SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.861 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - L-DK 7

Geschichten:
L-DK 7
Autor:
Ayu Watanabe
Zeichner: Ayu Watanabe

Story:
Aoi ist am Boden zerstört, denn ihre Beziehung zu Shusei scheint zerbrochen zu sein, noch ehe diese richtig angefangen hat. Und deshalb fragt sie sich auch, ob die Wohngemeinschaft wirklich noch Bestand haben kann und soll. Sind die Schwierigkeiten nicht mittlerweile viel zu groß, die Kluft unüberbrückbar?

Um den Jungen für sich zu gewinnen, hat sie ihm ihre Liebe gestanden, aber seine Reaktion war eine andere als erwartet. Anstatt ihre Gefühle ernst zu nehmen hat Shusei Aoi kalt abblitzen lassen und ist gegangen, um sich mit seiner Ex-Freundin zu treffen.

Alles scheint sich gegen sie verschworen zu haben, denn auch Shuseis Schwester lässt keinen Moment aus, um ihn von Aoi fernzuhalten. Ausgerechnet Wataru wird in diesem Moment zu einer Stütze in ihrem Leben, denn er fängt sie auf und wird zu einem guten Freund.

Gerade weil er ihr zuhört, Verständnis zeigt und sie zu nichts drängt, beginnt Aoi ihm zu vertrauen. Auf der anderen Seite aber bleibt die verzweifelte Liebe zu Shusei, die sie nicht verdrängen kann - nicht einmal durch Wut und Ablehnung. Und so horcht sie auf, als Wataru andeutet, dass etwas in der Vergangenheit des anderen ihn nun so abweisend handeln lässt.



Meinung:
Liebesleid und Liebesglück liegen dicht beieinander, das bekommt Aoi nun in vollem Maße zu spüren und muss arge Enttäuschungen durchstehen. Einfühlsam und nachvollziehbar setzt die Künstlerin die Entwicklungen in Szene, bleibt dabei immer auf einem glaubwürdigen Niveau.

Durch die lebensnahe Schilderung kann man das Verhalten der Heldin und ihrer Freunde gut nachvollziehen, Spannung entsteht, weil man mit ihnen fühlt und fiebert. Vor allem junge Leser- und Leserinnen dürften sich von der Geschichte angezogen fühlen, spiegelt sie doch ein Stück ihrer Lebenswirklichkeit wieder.

Die Geschehnisse werden ruhig und ohne Albernheiten erzählt, zum Schmunzeln gibt es eigentlich gar nichts. Dadurch wirkt das Drama sehr atmosphärisch und spannend. Interessant ist dabei vor allem das Verhalten von Wataru. Hat er Shusei im letzten Band eigentlich den Kampf angesagt, so versucht er diesmal auf andere Art und Weise das Vertrauen und Herz von Aoi zu gewinnen.

Letztendlich bleibt vieles offen und das macht Lust darauf zu erfahren, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Sie macht es sich gelegentlich schon einfach und scheint daher für Erwachsene nicht komplex genug, doch gerade Teenager werden sich bei den Entwicklungen richtig aufgehoben fühlen.



Fazit:
Alles in allem spinnt L-DK die Handlung gelungen weiter und bleibt seiner Linie treu, sich der ersten großen Liebe mit vielen Gefühlen aber ohne Sex zu nähern.

L-DK 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

L-DK 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770478606

176 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Romantisch dramatische Liebe ohne Albernheiten
  • Enttäuschte Gefühle werden diesmal sehr einfühlsam in den Mittelpunkt gestellt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.12.2012
Kategorie: L-DK
«« Die vorhergehende Rezension
Spawn 102
Die nächste Rezension »»
Liebeslügen 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.