29, 30 und 31
Autor: Ron Marz, Zeicher: Jim Cheung (31), Jim Fern (29 & 30), Tuscher: Don Hillsman II (29 & 31), Jennifer Cross (30)


Story:
Auf der Insel der Zuflucht fahren zwei bis jetzt unidentifizierte Schiffe zu. Exeter und Skink wappnen sich der vermeintlichen Gefahr. Ethan und Ashleigh befinden sich derweil im Reich der Heronen. Scions Bruder Kai zeigt sich von seiner kalten Seite. Er gibt Ethan die Schuld an seines Bruders Tod. Genauso nimmt er es ihm übel, das er Ashleigh, die Schwester des Mörders seines Bruders, mit in das Haus bringt. Ein heftiger Kampf entbrennt zwischen den Brüdern. Ethan und Ashleigh fahren zurück zu ihrer Insel, nur um erkennen zu müssen, das diese angegriffen wird. Seeräuber die diese neutrale Insel benötigen metzeln unzählige der niederen Rassen. Solange bis Ethan zu einem Zweikampf aufruft. Doch nicht er kämpft sondern Ashleigh und der äußerst erfahrene Piratenanführer.

Meinung:
Das erste was ins Auge sticht sind die Zeichnungen von Jim Fern. Diese haben nicht die Qualität, die wir sonst von Scion gewohnt sind. Dies wird aber vom äußerst routinierten Rom Marz und auch von Jim Cheung mehr als wieder gut gemacht. Der Zustand, dass die Insel als Neutralität die ‚bösen’ Jungs sehr anzieht ist nachvollziehbar. Aber nicht das Seeräuber mit nur zwei Schiffen gegen eine ganze Insel voller Flüchtlinge angeht. Darüber hinaus haben wir auch in dieser Serie das Phänomen, das Tote schon nach drei Ausgaben wiederkehren, aber da dies vom schon oben erwähnten Ron Marz erzählt wird macht diese Tatsache null und nichtig. Alles in allem ist dies eine Mainstream-Scion-Ausgabe.

Scion 15 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Scion 15

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
Crossgen

Preis:
€ 7,80

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.06.2004
Kategorie: Scion
«« Die vorhergehende Rezension
Candidate for Goddess 1
Die nächste Rezension »»
Darkness Neue Serie 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.