SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.439 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Meridian 9

Geschichten:
US Meridian 11, 12 und 13
Autor: Barbara Kesel, Zeicher: Steve McNieven (11 und 12), Derec Aucoin (13), Tuscher: Tom Simmons (11 und 12), Derec Aucoin (13)


Story:
Gerris, der Junge der den Unfall mit dem Holzbalken verursachte, bekommt seine ‚gerechte’ Strafe. Er soll geopfert werden, doch da wurde die Rechnung ohne Sephie gemacht. Sie macht sich danach unter dem Einfluss eines Ersten auf in die Höhlen auf der Oberfläche zu ziehen. Sie bekommt von einigen Holzfällern Geleitschutz. Währendessen bietet Rho, einer der Ersten, Minister Ihlan noch mehr Macht an, dieser lehnt ab und so sucht er Miss Teramu aus diese zu empfangen. Sephie lernt in den Höhlen Deren Beq kennen. Eine Dame die mit der Welt und dem Leben sehr gut zurechtkommt. Sephie wird von ihr aber hintergangen und einigen Leuten vorgestellt, darunter die Muse.

Meinung:
O.K., wir haben zwar nicht den gehobenen Standard der letzen Ausgabe erreicht, aber immerhin war dieses Comic sehr unterhaltsam. Sephie entwickelt ihre Kräfte immer weiter und kann sie schon fast professionell und gezielt einsetzen. Die Autorin hat mit Miss Teramu einen weiteren Gegenpol geschaffen, der in der Serie wohl noch sehr gut einzusetzen ist. Leider kam dies in dem dritten US-Teil nicht so rüber, weil die Zeichnungen nicht so berauschend sind. Aber dennoch lohnt sich der Kauf der nächsten Ausgabe alleine schon, weil Ihlan und Teramu auf Elysia sind.

Meridian 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Meridian 9

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
Crossgen

Preis:
€ : 5,95

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.03.2003
Kategorie: Meridian
«« Die vorhergehende Rezension
Meridian 8
Die nächste Rezension »»
Crossgen Chronicles 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.