Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.249 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Only the Flower knows 2

Geschichten:
Only the Flower knows
Autor & Zeichner:
Rihito Takarai

Story:
Arikawa, Student der Rechtswissenschaften, stößt zweimal an einem Tag mit einem Kommilitonen zusammen. Aus Versehen reißt er ihm dabei die ungewöhnliche Kette ab. Das ist der Beginn einer scheinbar unglücklichen Liebe, denn während Arikawa den schüchternen Misaki nicht vergessen kann, schreckt dieser immer wieder vor ihm zurück.

Da die Gelegenheit günstig ist, nimmt er einen Job in dem Labor an, in dem auch Misaki für einen Professor seines Fachbereichs arbeitet und bleibt ihm so nahe, in der Hoffnung, dass doch noch etwas aus ihnen wird.

Allerdings wird seine Geduld arg strapaziert und es kommt sogar zu einem Zerwürfnis, als Arikawa an das von Misaki vergessene Telefon geht und der ihm unbekannte Anrufer gute Tipps zum Umgang mit dem anderen jungen Mann gibt.

Doch als der Jurastudent krank wird, zeigt sich, dass Misaki doch etwas für ihn zu fühlen scheint, denn dieser kommt ihn besuchen. Während er sich um ihn kümmert, vertraut er Arikawa seine Lebensgeschichte an, in der auch der unbekannte Anrufer vorkommt.


Meinung:
Auch der zweite und abschließende Band von Only the Flower knows fasst das Thema Liebe sehr feinfühlig und sanft an. Die Geschichte entwickelt sich langsam und gibt den Figuren Zeit, sich weiter zu entwickeln.

Diesmal geht die Beziehung zwischen den beiden in eine neue Phase. Arikawa weiß, dass er seinen Kameraden nicht mehr länger bedrängen darf und wartet geduldig, auch wenn er sich manchmal nicht so recht beherrschen kann.

Mit diesem Verhalten erreicht er tatsächlich mehr als gedacht, so dass einem Happy End nichts mehr im Wege steht. Die Geschichte bewegt sich hier natürlich auf eingetretenen Pfaden, gibt sich dabei aber so natürlich, das man ihr die Entwicklung abnimmt.

Auch die Figuren bleiben weiterhin sehr sympathisch und lebensnah, so dass man an ihrem Schicksal gerne Anteil nimmt.

Heraus kommt eine liebenswert romantische Geschichte mit leisen Tönen, die vor allem den Gefühlen in der Liebe Raum und Erfüllung gibt und diesmal den zurückhaltenden Partner ins rechte Licht rückt.


Fazit:
Only the Flower knows gehört zu den wenigen Boys Love Geschichten, die die Entwicklung einer Liebe bewusst lebensnah schildern und auch ohne Sex oder Albernheiten dafür sorgen, dass es spannend bleibt - etwas, was vor allem Leser ansprechen dürfte, die mehr auf Gefühle als auf Action setzen.

Only the Flower knows 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Only the Flower knows 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842004979

180 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Eine glaubwürdige Geschichte lebensnah erzählt
  • Die Zeichnungen sind ähnlich feinfühlig und zart wie die sich entwickelnde Beziehung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.08.2012
Kategorie: Only the Flower knows
«« Die vorhergehende Rezension
Marvel Monster Edition 40: Hulk 1
Die nächste Rezension »»
Marvel Movies: Iron Man
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>