SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.655 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Mystic 9

Geschichten:
US Mystic 11, 12 und 13
Autor: Ron Marz, Zeicher: Brandon Peterson (11, 13), Kevin Sharpe (12), Tuscher: John Dell (11, 13), Jason Baumgartner (12)


Story:
Darrow unterhält sich mit seinem Diener über die momentane Situation. Es stellt sich heraus das Darrow selbst einer der Ersten ist und Animora ebenfalls. Er erzählt seinen Leidensweg und wie Animora und Ingra zu ihm stehen. Animora hingegen schmiedet eigene Pläne, entgegen der Abmachung mit den Gildenoberhäuptern, schickt sie drei Diener Giselle entgegen. Diese verschwinden aber genauso schnell von der Bildfläche, wie sie auch erschienen sind. Derweilen offenbart Darrow Animora seine Liebe, mit dem Wunsch ihr zu dienen. Genevieve wird während dessen zum Gildenoberhaupt gewählt. In der Kathedrale wird Mystic von Darrow in Sachen Magie unterwiesen.

Meinung:
Das Layout der ersten US-Ausgabe ist genial. Die ersten und die letzten Seiten umfassen 12! Panel pro Seite. Der Mittelteil steht im Gegensatz dazu mit 2 Panel pro Seite. Dieser optische Genuss wird noch von der Erzählform Darrows übertroffen. Einen kleinen Dämpfer bekommen wir in Sachen Glaubwürdigkeit verpasst. Giselle die nie was mit Magie zu tun haben wollte, beherrscht ihre neuen Kräfte verdammt gut und verdammt schnell. Ich will mich aber auch nicht beklagen, anders herum wäre diese Serie eher langweilig. Schade ist es auch, das in der zweiten Story der Zeichner wechselt. So eine Umgewöhnungsphase mitten im Heft wirkt sich immer negativ auf den Lesegenuss aus. Trotz allem ist dies die beste aller bisher erschienenen Mystic-Ausgaben.

Mystic 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mystic 9

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
Crossgen

Preis:
€ : 5,95

24 Seiten

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.03.2003
Kategorie: Mystic
«« Die vorhergehende Rezension
DC Crossover 12
Die nächste Rezension »»
Scion 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.