SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.421 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - +C - Schwert und Krone 2

Geschichten:
+C - Schwert und Krone 2
Op. 6-11
Autor & Zeichner: Tama Yugyouji

Story:
Belca mag zwar ein Prinz sein, aber die meisten Adligen am Hofe betrachten ihn als unebenbürtig, da seine Mutter nur eine Straßentänzerin war, selbst seine kleine Schwester Musca lässt ihn das spüren. Nur seine Brüder Hector und Orcelito stehen voll und ganz zu ihm.

Der Kronprinz hat auch noch andere Absichten. Er macht keinen Hehl daraus, dass er die Amontel, die von den Menschen als niedere Wesen betrachtet werden, als gleichwertig achtet und will sogar eine von ihnen heiraten. Als er sich nicht umstimmen lässt, wird er vom konservativen Kräften aus dem Rat ermordet. Die Umstände sorgen dafür, dass sie diese Tat Belca in die Schuhe schieben können.

Ehe er sich versieht ist der junge Mann auf der Flucht und zum Gejagten geworden. Der Barde Eco rettet ihm das Leben, als es auf Messers Schneide steht und macht ihm klar, dass er nicht mehr so einfach an den Hof zurückkehren kann. Gemeinsam suchen die beiden nun nach einer anderen Möglichkeit und wenden sich an den Grafen von Arlon. Allerdings hat dieser mit dem Barden noch eine Rechnung offen und eigene Pläne mit Belca.

Derweil arbeiten die Mörder Hectors daran, den zweiten Prinzen Orcelito unter ihre Kontrolle zu bekommen. Allein seiner kleinen Schwester Musca fällt auf, dass er sich zum Schlechten verändert hat, doch es scheint ein leichtes zu sein, sie in ein Kloster fernab der Hauptstadt zu schicken.



Meinung:
Weiter geht es mit dem spannenden Abenteuer um Verrat und Intrigen. +C - Schwert und Krone bleibt auch weiterhin eine Fantasy-Geschichte, in der es einmal nicht um eine romantische Beziehung geht, sondern um ganz andere Dinge, die einen jungen Prinzen dazu zwingen, erwachsen zu werden und zu erkennen, welche Werte im Volk wirklich zählen.

Die Geschichte spitzt sich zu und wird gleich auf drei Ebenen weitererzählt. Neben Eco und Belca kommen auch noch die Verschwörer und nicht zuletzt die kleine Musca zum Zuge, die eben nicht nur die verwöhnte Göre ist, sondern auch ein pfiffiges kleines Mädchen, das sich nicht gerne maßregeln und einschränken lässt.

Auch dieser Band ist naiv und liebenswert von Tama Yugyouji in Szene gesetzt. Dabei wird darauf geachtet, dass die Abenteuer zwar durchaus Action besitzen, aber auch diesmal nicht in blutige Gewaltorgien ausarten. Immerhin kommen durch die damit verbundenen Begegnungen und Gespräche weitere Hinweise auf den eigentlichen Hintergrund der Geschichte ans Licht. Es dreht sich doch mehr um die Amontel als man denkt.

Die Figuren werden weiter ausgearbeitet, auch Musca ist nicht länger nur das nervende Kind, sondern bekommt ihre ganz eigenen Qualitäten, so dass sie auch sympathisch zu werden beginnt, vor allem im Zusammenspiel mit ihren neuen Beschützer



Fazit:
+C - Schwert und Krone dürfte daher vor allem den Fans abenteuerlicher Fantasy gefallen, die Intrigenspiele und Geheimnisse, zusammen mit actionreichen Verfolgungsjagden mögen. Die Geschichte entwickelt sich spannend weiter und zeigt langsam in welche Richtung sie gehen will.

+C - Schwert und Krone 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

+C - Schwert und Krone 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3842005907

176 Seiten

+C - Schwert und Krone 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Intrigen und Freundschaft stehen im Mittelpunkt stehen, dafür einmal nicht Beziehungen
  • Spannende Abenteuer nehmen ihren Lauf die immer noch zu überraschen wissen, da weitere Geheimnisse ans Licht kommen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.12.2012
Kategorie: +C - Schwert und Krone
«« Die vorhergehende Rezension
Grimm Fairy Tales: Die Traumfresser-Saga 2
Die nächste Rezension »»
Blue Spring Ride 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.