SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.655 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sigil 16

Geschichten:
US Sigil 32, 33 und 34
Autor: Chuck Dixon, Zeicher: Scot Eaton (32 & 33), Fabrizio Florentino (34), Tuscher: Andrew Hennessy (32 & 33), Don Hilsman II (34), Jay Leusten (34)


Story:
Die Bitterluck musste Notlanden. Ausgerechnet auf einem Planeten, auf dem die ganze primitive Bevölkerung nur aufs Fressen aus ist. Zanniati kämpft sich mit einigen Marines den Weg zur Bitterluck durch, doch sie hat wenig Hoffnung dort anzukommen. Aus irgendeinem Grund wird das Raumschiff des Teams nicht angegriffen. Dieser Grund stellt sich sehr schnell als Roiya heraus. Geschickt ihren Körper einsetzend kann sie das Außenteam retten. Zu diesem Zeitpunkt ist Samandahl Rey auch endlich eingetroffen. Gemeinsam reparieren sie das Schiff und verbessern es auch noch dabei. Danach geht es zurück nach Gaia wo auch schon eine gewisse Capricia auf sie wartet.

Meinung:
Viel passiert ist in dieser Ausgabe nicht. Aus der Aneinanderreihung von kleineren Ereignissen hat Chuck Dixon eine spannende, unterhaltsame Geschichte gezaubert. Leider gab es keine gute Kombination des rotierenden Zeichner-Teams. Übertrieben ist auch (wenn man bei einer Science-Fiction-Reihe von übertrieben reden kann) das Sigil einfach so mir nichts dir nichts die Bitterluck mit Weltraumschrott um das Zehnfache verbessert. Interessant hingegen ist das Rätsel um die doppelte Roiya. Ich denke das dies noch eine große Überraschung wird.

Sigil 16 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sigil 16

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
Crossgen

Preis:
€ 7,80

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.09.2004
Kategorie: Sigil
«« Die vorhergehende Rezension
Scion 16
Die nächste Rezension »»
Prinzessin Kaguya 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.