SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.725 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Twinkle Stars 6

Geschichten:
Twinkle Stars 6
Act 30-35
Autor & Zeichner: Natsuki Takaya

Story:
Sakuya ist verzweifelt, denn Chihiro, der unangemeldet an ihrem Geburtstag auftauchte und mitfeierte, dann in ihre Klasse kam und sie liebevoll unterstützte, als sie in Not geriet, weist sie jetzt zurück und zeigt ihr die kalte Schulter?

Dann erfährt sie auch noch, dass der Junge in Tokio bereits eine Freundin namens Sakura hat und auch sonst unter einem schwierigen Elternhaus zu leiden hatte. Hat diese ihn zurückgewiesen, so dass er in die Provinz geflohen ist. Oder steckt mehr dahinter?

Während Sakuya leidet, unternimmt ihre Freundin Hijiri Honjo weitere Nachforschungen und findet heraus, dass Sakura seit einem Selbstmordversuch im Koma in einem Krankenhaus liegt. Es sieht so aus, als habe Chihiro sie dorthin getrieben?

Aber ist dies wirklich die Wahrheit? Sakuya hört sich zwar an, was ihre Freundin zu sagen hat, aber sie weigert sich zu glauben, dass das die Wahrheit ist. Anstatt Chihiro fallen zu lassen und sich einen anderen Freund zu suchen, will sie nun nichts mehr von ihrer Freundin wissen. Sie bleibt weiter in der Nähe ihres Schwarms, auch wenn ihre Gefühle Achterbahn fahren ... mit überraschenden Folgen.



Meinung:
Weiter geht es mit dem Melodram um Chihiro. Natsuki Takaya macht weiter und enthüllt mehr Geheimnisse um Sakura, die die Geschichte noch bitterer machen und weiteres Mitgefühl für den Jungen wecken. So ist es kein Wunder, dass die Heldin allen Unkenrufen zum Trotz weiter zu ihrer Liebe hält, egal, was andere wohlmeinende Freunde denken und für sie herausfinden.

Auch wenn die weiteren Enthüllungen heftig sind, wirkt die Geschichte dennoch nicht so übertrieben, wie man befürchten muss, denn die Ereignisse bleiben durchaus realistisch und machen nach all dem, was man erfährt auch noch Sinn. Zudem wird der Charakter von Chihiro jetzt runder und passt um so besser zu Sakuya, von der man nun auch noch mehr über ihre Vergangenheit erfährt.

Alles in allem ist die Handlung sehr gefühlvoll aufbereitet - es geht weniger um das, was die Figuren tun, sondern was sie wahrnehmen und ausstrahlen. Gelegentlich schrammt die Künstlerin dabei haarscharf am Kitsch vorbei, da sie dann doch altbekannte Handlungsmuster verwendet, aber es hält sich in Grenzen.

Immerhin ist die Charakterstärke der jungen Heldin weiterhin präsent, so dass man nun weiter auf ein Happy End hoffen kann, durch das alle Wunden geheilt werden.



Fazit:
Auch der sechste Band von Twinkle Stars spielt weiterhin mit dem Schicksal ihrer Helden und enthüllt auf melodramatische Weise Geheimnisse, die zwar den Charakteren mehr Profil geben, aber gleichzeitig zu sehr auf die Tränendrüse drücken, was unter Umständen nicht allen Lesern gefallen könnte.

Twinkle Stars 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Twinkle Stars 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551782083

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte bleibt warmherzig und liebevoll
  • Die Charaktere entwickeln auch weiterhin Profil
Negativ aufgefallen
  • Melodrama und Kitsch verwässern die ernsten Inhalte
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.01.2013
Kategorie: Twinkle Stars
«« Die vorhergehende Rezension
Million Girl 2
Die nächste Rezension »»
Highschool Girls 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.